Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

Ich weiss nicht ob es der richtige Bereich ist, falls nicht tut es mir leid.
    Nun zu meiner Frage: wenn der Talent 2 eine Kurve befährt, hört sich das schrecklich an. Ich habe das soundupdate vom Forum, mit dem bin ich auch zufrieden, nur wurde der sound in der Kurve nicht verändert. Könnte ich das selber machen? Also ich würde gerne den Kurvensound von dem Morphi's soundupdate der BR426 nehmen.
    Wäre das möglich? Wenn ja, würde ich mich über eine (ausführliche; ich kenne mich überhaupt nicht aus :whistling: ) Erklärung freuen! ^^

Vielen Dank im vorraus,
    Grüße,
    Samuel

• Ausführlich ist immer so eine Sache denn dann könnte man das lieber gleich selbst machen anstatt seitenweise Erklärungen zu geben. Generell gilt im TS wenn man Veränderungen haben will das man sich in die Dateistruktur einarbeitet denn sonst hat das alles kein Wert und führt zu nichts. Wenn man da einmal halbwegs durchgeblickt hat und sich nur auf das eine beschränkt dann ist das alles kein Problem mehr. Will man mehr muss man entsprechend tiefer in die Materie eindringen was man aber so oder so aus reiner Neugier macht.

Stichwort für dich ist hier: <BogieAudioControlName d:type="cDeltaString">DTG\BR442Pack01\Audio\RailVehicles\Bogies\BR442 Bogies</BogieAudioControlName>

Das fettgedruckte ist entsprechend zu ändern aber den genauen Eintrag bei Morphis Update habe ich jetzt nicht im Kopf aber das lässt sich ja leicht rausfinden.

Also wenn noch nicht geschehen dann Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\DTG\BR442Pack01 navigieren und dort die BR442Pack01Assets.ap entpacken. Diese Datei im selben Ordner entpacken das ist wichtig!!!

Wenn geschehen dann nach Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\DTG\BR442Pack01\RailVehicles\Electric\Talent2\Engine navigieren und 442-2.bin, 442-2_nd.bin, 442-7.bin, 442-7_nd.bin, 443-2.bin, 443-7.bin per
    RW Tools oder Serz.exe in eine xml umwandeln und entsprechenden Eintrag ändern.
    Mit RW Tools ist das eine leichte Sache da nicht umständlich per Serz.exe und Notepad++ rumgehampelt werden muss.

Ist doch ganz einfach oder? :D

• [anmerkung]Bitte keine Vollzitate[/anmerkung]

Wow. Ok. :D Erstmals vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast um mir alles zu erklären! Ich werde mal versuchen mich da reinzuarbeiten.. Naja mal sehen was dabei rauskommt. :/

Also um alles zusammen zufassen, ich muss die ganzen .bin Dateien in xml mit RW Tools oder Serz.exe umwandeln, und diese dann mit Notepad++ bearbeiten, und <BogieAudioControlName d:type="cDeltaString">DTG\BR442Pack01\Audio\RailVehicles\Bogies\BR442 Bogies</BogieAudioControlName> mit dem Pfad von Morphi ersetzen (also nur DTG/blabla..)
    Was muss ich statt cDeltaString einsetzen?

Grüße,
    Samuel

• Was sonst so innerhalb der spitzen Klammern steht, solltest du so lassen, wie es ist.

<BitteNichtVerändern>Bratkartoffeln</BitteNichtVerändern>

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Moin *kaffee*

ja "cDeltaString"> bitte nicht verändern das wurde von mir fälschlicherweise auch fett markiert.

Wenn du mit den Änderungen dann durch bist alle xml Dateien per Serz.exe wieder in .bin umwandeln.
    Versuch das mal hinzubekommen dann ist auch der Lerneffekt gegeben und du kannst dir in Zukunft diesbezüglich selbst helfen.

Sollte auch nach zig Versuchen gar nichts gehen dann kannste mich auch per PN anschreiben. :)