Hey!
Gibt es irgendwo eine tutorial, wie man durchsichtige Fenster beim Rollmaterialbau richtig erstellt?
Lg,
Dénes
Durchsichtige Fenster mit Blender
-
-
-
Ich verstehe leider kein französisch.
Trotzdem danke! -
Schau mal hier: Neue Blender Tutorial Reihe: 3D Modellierung für RW
und hier:
Blender-Videoanleitung Hilfe- und Lösungsthread
StS -
Ja das ist schon sehr gut.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich eine andere version von Blender habe. (v2.74)
Wie öffnet man hier das Bigex export menu? -
-
Lies Dich mal durch dieses Thema durch: Problem mit TrainGlass.fx. Im 4. Beitrag hab ich dort eine Blenderdatei mit angehängt zum rumprobieren.
-
Ja das ist schon sehr gut.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich eine andere version von Blender habe. (v2.74)
Wie öffnet man hier das Bigex export menu?Gar nicht.
Dafür sollte man als zukünftiger Entwickler von Payware-Loks schon diesen nehmen:
http://www.railsim-fr.com/foru…o=confirm_download&id=263Gruss Schmiddi
-
Diese exporter benütze ich schon, ich habe aber nicht gefunden, wo ich hier die Einstellungen finde.
Mit den Texturen von Influenzo habe ich jetzt geschafft, ich würde aber auch gerne wissen, wie man sowas selber erstellt.
Wieters: Wie macht man, dass es auch reflektieren wird? -
Macht der Shader von alleine.
-
Macht er nicht, macht er nur wenn er eine Dummy Textur erhält.
-
-
-
-
Wenn man die Dummytextur hat, dann macht er es automatisch.
Steht auch so in der Anleitung, dass man die Slots mit Texturen belegen muss.Im Prinzip ist es aber auch so, das eigentlich wir von Leuten lernen sollten, die Payware_Loks und Stecken ankündigen.
Und nicht wir ihnen Blender_Basics beibringen müssen.Gruss Schmiddi
-
Da gebe ich dir vollkommen recht Trail.
Als Payware Entwickler sollte man sich ein wenig mit der Materie auseinandersetzen und nicht jede Kleinigkeit erfragen und hinter sagen:
So hier erhaltet Ihr BlaBla für nur 19,95 €
-
Jetzt macht mal halblang und helft vernünftig. Da lesen doch auch andere mit, die was lernen wollen.
Wenn das je fertig wird und was kosten will, könnt Ihr immer noch ein Belegexemplar einfordern.
StS -
-
Danke für eure Hilfe!
Es ist noch gar nicht sicher, dass ich das ganze als Payware veröffentliche. Trotzdem verstehe ich der Unterschied nicht. Würdet ihr lieber helfen, wenn ich das gar nicht gesagt hätte?
Ich versuche alles selbst zu machen, manchmal habe ich aber solche Probleme, welche ich nicht selber lösen kann. Ich komme gar nicht mit jede Kleinigkeit zu euch, dann würde ich hier jede 10 minuten eine Frage stellen.
Nochmals bedanke ich mich aber sehr herzlich für alle Hilfe, ich hoffe dass ihr damit nicht Aufhört!
-
Lese mal Post 12 da ist die Lösung zu deinem Problem enthalten.
-
Mal allgemein, ...
Bei vielen ist das leider so das sie auch fast keine oder wenig 3D Grundkenntnisse haben aber mit 3D Programmen arbeiten wollen die genau das erfordern.
Grundbegriffe und Funktionen sollte man sich anlernen bzw anlesen und erproben.
Das spezielle Design-und Exporthandling für xbeliebige Spiele, das ist dann eine andere Sache.Aber auch da sollte man mit den vorhandenen Wissen bei DTG Wiki und hier im Forum Wiki anfangen.
Abschreiben geht hier nicht wie etwa in der Schule. -
,denesberky schrieb:
Würdet ihr lieber helfen, wenn ich das gar nicht gesagt hätte?
[/quote]Persönlich würde ich dir lieber helfen, wenn Du diesen ganzen Lok und Personenwagen-Wahn erstmal 2 Jahre ruhen lässt und dich auf das Wesentlich konzentrieren tust.Du schreibst doch selber, dass Du total übefordert bist, könntest alle 10 Minuten eine Frage stellen.
Baue jetzt seit ca. 3 Jahren einfache Objekte mit Blender und weiss trotzdem viel Dinge noch nicht (gleich mal ein Thread aufmachen )
Aber eins weiss ich, ich werde immer schneller und die Objekte ständig besser!Gerade einfache Objektbauer fehlen doch zuhauf!
Leute die sie sich in einem 3D Programm 5 Minuten den Würfel angesehen haben, fangen ab Minute 6 gleich mit einer Lok an.
Natürlich mit entsprechenden Thread!
Viel kommt dann allerdings meistens nicht mehr.Gruss Schmiddi