Karrieremodus in RW2010 (Wo ist der überhaupt?)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Rail-Worker Gemeinde,


    ich hatte gehofft das ausser mir noch irgendwer die Frage stellt, aber offenbar hat keiner sonst das Problem oder es interessiert schlichtweg keinen...


    Mit einem der letzten Updates (RW2010) kam ja nun der vielgepriesene Karrieremodus...


    Ich hab nun jedes mitgelieferte Szenario durchprobiert (zumindest glaub ich das), aber nirgends diesen Karrieremode gefunden. Auch in den Programmoptionen finde ich nichts dazu.


    Folgende Lösungsansätze könnte ich mir vorstellen und geb die einfach mal als Frage frei:


    1. Muss der Steam Client online sein oder funzt das auch im Offlinemodus?


    2. Muss ich im Steam Clienten Freunde in der Liste haben oder nicht?


    3. Muss ich mir über diesem Modus überhaupt Gedanken machen oder sollte ich es lieber als ungeschehen sehen...?


    Die einzige positive Änderung die ich durch die/das Update erkennen konnte ist die farbliche Veränderung in den Menüs vom roten zum blauen Balken, was für meine Augen zumindest deutlich angenehmer ist...


    Vielleicht hat ja irgendwer eine Idee dazu, ich würde mich freuen davon zu lesen...


    Eine schöne Woche...


    der Miguel

  • hallo,
    ich persönlich muß gestehen, das ich selber darauf nicht geachtet habe, auch weil er MIR völlig wurscht ist.
    Zudem gäbe es andere, wichtigere Baustellen, an denen man arbeiten sollte, als so ein Pipifax an einem unfertigen Produkt
    Persönliche Meinung


    Grüße
    schotterman

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Die Career Scenarios findet man immer am Ende der Szenarienauswahl einer Strecke.
    Ohne den neu veröffentlichten Add-Ons (die nur noch Career Scenarios aufweisen) gibt es seit dem Update je eine Aufgabe in diesem Modus für:
    - Oxford-Paddington
    - Bath Green Park - Templecombe
    - Hagen - Siegen
    - Castle Rock Railroad.


    Ich glaube, man muss mit Steam online sein, um diese spielen zu können. Dann erscheinen die Aufgaben in gelb in der Liste.
    Ist man offline, sind sie (wenn ich das mal richtig gelesen habe) grau und können nicht ausgewählt werden.


    Freunde brauchst du nicht, aber es ist witzig seinen Punktestand mit den Highscores der Freunde zu vergleichen.


    Die Idee ist nicht schlecht und bringt auch mal etwas Abwechslung ins Spiel. Hier zeigt sich, wie perfekt man fahren kann.
    Aber ich hoffe, dass RSC jetzt nicht nur noch Aufgaben im Karrieremodus herausbringt.
    Da ich ja schon fette Probleme habe, diese zum Laufen zu bringen. (aber anderes Thema) ;(

  • Hallo Miguel!, Bitte nimm die Katze vom Plattenspieler! ;D
    Dw-Agency hat mich überholt, Ich lass mal meine Meinung trotzdem los:
    Kariere Modus, das neueste Oevre von Rs.Com: Video : http://www.railsimulator.com/index.php">http://www.railsimulator.com/index.php rechts auf der Seite!
    Es wurden einigen Standard-Strecken Carriere Szenarien beigepackt, zu finden im Szenario Fenster ganz unten in gelber Schrift. z.B: bei Hagen-Siegen 'Nebel auf der Lenne'. Auch offline!
    Das F3 Fenster ist etwas anders geworden Oben der Punkt im Fadenkreuz, vermutlich die Anzeige des Fahrkomforts und die Vorschau, welche Farbe hat das nächste Signal, ist weg.
    Diese Szenarien sind nicht editierbar! (nur am Rande erwähnt!)
    Wenn Du die fährst steht oben eine Punktzahl, die bei gutem Verhalten steigt und wenn Du mal zu schnell bist oder was anderes nicht Richtiges machst weniger wird. Mein Rekord -2225 Punkte.
    Du must nicht online sein, aber wenn Du mit Deinen Punktzahlen protzen willst, (Karriere machen) dann natürlich nur online.
    Die Szenarien kann man nur alleine fahren. Der Vergleich findet in Steam Cloud statt, wo vermutlich die Hall of Fame geführt wird. Kann ich nicht mitreden, ich hab den Haken für Steam Cloud entfernt. Ich oute mich hier als Nicht Zocker!
    Die Szenarien sind nicht schlecht gemacht, nur wird man wegen den bekannten RW- Mängeln bestraft, wegen schlechten Bremsen u.s. w. kriegste Minuspunkte für die Du nichts kannst.
    Ich kann gut ohne den Modus 100 werden, die Kapazität wäre besser im Update der Signale verbraten worden. Ob man mit sowas die Zocker von den Ballerspielen wegkriegt, ich hab da meine Zweifel.
    Trotzdem Viel Spass
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • So nun hat auch das blinde Huhn das (oder besser den) Korn gefunden. Mir war bisher der Scrollbalken bei den Szenarios entfallen, da ich überwiegend auf eigenen Strecken unterwegs bin. Sobald ich allerdings im Steam Client im Offlinemode bin, geht es nicht mehr... Da wir aber hier über ein Proxynetzwerk arbeiten, ist das immer so eine Sache mit dem Steam...


    Also vielen Dank für die Antworten und die schnelle Lösung.


    ach ja, und die Katze mag den Teller!

  • Der richtige Karrieremodus soll ja sowieso erst im September kommen, wo man anscheinend für eine virtuelle Bahngesellschaft Fahrten macht und Ränge aufsteigt usw.


    Dann kommt auch das neue HUD.


    Alles zu hören im Podcast den man direkt über den RW Launcher aufrufen kann.

  • Zitat von "Eraser74"


    Der richtige Karrieremodus soll ja sowieso erst im September kommen, wo man anscheinend für eine virtuelle Bahngesellschaft Fahrten macht und Ränge aufsteigt usw.


    Dann kommt auch das neue HUD.


    Alles zu hören im Podcast den man direkt über den RW Launcher aufrufen kann.


    Hoffentlich sind dann auch die Fehler beseitigt, die derzeit zu unsinnigen Punkte führen. Kein Lokführer reißt die Lok auf die höchste Fahrstufe nur um pünktlich am Bahnhof anzukommen. So unter anderem ist dies im Hagen Szenario der Fall. Dazu die Korrektur der BR143, die nur 115 km/h läuft. Eine Änderung der Leistung führt dazu, dass das Szenario nicht mehr funktioniert. >:(


    Das neue HUD wird sicherlich einige Verbesserung bringen. Wobei mit dem fast durchsichtigen F3-Display auch schon sehr geholfen ist. :)

  • Nachdem nun der Karrieremodus gefunden wurde (Danke nochmal) stellt sich die Frage: Wird es die Möglichkeit geben Szenarios für den Karrieremode selbst zu erstellen???

  • Hi simmer


    der Karieremodus ist doch so was von dOOOf !!!!
    Punkte (oder negativ-punkte) zun erhalten, wenn man z:B etwas schärfer bremst weil das VR1 gezeigt hat und das HP0 gekommen ist, ist doch lachhaft in einem Simulator, sowas ist vieleicht gut für Ballerspiele, aber in einem SIMULATOR hat so etwas nichts zu suchen !!!!!


    z.B. Fahrgastkomfort wird heutzutage nirgenswo ausgewertet (es sei denn das sich die Fahrgäste massiv über ruppiges Fahren beschweren)


    In allen (moderneren) E-Loks ist heutzutage ein Stromverbrauchs(Leistungs)zähler installiert, daran werden die Lokführen gemessen und diszipliniert, bei Diesel ist es der Verbrauch in Liter Kraftstoff!


    Wo soll also dieser "Karieremodus" ansetzen ?


    erwarte konstruktive Beiträge !!!!!!!!! ;D


    Gruß


    Alf

  • Momentan ist der Karriere Modus nur ein Eisenbahn Arcade Racer.
    Maximale Beschleunigung und Bremsen auf dem letzten Drücker, bis sich die Fahrgäste übergeben. ;D


    Naja, soll ja noch ausgebaut werden. Mich solls nicht stören, wenn denn ab jetzt nicht nur Karriere Szenarios erscheinen.
    Allerdings gäbe es da sicherlich auch noch andere Baustellen, die eine höhere Priorität verdient hätten als dieser Karriere Modus.


    Gruß, Jim

  • Ich fand ja den Karrieremodus erst supercool; abgesehen davon, dass man wirklich ein unnatürliches Zugverhalten an den Tag legen muss (Beschleunigen / Bremsen), um ordentlich Punkte zu bekommen. Deshalb sind diese Aufgaben wieder in meinem Ansehen gesunken. Bisher scheint ja RSC nur noch auf diese Art von Aufgaben erpicht zu sein, da die neusten Sachen ja fast nur noch Career Scenarios enthalten. Ätzend. Vor allem, da ich diese immer noch nicht wirklich spielen kann aufgrund ganz mysteriöser Gegebenheiten. Dann kann ich mir ja gar kein Add-On mehr kaufen :o( .

  • Ich hoffe mal, es soll nicht davon ablenken, das andere Probleme im Moment nicht so leicht zu lösen sind. Wäre extrem schade. ???


    Grüße
    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken