Diskussion zur vR Preispolitik

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Der Vollpreis sind diese 20,irgendwas die das Produkt ohne Steuern kostet. Weil um genau den Preis bekomme ich einen ET 403 nach Wahl. Alles darüber hinaus ist ja im Grunde nur eine Erweiterung zum vollen Preis.

Wenn ich mir einen Golf um 20.000€ kaufe und gerne einen anderen Radio hätte und mir deshalb um weitere 20.000€ einen Golf mit anderem Radio kaufe, so ist der Grundpreis eines Golf ja auch nicht 40.000€ sondern 20.000€.

• Alter immer dieses sch... Preis aufgerege

Qualität kostet und wenn man mal überlegt was alles drin streckt !

Model - Sound - Texturen - Infos vorab und und und ich finde den Preis jedenfalls gerecht !

@Maik Goltz ich danke euch für diesen Exoten und freue mich auf weitere Tolle dinge aus eurem Hause

• Wenn ich mir ein schwarzes T-Shirt kaufe kostet es 20€, kaufe ich mir dazu noch ein blaues, kostet michs 40€, obwohl es ja genau das gleiche ist, es hat nur einen andere Skin...

Software kann man schlecht mit "Hardware" vergleichen. Für die Produktion deines zweiten T-Shirts braucht man die selben Rohstoffe wie für das erste, somit auch gleicher Preis...
    Die Software kann ich beliebig oft kopieren ohne das Kosten entstehen (Höchstens Kosten für Speicherplatz).

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• So ist das halt mitlerweile, jeder setzt Rabatte als selbstverständlich voraus.
    Und wehe es gibt mal keinen. *motz*

Ich finde die Preise soweit oke, wems zu teuer ist, der muss sich eben für eine Version entscheiden.

Naja, aber das blaue Shirt kann in der gleichen Fabrik, von den gleichen Mitarbeitern, mit den gleichen Maschinen hergestellt werden. In sofern wird quasie die ganze Produktion "kopiert"
    Lässt sich also sehrwohl vergleichen.

• Klar da hast du Recht. Dennoch sagt die allgemeinheit, dass es viel zu teuer ist, was ich selbst auch bestätige.

Schön wäre es gewesen, die IC-Grundlage zu verkaufen und dann das Lufthansa-Repaint für 15 Euro auf den Markt zu bringen.

Aber ja, ich war es, der gerne neue Produkte haben wollte, also beschwere ich mich mal nicht :D

• Wenn der Preis für das Paket mit beiden Farben nur 25 betragen soll, dan gäbe es die beiden Fahrzeuge einfach nicht. Auch nicht nur eines. Und viele andere auch nicht, die mit der selben Kalkulationsmethode verkauft werden. Es gibt Produkte die laufen gut, andere nicht. Der Unterschied zur handelsüblichen Mischkalkulation ist, dass bei uns alle Produkte Kompensationsartikel sind. Ok, die alten günstigen Fahrzeuge und einzelne Wagen sind eher Zugartikel. Insgesamt muss es eben den Deckungsbetrag erreichen, den das Business von sich aus vorgibt (Kosten, Steuern etc.). Da kann man wenig dran rumlöten, schon gar nicht in so einer Nische. Shops, die 250k Artikel im Portfolio haben, die können das anders regeln. Aber hier geht das halt nicht so wie viele meinen zu wissen. Kann man nicht mit dem Handel da draußen vergleichen. Ganz andere Stückzahlen, ganz andere Zielgruppen und gänzlich anderes Gebaren insgesamt. Natürlich gilt hier auch der Grundsatz: Angebot und Nachfrage. Das Angebot ist gering, die Nachfrage extrem hoch dagegen. Also alles klar so weit für jeden Kaufmann und Produktentwickler.

Wenn man das aber hier alles so liest, hat es keiner verstanden und keiner will es wissen. Ist ok. Aber dann hört bitte auf, euch darüber aufzuregen. Es gibt immer Dinge die man als zu teuer empfindet. Dann sind diese Dinge nichts für einen. Oder wenn man diese Dinge dennoch begehrt, dann muss man eben priorisieren und sparen. Und denkt auch zumindest kurz mal an die Leute die euch das Hobby mit guten Fahrzeugen versüßen. Die wollen auch was im Kühlschrank haben und haben auch Kosten und Ausgaben. Wenn ich da an eine angedachte Entwicklung einer Dampflok denke, die nachher mindestens 35-40€ kosten muss, dann vergeht mir schon die Lust es überhaupt zu versuchen, das mal anzugehen. Ist ja dann viel zu teuer. Zumindest ist das doch der Konsens hier in der Diskussion. Warum also überhaupt die Mühe machen, wenn es sich gar nicht rechnet, weil der Preis so niedrig angesetzt werden muss. Und denkt auch daran, dass es sonst ja keinen Hersteller gibt, der die alte Bundesbahnzeiten im TS in dieser Form und Menge aufleben lassen würde. Schmeckt nicht jeden, aber deswegen gibt es ja auch modernere Dinge zwischendurch. Alles kann man nicht bauen und schon gar nicht zu den Preisen die die Leute sich wünschen. Da gibt es klare Grenzen der Machbarkeit.

Und mit den beiden Absätzen entschuldige ich mich endgültig aus der Diskussion um die Preise. Das ist mir zu müßig und wir sind ja keinesfalls gezwungen, die angesetzten Preise rechtfertigen zu müssen.

• versteheich jetzt nicht. Die überwiegende Anzahl der User hält doch den Preis für gerechtfertigt. Ein paar Leute wird es immer geben, die daran was auzusetzen haben. Das ist doch überall so.

Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas

PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

Einmal editiert, zuletzt von Spanky ()

• Ja und deswegen ist die Diskussion doch überflüssig und braucht nich bei jedem neuen Produkt neu geführt werden. Aber dennoch passiert es jedes Mal aufs Neue. Warum? Ändern wird sich deswegen nichts. Das geht gar nicht. Preise rauf geht noch, Preise runter geht nicht. Wem es das nicht wert ist, der kauft eben bei alternativen Anbietern seinen ET403 für weniger Geld.

• Da muss ich dir recht geben!

Ich meine, dass ist doch überall so:

Es gibt beispielsweise elektrische Rassierer für 5 Euro und dann das Model für 120 Euro. ABer nicht nur in der Preisklasse ist der unterschied so gigantisch, sondern auch in der Qualität.

Kaufst du billig ---> GBE ---> keine gute Qualität
    Kaufst du teuerer ---> VR ---> großartige Qualität

Mein guter Vater sagt auch ständig:
    Kaufst du billig, kaufst du zweimal!