Bin der Neue


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Zuerst wünsche ich allen hier ein glückliches neues Jahr bei guter Gesundheit!


    Bin zu Weihnachten von einem guten Freund mit dem TS2016 beschenkt worden. Bisher war ich mit dem MSTS trotz dessen Mängeln zufrieden und war dabei mich mit OpenRails zu befassen.
    Nun versuche ich mich mit dem RailWorks-TS und da hakt es sehr! Als Dampflokfan habe ich mir Hagen-Siegen mit der 52 beschafft, dazu noch die 24 und die 86. Die 38.10-40 von AStauder konnte ich nirgends finden, soll hier eingestellt sein?
    Im Szenario-Editor möchte ich mir mit der 2D-Karte gerne die Hagen-Siegen Strecke ansehen. ein Szenario habe ich angelegt - komme aber nicht weiter. Die Menüs sehen eher nach Streckeneditor aus??
    Bei den ersten Fahrversuchen mit der 52 mußte ich ein grottenschlechtes Verhalten feststellen, Rollenlassen mit geschlossenem Regler Fehlanzeige. Sehr schwerfälliges Anfahren. Bei Steurung 25% und ca. 40% Regler und ca. 25-35 km/h wird der Kesseldruck bereits um 2 psi heruntergezogen?? Kann man die Druckanzeige auf bar, bzw. kg/cm2 umstellen?
    Da würde ich mir gerne die "zuständige" *.lua oder *.bin ansehen. Über den Aufbau von "engs" sollte es eigentlich eine Doku geben, oder ist das geheim?

  • Erst mal Willkommen.
    Der TS tickt völlig anders, da bitte erst mal die Basics lesen:
    Kopfleiste Wiki, z. B.: Dateien lesen und bearbeiten, den Tipp mit RW-Tools beherzigen.
    Railworks/Manuals/DE und EN
    den kompletten Download neugierig durchblättern, da kommt man auch an der BR38 und an eine Editor-Anleitung vorbei. Ich glaube auch an patches zur BR52.
    Das Forum hat eine Suchfunktion, manchmal hilft auch Herr Google.
    Viel Spass, wird schon mit viel Eigeninitiative und Neugier.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hallo Heizer,
    liege ich richtig mit meiner Vermutung, jetzt doch beim RW angekommen?
    Ja die Dampfer, das war auch für mich eine Enttäuschung, kein Vergleich mit dem MS TS. *dumm*
    Aber die "Druckknopfloks" und vor allem die Strecken sind besser. Um aber richtig Dampfer zu fahren nehme ich weiterhin den MS TS.
    Gruß
    Erich

  • Mit dem historischen Güterzug auf der Hagen-Siegen-Strecke bin ich bisher nicht weit gekommen.
    Da soll wohl Tender voraus ausgerückt werden. Mit Tab am Zwergsignal vorbei und mit Umschalt+G weiter, die Fahrt geht in den rechten Zweig auf dem eine V90 mit ihrem Zug entgegenkommt? Mir fehlt total der Überblick was für Abläufe da vorgesehen sind.
    Habe mich deshalb in den Szenarioeditor vorgearbeitet, allerdings den "Play-Knopf" nicht gefunden. Ziemlich unübersichtlich diese verschachtelten Befehle?
    Bin dann mal scrollend über die Gleise geflogen und habe bei obengenannter Weiche einen schiefstehenden Prellbock am linken Zweig gesehen? Am Ende der 2 Stumpfgleise hat 1 Pellbock gefehlt! Sollte ich versehentlich eine falsche Schaltfläche erwischt haben? Wie ist das zu reparieren?
    Bitte um hilfreiche Tipps und bedanke mich im Voraus.

  • Im Szenario-Editor ist der Play-Knopf das gelbe Dreieck rechts unten. Aber nach größeren Änderungen immer das Szenario aus der Auswahl starten.
    Schiefe Prellböcke sind dem Szenario wurscht. Welche Version von HA-Si spielst Du, falls Original RSC, dann unbedingt den Signalpatch zu den HP-Signalen aus dem Download installieren.
    Bei Rückwärtsfahrt gilt nicht TAB sondern STRG+TAB oder Shift+Tab, bitte KEY-Manual konsultieren.
    Dir muß die Durchfahrt verweigert werden, bis der andere Zug vorbei ist.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()