Diskussion zur vR Preispolitik

  • Bisher habe ich mir nur eine Sache für den Vollpreis gekauft, alles andere gab es im Sale. Nun, die E10 muss ich mir zwangsweise zum Vollpreis kaufen, weil bis Weihnachten werde ich sicherlich nicht warten. Aber vielleicht gibt es die bei der Veröffentlichung für 5€ weniger oder so.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Ich würde mir von Vr wünschen dass sie sich etwas "ins Spiel" bringen.
    D.h. wenigsten ein bis zwei Szenarien je Lok mitgegeben.
    Gerade bei den Einheitsloks könnten auch jedes Mal die selben Szenarien mitgeben nur halt mit getauschter Lok.


    Gruß
    Engelbert

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Kann schon sein. Aber eigentlich ist dass schon "Branchenüblich".
    Dass Gemecker muss man als professionelles Unternehmen ja auch nicht so persönlich nehmen...


    Gruß


    PS: Bei mir ist dass so:
    Ich kauf die Lok von Vr,will losfahren. Was bleibt? QD. Der Consistbuilder machts bei mir schon lange nicht mehr (mehr als 110 GB TS...). Dass heisst ich muss den Zugverband im Editor zusammenstellen oder als Lz fahren.
    Sicher ist dass Gejammer auf hohem Niveau.
    Dennoch fände ich es gut wenn wenigstens ein Szenario dabei wäre. Ein Art "so stellt sich Vr den Einsatz dieser Lok vor"-Szenario. Damit könnte man auch den Charakter des eigenen Produktes unterstreichen.


    Meine Meinung

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    Einmal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • Ich kann da @Engelbert schon verstehen. Gut mir macht es persöhnlich nicht so viel aus, wenn ich sie gekauft habe, und fahren möchte bau ich mir schnell selbst
    ein Szenario. Aber dies kann nun auch net wieder jeder.
    Am besten wäre immer 1 Szenario auf einer TS Standartstrecke und Rollmaterial aus dem ELAP.


    LG Fabian Nds

  • Elap ok, man könnte aber z.B K-KO nutzen, die hat jeder, der den TS 16 als Vollversion gekauft hat.


    LG Fabian Nds

  • Ok, da kann man jetzt streiten.
    Aber ich gehe mal davon aus dass fast jeder der sich für die (fortgeschrittenen) Vr-Modelle interessiert auch die meisten deutschen Strecken hat.
    Aber egal, würde ich mir nur wünschen (woisndassweihnachtsmannemoticonhin?)

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Ich hab keine Probleme mit dem RAM. Obwohl ich fast auf höchster Grafik spiele.
    Seit dem Update und dem Update auf DB TRacks kein Problem mehr. Auch mit diversen vR Loks/ Wagen.
    Und wenn man will, findet man immer was, worüber man meckern kann. Und das kann man auch gut auf unsere heutige Gesellschaft übertragen...


    LG Fabian Nds

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian Nds ()

  • @Fabian Nds


    Siehst du, ich auch nicht. Aber die Leute schließt du dann aus, die mit ner ALDI-Nuckelpinne von anno pief unterwegs sind.


    Wahrlich polemisch, aber worauf es hinaus läuft ist doch, dass du nie alle glücklich bekommst. Das liegt einfach daran, dass hier jeder seinen eigenen Kram macht, und dadurch natürlich jeder ein anderes Setup an Strecken und Wagen hat.

  • @[1247]DetPhelps Ich weiß dass es eine Zwickmühle ist. Un genau dass ist so ein Problem, warum ich bis jetzt nur eins meiner Moselszenarien überhaupt online gestellt habe.


    LG Fabian Nds

  • Fangt doch dann bitte mit Modellbahn an. Dann zahlt ihr für eine Dampflok schonmal bis zu 500 €.


    Was habt ihr davon, richtig eine Dampflok - so und womöglich schon eine Strecke. Richtig, eine Strecke. Für weitere Strecken müsst ihr

    • Platz haben
    • Geld investieren

    um diese aufzubauen.


    So und nun stellt euch die Frage, was ist billiger? Soviel zum Thema Preispolitik.