unfreiwilliges Entgleisen!

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Moin,moin!
    Ich habe desletzteren immer mal wiederkehrend ein unfreiwilliges Entgleisen.Ich pralle dabei nach Abschluß eines Szenarios, auf eine "unsichtbare" Wand,und der TS spuckt dann die Meldung aus daß ich entgleist sei.
    Habt Ihr auch dieses Mysterium?
    Bei was ich auch fahre,z.B. QD oder Standart oder Karriereszenarios!
    Ist da bei mir vielleicht irgendeine falsche Einstellung,oder kommt das eindeutig von Steam ala DTG? ?(

Mfg Harry

• Bitte erklär das mal genauer.
    Normalerweise gibt es keine unsichtbaren Wände außer den Kollosionsboxen am Gleisende (Prellbock)

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Selbiges Problem ist mir heute auch erstmals aufgefallen.

Mit dem 425-er auf Altenburg-Wildau v3.1, im Tunnel kurz nach Marienwald. Die Geschwindigkeit wird direkt von 40 auf 0 reduziert, das Szenario endet allerdings ohne Fehlermeldung, in der anschließenden Auswertung ist nichts außergewöhnliches aufgelistet.

Interessanterweise passierte dies erst nachdem ich den KI-Verkehr völlig implementiert habe, ohne KI-Verkehr passiert selbiges nicht. Zum Zeitpunkt des Unfalls ist allerdings kein anderer Zug in unmittelbarer Nähe.

• ...na bitte...genau solche Ungereimtheiten habe ich auch erlebt,nachdem ich ein Szenario beendet habe.Wollte ich dann noch aus dem "Endhaltepunkt" darüberherrausfahren,fahre ich urplötzlich und ruckartig,als ob ich mit dem Zug gegen eine Mauer fahre!! ...und bleibe stehen,kriege dann die Meldung,das ich entgleist wäre.
    In dem Szenario,das ich gefahren bin,habe ich kein KI-Verkehr gehabt. Vielleicht stand da n´n "Geisterzug",der nicht sichtbar war,worauf ich dann gesemmelt bin. :D

PS: ..was mir aber noch aufgefallen war.Normalerweise ist doch ein Szenario zu Ende wenn am Endhaltepunkt Hp0 habe und auch stehenbleiben muss z.B. im Bahnsteigbereich vor einem A-Sig oder H-Tafel.Das war aber nicht ,hatte da am Sig Hp1

• Ich hatte das Problem letztens auf auf einem Payware-Addon als ich hier etwas aus den Foren-Downloads heruntergeladen und in das Spiel kopiert hab.. welcher Download es genau ausgelöst hat, kann ich nicht mehr sagen, jedoch wurde der Fehler behoben, nachdem ich die Fehlerüberprüfung von Steam durchlaufen lassen und die "ersetzten" Dateien wiederherstellen lassen habe. Ich glaub der Fehler kam bei mir, nachdem ich irgendwelche Signale installierte, welche von einer Freeware-Route benötigt wurden. Ich würde ja gerne genauere Angaben machen, zu dem was ich installiert hab, aber kann mich wirklich nicht mehr daran erinnern... ich glaub zuletzt wollte ich Hagen-Siegen V 3.1.4 installieren und kann sein, dass es da eines von den benötigten Zusatzdownloads ausgelöst hat. Wenn ich es demnächst nochmal probiere, geb ich hier mal bescheid.

Edit: ja, ich glaub eines der folgenden Downloads hatte den Fehler bei mir ausgelöst (siehe Bild) - Bin mir aber nicht sicher, ich glaub aber es war auch eine Freeware Route, welche Altenburg - Wildau benötigte.

• Hagen-Siegen v 3 ist bei mir schon lange auf der SSD, mit den von Dir gezeigten Assets. Habe dadurch keinerlei Probleme. Übrigens würde eine Steam-Dateiüberprüfung mit diesen Assets nichts machen, die werden nicht überprüft.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Wie gesagt, ich weiß nicht ob es an dieser Freeware-Route lag, kann auch eine andere gewesen sein, jedenfalls wurde dieser Fehler von einem der Freewaredownloads hier aus dem Forum ausgelöst.

• Falls es jemanden interessiert:

Habe mein Problem behoben, indem ich eine Zugflügelung in Köblitz habe entfallen lassen.
    Verstehe einer den TS...