Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

Ich weiss nicht ob es der richtige Bereich ist, falls nicht tut es mir leid.
    Nun zu meiner Frage: wenn der Talent 2 eine Kurve befährt, hört sich das schrecklich an. Ich habe das soundupdate vom Forum, mit dem bin ich auch zufrieden, nur wurde der sound in der Kurve nicht verändert. Könnte ich das selber machen? Also ich würde gerne den Kurvensound von dem Morphi's soundupdate der BR426 nehmen.
    Wäre das möglich? Wenn ja, würde ich mich über eine (ausführliche; ich kenne mich überhaupt nicht aus :whistling: ) Erklärung freuen! ^^

Vielen Dank im vorraus,
    Grüße,
    Samuel

• Ausführlich ist immer so eine Sache denn dann könnte man das lieber gleich selbst machen anstatt seitenweise Erklärungen zu geben. Generell gilt im TS wenn man Veränderungen haben will das man sich in die Dateistruktur einarbeitet denn sonst hat das alles kein Wert und führt zu nichts. Wenn man da einmal halbwegs durchgeblickt hat und sich nur auf das eine beschränkt dann ist das alles kein Problem mehr. Will man mehr muss man entsprechend tiefer in die Materie eindringen was man aber so oder so aus reiner Neugier macht.

Stichwort für dich ist hier: <BogieAudioControlName d:type="cDeltaString">DTG\BR442Pack01\Audio\RailVehicles\Bogies\BR442 Bogies</BogieAudioControlName>

Das fettgedruckte ist entsprechend zu ändern aber den genauen Eintrag bei Morphis Update habe ich jetzt nicht im Kopf aber das lässt sich ja leicht rausfinden.

Also wenn noch nicht geschehen dann Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\DTG\BR442Pack01 navigieren und dort die BR442Pack01Assets.ap entpacken. Diese Datei im selben Ordner entpacken das ist wichtig!!!

Wenn geschehen dann nach Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\DTG\BR442Pack01\RailVehicles\Electric\Talent2\Engine navigieren und 442-2.bin, 442-2_nd.bin, 442-7.bin, 442-7_nd.bin, 443-2.bin, 443-7.bin per