Also das Problem liegt am Mann vor dem Bildschirm, was macht der falsch?
Ich muss zugeben, an meinen zwei EL-Loks bin ich schon immer gescheitert, deshalb lange nichts mehr versucht, aber wenn man schon eine geschenkt bekommt, muss die auch bewegt werden.
Text im Handbuch:
Tastenbelegung für das Aufrüsten / Abrüsten im Einzelbetrieb:
- Stromabnehmer von Vorn nach Hinten = Shift+P („vorn“ – „beide gehoben“ – „hinten“ )
- Stromabnehmer von Hinten nach Vorn = Strg+P („beide gehoben“ – „vorn“ - “beide gesenkt“)
- Hauptschalter = Strg+Z (Wechsel-Schalter ein/aus)
Das hab ich geschafft. Die Kontroll-Lampen sind entsprechend aus, bzw das Display an und der hintere Panto ist auch richtig oben.
Weiter im Text:
Nach diesen Schritten ist die Lok theoretisch bereit zu fahren.
Die Beschreibung der Fahrt erfolgt weiter unten in dieser Anleitung. <-- Das würde ich gerne als kompakten Abschnitt finden, nur wo?
Dann hab ich, da ich den Preload-Consist Lok + 3 Waggons auf HASIV3 in Siegen im QD auf dem Gleis habe, den Abschnitt ZDS übersprungen, nix Doppeltraktion.
Dann kommt der Abschnitt Fahren BR111
Viel Text zur Info und dann:
Tastenbelegung für Fahrschalter:
- Fahrschalter aufwärts = Tasten A oder E
- Fahrschalter abwärts = Tasten D oder Q
Fahrmotorlüfter, nicht angelangt, steht ja am Bahnsteig.
Weiter unten, gibts noch die Bremsbedienung,
Alle Bremsen auf 0 gestellt.
Dann kommt die Störungsbehandlung, Option SIFA und PZB, Da nichts gemacht, da steht ja auch nicht, das dass zum (ersten) start unbedingt eingeschaltet sein muss.
Dann auf die Fahrschaltertasten gekloppt, nix passiert.
Was musste denn noch in welcher Reihenfolge machen?
Mich stört, dass die Beschreibung nichts sagt, was muss, ggf in welcher Reihenfolge, gemacht werden, was sind nette Features, die aber das Starten nicht beeinflussen. (Rollo, Scheibenwischer)
StS