neue Grafikkarte oder auch nicht --> Graka backen

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • 100%igen Alkohol findet man nur im Labor, ist auch aufwändig herzustellen.

Im normalen Handel findet man sowas auch nicht, weil teuer, und weill es keinen 100%igen Alkohol gibt außerhalb Kontrolierter Umgebungen (ein labor ist z.b. eine kontrolierte Umgebung)

Sobald der 100%ige mit Luft Verbindung kommt die Feuchtigkeit hat, hat man schon keinen 100%gen Alkohol mehr, da er der Umgebung Feuchtigkeit entzieht. Somit hat man nach dem öffnen 99,9%, und das sinkt dann natürlich auch noch etwas tiefer.

(Damit einige Verstehen was @Fabischo bereits erklärt hat :P)

• Für mich ist die Diskussion hier beendet, hier ist ja sowieso durch Studium der im Internet verfügbaren Materialen Chemiker oder Pharmazeut. Null Respekt vor Studenten dieses Faches, aber ich will hier mal einige sehen, die die Klausuren schreiben und bestehen. Lächerlich.

Lächerlich ist eher dieses pingelige herumreiten und auseindernehmen von geschriebenen Wörtern. Es ist der Graka scheiß egal ob das jetzt eine Konzentration von 70% oder 99% oder 100% ist. Es ist schön, dass du dich mit diesem Thema auszukennen scheinst, es ist hier aber fehl am Platze, da nicht relevant. Das ändern auch Zusatzinfos von @Matze L nichts mehr daran. Es ist und bleibt für das Thema hier irrelevant und uninteressant. ;)
    Hat man keinen Alkohol oder Ähnliches tuts für das Befreien von WLP selbst billigster Fensterreiniger ausm Lidl, nur so nebenbei. *facepalm*

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

• Es sollte einfach nur möglichst rückstandsfrei verdunsten und nicht aggressiv gegenüber den zu behandelnden Materialen sein.
    Isopropanol nehme ich auch sehr gerne für solche Sachen. Gibts für billig Geld in der Apotheke.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Einmal in den warmen Ofen reicht meiner Grafikkarte wohl nicht mehr :(

Gestern schon wieder alles auseinandergebaut, heute gehts nochmal in den Assi-Toaster für Hardware, diesmal bei 150° ....

Komm schon, du musst nicht mehr lange durchhalten, noch 1-2 Monate ....

• Meine läuft bis jetzt immer noch ohne Probleme und ich hoffe das dieser Zustand auch noch etwas anhält. Ich mein du hast ja nichts zu verlieren von daher würde ich das mit den 150 Grad nochmal durchziehen.

Viel Glück.

Nachdenk...Hast du denn nicht die Möglichkeit über Personaleinkauf etwas günstiger an die Hardware zu kommen?

Oder bringen bei euch die Entwickler den PC einfach Privat mit? :ugly:

• Das Backen ging gestern ohne Probleme, allerdings hatte ich keine WLP mehr, heute also den ansässigen Elektroladen um seine Spritze aus der Werkstatt gebracht (ist wohl ne Noname-Paste - 5€ für die 25g wollte er haben - aber besser als 2,50€ für die Paste und 8€ Versandkosten) und das ganze Ding wieder lauffähig gemacht - wer weiß wie lange.

Da es sich um meinen Privatrechner handelt habe ich da keine Chance. Die Hardware bekommt bei uns ne Inventarnummer, weil sie ja auch über drei Jahre abgeschrieben wird.

Aber ich habe privat ein sehr zuvorkommendes Angebot bekommen, ich kann bald ne GTX 970 sehr günstig bekommen, sobald die ASUS 1080er verfügbar sind und der Geldbeutel des edlen Herren den Kauf zulässt.
    Bis dahin muss ich geduldig sein, und das werde ich.

• Teurere Wärmeleitpaste kann bei Grafikkarten 2-3 Grad weniger bringen als vorher, bei der billigen kann es dir sogar passieren, dass die Graka nun wärmer wird als vorher (bzw. Lüfter lauter, da die Temps nun schneller nach oben steigen). Hab bei meiner alten Graka damals die MX-2 verwendet und mit einmal wurde die viel leiser und kühler. Auch empfehle ich den VRAM auf der Karte separat kühlen zu lassen, das vergessen nämlich die meisten Grafikkartenhersteller, da liegen die VRAM-Chips einfach offen. Da gibt es direkt Grafikkarten-RAM-Kühlungen (kostet auch nicht die Welt - nur ein paar Euro). So kann man es ein bisschen unterbinden, dass die Platine um die Chips zu heiß wird und sich die Haarrisse bilden.

Ich weiß das du dir eh eine neue kaufen willst, sollte im Grunde auch nur ein Tipp sein, was du dann bei deiner neuen Grafikkarte machen könntest.