TS bleibt im Editor hängen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

Ich habe gestern eine Aufgabe für den TS erstellt, plötzlich bleibt der TS hängen und gibt mir eine Fehlermeldung (Falles save dump file to 'F:\TempDump\TS20 16 - v54.5b.dmp' (erforderlich 0) aus und stürzt in Folge dessen völlig ab. Nun kann ich das erstellte Szenario nicht mal mehr weiter bauen, da der TS schon beim Laden hängen bleibt und nichts mehr von sich gibt.
    Leider sehr nervig ... :cursing:*boah*

• Welche Strecke? Was wurde als letztes gemacht? Welche Fehlermeldung? Wie hoch ist die Arbeitsspeicher-Auslastung des "railworks.exe" Prozesses zum Zeitpunkt des Absturzes? Welche Fahrzeuge sind im Szenario freigeschaltet?

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Strecke Köln - Koblenz, das letzte was ich gemacht habe, war ein KI Zug gesetzt (meine es war eine DTG 145 mit Güterzug). Auslastung des Arbeitsspeichers kann ich zum Zeitpunkt des Absturzes nicht sagen, freigeschaltet ist so einiges ... DTG, RSC, VR, D3Zug etc. (Allerdings kam nicht alles was ich ausgewählt habe zum Einsatz)

• Vermutlich ist die Arbeitsspeicher-Auslastung des railworks Prozesses zu hoch, das müsstest du eben nachprüfen. TS im Fenstermodus laufen lassen und den Task-Manager geöffnet haben. Wenn es abstürzt im Task-Manager schauen was dort bei Arbeitsspeicher steht. Sollte der RAM voll laufen, kannst du das Problem nur beheben, indem du Fahrzeuge aus dem Szenario entfernst.

Quality-Pöbel since 2011

• AbsolutesChaoz hat dich nun wiederholt gebeten, die Ram-Auslastung zu prüfen.
    Wenn du das nicht willst, ist das natürlich deine Sache, aber erwarte dann hier bitte keine Hilfe.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• AbsolutesChaoz hat dich nun wiederholt gebeten, die Ram-Auslastung zu prüfen.
    Wenn du das nicht willst, ist das natürlich deine Sache, aber erwarte dann hier bitte keine Hilfe.

Du, es gibt auch Menschen die mal nicht am PC sind, sondern am Handy und nicht alle 2 Sekunden Zeit haben, ihr Leben mit dem PC zu teilen ... das zu dem Thema !

Vermutlich ist die Arbeitsspeicher-Auslastung des railworks Prozesses zu hoch, das müsstest du eben nachprüfen. TS im Fenstermodus laufen lassen und den Task-Manager geöffnet haben. Wenn es abstürzt im Task-Manager schauen was dort bei Arbeitsspeicher steht. Sollte der RAM voll laufen, kannst du das Problem nur beheben, indem du Fahrzeuge aus dem Szenario entfernst.

Habe das ganze nun mal beobachtet. Wenn der TS im Editor läuft und das Szenario läd, ist die Auslastung bei schlappen 36%. Sobald der TS plötzlich eine Fehlermeldung ausgibt, fällt die Auslastung natürlich auf 0 -1 ab und ich erhalten die Meldung, das Railworks.exe nicht mehr funktioniert. Die Fehlermeldung besagte im übrigen nun folgendes:
    "ERROR: Failed to create vertext buffer (E_OUTOFMEMORY)
    FILE: DxCommon\cHcVertextManagerDx.cpp
    LINE:1242"

Anbei noch 2 Screens

• Der RAM wird zu voll, also stürzt der TS ab. Da musst du Fahrzeuge von der Strecke und letztlich auch aus dem Szenario nehmen. Du kannst die Züge entweder mit RW Tools löschen oder du blendest im Assets-Ordner die Objekt-Ordner der Strecke aus, zB durch Umbenennen. Bei DTG Strecken etwas umständlich. Da muss zuerst die .ap entpackt werden, dann die .ap aus dem Assets Ordner entfernt werden und dann müssen die betroffenen Ordner im Assets Ordner gelöscht werden. Wenn die Arbeit getan ist, alle Ordner die man durch das Entpacken erzeugt hat wieder löschen und die .ap wieder an ihren alten Platz einfügen.

Quality-Pöbel since 2011