Streckennetzkarte verschwommen (Karte auf Taste 9)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

Ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und der TS läuft einwandfrei... zumindest bis auf die Streckennetzkarte :/
    Wenn ich die Streckennetzkarte aufrufe mit der Taste 9, dann flackert das weiße Raster im Hintergrund. Klicke ich auf Spieler zentrieren oder zoome an meinen Zug heran und bewege die Maus, dann verwischen die Linien (Schienen) und Beschriftungen... (Zum Vergleich: Wenn ein Windows Programm abstürzt, und man das Fenster dann mit der Maus bewegt, dann kommt es manchmal vor, dass die Fenster sich verwischen, sich hunderte male auf dem Desktop befinden...Ich hoffe ihr wisst was ich meine). Im TS auf der Streckennetzkarte ist es dann so, dass nach ca. 20 Sekunden des verwischens, die Schienen wieder normal dargestellt werden. Das Raster flacker weiter. Liegt es vielleicht an den Einstellungen der Grafikkarte*) *nurbf*

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich kann mit dieser Karte so nicht arbeiten, also keine Weichen stellen und so.

MFG
    kingofflights

*Mein PC:

Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3,40 GHz
    NVIDIA GeForce GTX 960
    8 GB RAM
    250 GB Festplattenspeicher SSD
    Windows 7 Professional 64-Bit-Version (SP1)

• Mit dem letzten Beta Treiber 364.51 hat sich das Problem, zumindest bei mir, in Wohlgefallen aufgelöst.

• @Madison wenn du den ausprobierst, könntest du mir bitte mal den Gefallen tun und auch in den Szenarioeditor gucken, ob da mit deinen SSAA Einstellungen auch alles ok ist? Mit der 2D Karte mit Taste 9 hatte ich an sich nie Probleme, nur im Editor. Dadurch war Szenariobau mit SSAA so gut wie gar nicht möglich.
    Im Januar musste ich mein Windows komplett neu installieren, da es beim zurücksetzen von Win10 auf Win7 Probleme gab. Hatte da dann aber die Chance genutzt den uralt Treiber(glaube war der 341 oder 342) wieder drauf zu machen. Mit dem funktioniert wenigstens alles.

Hatte zwar vor dem zurück setzen von Windows schon versucht den alten Treiber zu installieren, nur den wollte mein System irgendwie nicht. Deswegen bin ich jetzt etwas vorsichtig, voreilig etwas zu installieren.

Danke im voraus.

CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

• Habe den alten Treiber vorsichtshalber mit dem Display Driver Uninstaller ins virtuelle Nirvana geschickt und dann den Beta Treiber aufgespielt. Im Nvidia Menü sind für den TS keine Einstellungen mehr zu machen allenfalls noch Vertikale Synchronisation aktivieren.

Die 2D Map sieht im Spiel als auch im Szenario und Streckeneditor mit SSAA Einstellungen sauber aus. So kann es bleiben dann bin ich zufrieden und das lästige ändern der Einstellung gehört der Vergangenheit an.

• bin gerade zum Test M-A gefahre also die 2D Map funzt mit dem Treiber einwandfrei

ich weiss nicht ob das mit dem Treiber zusammenhängt, aber in München Hbf, bei der Einfahrt, hatte ich deutlich erhöhte fps gegenüber früher (30-40 statt wie früher 20-25 auf 3x3SSAA + höchste Detailstufe)