Wie ändert man den Sound einer Lokomotive?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Da ja bis jetzt niemand geantwortet hat mal mein Senf dazu. Gerade bei Dampfloks lässt sich nicht mal eben so der Sound austauschen da dieser aus etlichen kleinen bruchstückhaften Sounds besteht.
    Willst du da was tauschen dann müssen die neuen Sounds auch exakt die selbe Länge wie die Original Files haben. So jedenfalls meine Erfahrung bei Versuchen mit der BR52.
    Also einfach mal so tauschen wie man gerade meint geht hier gar nicht weil der TS dann die Sounds nicht abspielt.
    Richtig wäre hier eigentlich nur wenn man das komplett per Blueprint Editor neu macht denn alles andere ist Frickelwerk was nicht zum gewünschten Erfolg führt.

Also eine Aufgabe die nicht mal eben so zu machen ist sondern einiges an Mehrarbeit erfordert.

• Am einfachsten wäre es vermutlich bei der 86, manche Sounds entweder direkt in der Wav-Datei mit einer Soundbearbeitung lauter zu machen (Achtung, Clipping vermeiden) oder die Volume-Werte in der ProxyXML weiter hochzusetzen, wenn das überhaupt noch geht.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.