HRQ Taurus-Paket oder MRCE Taurus von DTG oder beides?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hi Leute.


    Ich bin nicht so richtig sicher ob sich mir das HRQ Taurus Pack für 15€ kaufen sollte oder den MRCE Taurus von DTG? Welcher ist von der Fahrphysik und vom Fahrgefühl besser? Und sind beim HRQ Taurus Pack Szenarien mitgeliefert.


    Bin auf eure Antworten gespannt. :)


    Schönes Restjahr noch
    Norman

  • Der DTG Taurus ist nur ein abgespeckter HRQ Taurus, vom DTG Taurus kann ich nur abraten. Außerdem sind beim HRQ Taurus endlos viele Repaint´s dabei und noch mehr hier im DL-Bereich und fast alle Szenarien die du hier findest sind mit dem HRQ-Taurus. Beim HRQ-Taurus sind nur Quick-Drive Zugverbände enthalten, der DTG-Taurus hat auch 3. bescheidene Kariere-Szenarien für HH-H dabei.


    Hätte man aber auch alles gesen wenn man mal in die Produktbeschreibungen und in den DL-Bereich hier geschaut hätte... *hauen*

  • DTG bietet ja zwei HRQ-Taurus an : und zwar einer bei der Semmering-Strecke und einer als MRCE Dispolok. Soweit ich bisher gesehen habe, sind die Funktionen alle gleich, d.h. Batterieschalter, Federbremse usw. gehen auch bei den DTG-Varianten. Repaints gibts allerdings wie vorher gesagt keine. Der MRCE-Sound scheint mir auch nicht verändert zum HRQ, was ganz komisch ist, beim Semmering-Modell (das lt. Handbuch auch von HRQ ist) ist der Sound irgendwie "kastriert", die Tonleiter ist wohl vorhanden aber der Schienensound fehlt.
    Wenn man die Repaints möchte, ist natürlich HRQ erste Wahl, wenn man die nicht möchte, ist auch DTG ok.

  • Zum Taurus selber ist ja alles gesagt. Da würde ich auch zur HRQ Version greifen.
    Du musst dich allerdings vielleicht auch noch fragen, welche Szenarien du spielen möchtest. Die meisten Freewareszenarien (die ich kenne) nutzen den HRQ Taurus. Workshopszenarien natürlich den DTG Taurus. 3DZUG auch wieder den DTG Taurus und Versystem beide.
    Natürlich kann man den Taurus selber schnell mit RW-Tools wegtauschen, aber zeitaufwendig wird es, wenn in einem Szenario mit der DTG Lok auch die SGGRSS-Wagen verbaut wurden. Da tauscht du dir dann schnell mal den Wolf mit den verschieden A+B Einheiten. Ich habe mir aus diesem Grund neulich "Dummy .bins" für die DTG Variante angelegt, welche auf die SGGRSS der BR361 verweisen. Klappt ganz gut. Ich werde damit noch ein wenig weiter "experimentieren" und wahrscheinlich ein kleines Tutorial dazu schreiben.