Grafikfehler im 2D-Fenster

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Zusammen,
    ich habe mir nun endllich nach längerer Zeit meinen TS wieder installiert und bin dadurch jetzt auch in Besitz der Version 2016. Momentan installiere ich wieder alles nach und nach. Leider habe ich nun feststellen müssen, dass ich im 2D-Fenster erhebliche Grafikprobleme habe. Siehe beigefügten Screenshot:

Meine Grafikeinstellungen sind FXAA + 1 x 2SSAA, meine Grafikkarte ist eine NVidia Geforce GTX 660Ti

Kann mir jemand sagen, woran dies möglicherweise liegen könnte?

Gruß,
    Christopher

Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

• Leider habe ich nun feststellen müssen, dass ich im 2D-Fenster erhebliche Grafikprobleme habe

Nicht nur Du.

In der Zwischenzeit würde ich den Treiber Version 347.88 wieder installieren. Der funktioniert.
    Und zu alt ist der auch nicht. Da Nvidia immer nur minimale Änderungen an Treiberversionen macht um top aktuelle Spiele medien wirksam zu unterstützen, ist völlig egal ob Du denn neusten oder eben den 347.88 installierst.

• Vielen Dank an Euch.
    Ich werde mich bemühen, einen ordungsgemäß funktionierenden Treiber für den TS2016 zu installieren.

Schönes Wochenende!

Christopher

Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

• Ich weiß zwar nicht warum hier immer der 347.88 erwähnt wird denn bis zur Version 350.12 hat es dieses Problem nicht gegeben. Aber egal es klappt auch mit dem aktuellen Treiber wenn man gewisse Einstellungen im
    Nvidia Menü vornimmt. Lediglich bei Szenario Erstellung muß man SSAA im TS Menü abschalten da es sonst diese Artefakte gibt. So wie ich aber gelesen habe betrifft das auch nicht alle Karten von Nvidia.

Wer jetzt nicht gerade aktuelle Games auf dem Rechner spielt kann natürlich auf die älteren Treiber zurückgreifen. Ich vermute aber das Nvidia hier nichts mehr unternehmen wird.
    Hier wäre jetzt DTG gefragt aber die haben genau so wenig Interesse an der alten Engine noch etwas zu ändern.

Ansonsten ist das ganze Thema in diversen Threads (mit Lösungen) aber auch zu genügend durchgekaut worden und sollte jetzt langsam aber sicher bei jedem angekommen sein.

• Ich weiß zwar nicht warum hier immer der 347.88 erwähnt wird denn bis zur Version 350.12 hat es dieses Problem nicht gegeben.

Na weil ich von da auf den neusten Treiber updatet habe und wusste das er funktioniert. Dieses ganze Treiber *.88 usw. ist im Grunde genommen nur Kosmetik.Die Unterschiede sind in der Regel ehrer gering. Nur hier gab es halt Fehler.

. Lediglich bei Szenario Erstellung muß man SSAA im TS Menü abschalten da es sonst diese Artefakte gibt.

Warum soll SSAA abschalten, wenn ich einen marginal älteren Treiber nutzen kann? Macht kein Sinn. Wie oben schon gesagt, die Unterschiede sind zumeist sehr gering und wirken sich eher auf Top Titel oder neuen Kartendesign aus.
    Abgeschaltet wird bei mir nichts, auch nicht für Nvidia.

• Das mit dem abschalten sprich Änderung auf FXAA + 8 x MSAA war auch nur auf die Szenarioerstellung bezogen denn die normale Map beim Spielen ist ja nicht betroffen. Wer natürlich eh nur diese Einstellung fährt
    bekommt ja davon gar nichts mit. Ob diese ganzen ständigen Treiber Updates immer so richtig sind steht ohnehin auf einem anderen Blatt.

• Ich habe die DSR-Glättung, so ist das Problem ohne Treiberänderung gelös

Wahrscheinlich noch auf 100 Prozent und dann wundert man sich auf Slideshow. ^^
    Ein hoher DSR Wert kostet Leistung.
    Da bevorzuge ich lieber einen nur marginalen älteren Treiber. Eben den 347 -350.* Nvidia Geforce.

• Ja die ist auch betroffen wenn man nicht die angesprochenen Einstellungen im Nvidia Menü vornimmt. DSR ist natürlich auch eine Lösung wobei mir das nicht so gefällt und für mich nicht an SSAA rankommt.

Also besagte Einstellungen vornehmen und bei Szenarioerstellung entsprechend auf MSAA umstellen und wenn fertig wieder zurück auf SSAA.

Ich denke jetzt haben wir aber alles...ich geh auf Couch *lach*:ugly:

• Also besagte Einstellungen vornehmen und bei Szenarioerstellung entsprechend auf MSAA umstellen und wenn fertig wieder zurück auf SSAA.

NiX da, alle Einstellungshebel bleiben rechts. Etwas älteren Treiber neu installieren. Warum Kompromisse eingehen. *perfekt*

• Alte Treiber installieren ist für mich auch die beste Lösung, denn auf SSAA verzichte ich nicht! Und nachdem ich eh den Windows Rechner nur für den TS nutze, passt das auch. Jedoch wollte ich wenn jetzt hier schon ein Thread nochmal entstanden ist, die Chance nutzen, und euch fragen wie ich denn Windows dazu bewege kein automatisches Update mehr vorzunehmen. Immer wenn ich wieder auf die 350.....Version zurückstelle, bringt er meinen Treiber auf aktuellem Stand. Ich habe Windows Version 10

Greats und Thanks

• "....Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows Update\Einstellungen ändern"

"Nach Update suchen aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren manuell festlegen.."
    auswählen.

So geht es bei Win7 .

• Habe den neuesten Treiber und musste um den Effekt zu beseitigen bei mir in der NVidea Systemsteuerung bei Programmeinstellungen die benutzerdefiniert angepasst werden für den TainSimulator 2016 unter Antialiasing Modus "Beliebige Anwendungseinstellungen ausser Kraft setzen" wählen. Dann geht es wieder.

• Hallo Ste,

vielen Dank. Genau das hat mir geholfen! Die Grafikfehler sind weg!

Christopher

• Man sollte diese Themen zusammen legen. In ein zwei Wochen kommt der nächste und erzählt uns völlig aufgelöst das die 2D Map einfach nicht mehr funktioniert :rolleyes:

Aber ist auch wieder ein Beispiel dafür das niemand mehr die Suchfunktion (auch wenn diese Sch...funktioniert) nicht nutzt oder aber aus Eigeninitiative mal im Forum stöbert
    um eine Lösung zu finden.