Hallo,
seit längerem hat mich die Eisenbahn wieder fest im Griff. Ich finde es einfach toll. Die Technik, dass man selbst nicht lenken braucht und dass man soooooooooo viele Landschaften sieht. Säße man im Büro, würde man überhaupt nichts mitkriegen. Vielleicht nur, dass der Chef seine Kaffeetasse umgekippt und jetzt einen riesigen Fleck auf der Hose hat. Aber wen interessiert das
Nun ja, so wie ich den Beruf sehe, meine ich, er würde mir richtig viel Spaß machen. Ich habe da allerdings so einige Fragen. Vielleicht auch an die richtigen Eisenbahner hier im Forum gerichtet.
Wenn man nun im Führerstandsitzt, kann/wird definitiv langeweile auftreten. Ist das verkraftbar? Oder stört das? Darf man im Führerstand leise Radio hören? Um es nicht zu lang zu machen, gehe ich gleich zur nächsten Frage über. Und die betrifft schon ein heftigeres Thema. Nämlich Nachtschicht. Das geht an die Gesundheit, leider. Wie ist das da bei euch? Bereitet euch die Nachtschicht Probleme? Eine weitere, eher sinnlose Frage, wäre, wie es denn mit dem Rauchen aussieht. Man sieht immer wieder Lokführer die rauchen. Ich will aber nicht rauchen. Ist dieser Beruf der Ansporn, um damit anzufangen? Gerade aufgrund der Langeweile vielleicht?
Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.
Viele Grüße