Warum hägt sich eigentlich der [...] Editor andauernt auf??
Das ist ja zum aus der Haut fahren!!!
Editorfragen
-
-
Ein paar mehr Infos wären schön.
-
und nicht aufgeben
hängt er sich im World Editor ?
oderim Scenerie Editor auf ?
kann z. B. ein nicht vorhandener oder fehlender Zugverband sein. -
im World Editor.. Jetzt gehts wieder.. Vorher alle 2 Minuten!! ist echt ärgerlich
-
Drück mal f2 sehr oft!
-
-
Und was soll speichern jetzt an Abstürze verhindern bringen?
-
Also dass man nicht viel Arbeit verliert.
-
ja das mach ich eh!! Trotzdem frag ich mich warum es immer wieder Abstürzt..
-
Dafür bräuchten wir halt mehr Informationen. Wie hoch war die RAM-Auslastung zum Beispiel.
-
hab ich nicht nachgeschaut.. kann ich dir heute am abend sagen.. aber es geht ja eh nicht nur mir so was man so liest das der TS öfter mal abstürzt..
-
-
Der Editor stürzt zB oft ab, wenn man mit den gelben Höhenpfeilen die Höhen ändert. Dagegen kann man nichts tun, außer nach jedem Ändern zu speichern. Irgendwann wird das Abstürzen und wieder Neustarten des TS zur Routine.
-
ok danke, ja es war auch wirklich immer beim höhenpfeil.. muss man hald immer alles speichern.. dann ist auch mal zeit für eine kleine zigarettenpause solange das ding neu läd
-
Auch zu schnelle/große Pinselbewegungen beim Groundeditor/Kameraschwenks oder elendslange Lofts mag er nicht so. Trotzdem bei entsprechender Rechnerbestückung/SSD kann man den Frust stark reduzieren, würde sagen so ein Absturz pro Stunde bei intensivem Arbeiten ist völlig normal, bei schwächeren geräten natürlich entsprechnd mehr. Also um das regelmäßige Speichern kommt keiner herum.
-
-
Zusammenfügen: Oberes Bild, 2. Zeile, 3. Symbol. Erst aufs verschobene Teil klicken. ggf. noch die Trennungen verschweißen.
STS -
-
Ok ich versuchs mal.. Danke
-
hmm .. mir ist der Editor schon seit Jahren nicht mehr abgestürzt. Aber die Höhenpfeile verwende ich auch praktisch nie.
Ah doch: als ich die "Northern Europe" unterteilt habe - da hab ich immer mit der Bereichsselektion große Mengen Gleise markiert und gelöscht. Wenn man da mit der Selektion bis in Kacheln geht, die so weit weg sind, dass sie noch nicht geladen sind --> Crash.
-
Die Gleisüberhöhung ist auch weg.. was isn da los??
-
entweder ausgeschaltet oder aber einfach kein Übergangsbogen gebaut...
-
Doch ist schon verbaut.. bis zu dem gleis das ich versehendlich verschoben habe.. Wie kann man das wieder einschalten?
-