Strecke "Rodachtalbahn Plus - Nebenbahnen Oberfranken" Version 0.93
-
- erhältlich
- Schienenbus
- Geschlossen
-
-
-
Das Lf7 Kz2...steht das beim Vorbild wirklich da im Weichenbereich? Kann ich mir schwer vorstellen, da müsste (wenn) ein Zs3 Kz 2 hin..
-
@[1247]DetPhelps
Nein, da hast du recht. Das wird noch geändert. Mit den Geschwindigkeiten im BW muss ich eh noch mla schauen. Da fehlen mir die Unterlagen für. -
Wird wahrscheinlich die übliche Rangiergeschwindigkeit bzw. Schrittgeschwindigkeit sein. Denn da werden niemals Zugfahrten reinführen und die Geschwindigkeiten für Rangierfahrten werden in der 408 begrenzt.
-
-
Lf7 KZ1 stehen in Hagen Hbf und Kaiserslautern Hbf im Weichenbereich.
Alternativ oder zusätzlich dazu sind meistens im Bahnhofsbuch oder den ÖRil für das Zp Vorschriften über die Hg in bestimmten Bft hinterlegt. -
Detailarbeiten, Nacharbeiten, Bahnsteige testen...
-
@[1247]DetPhelps
So, das LF7 ist jetzt weg, dafür steht jetzt das Schild da: -
Und es gefällt!
-
Irgendwie erschließt sich mir der Sinn der im Bild mit dem 628 sichtbaren Gleissperren nicht. Das ist doch Bw-Bereich wo es keine Zugfahrten gibt. Ergo braucht es auch keine Flankenschutz-Einrichtungen wie es Gleissperren nun mal sind. Ich bitte um Erleuchtung.
-
-
Da musste die DB fragen. Die Gleissperren sind in echt da verbaut.
Siehe Bild: -
Die Flankenschutzeinrichtung dienen vermutlich dazu, dass aus dem Bw Bereich heraus nicht einfach in die Zugfahrstraßen eingefahren werden kann.
Anders ließe sich das nicht ohne weitere Ortskenntnis erklären.Edit: Äh okay in Anbetracht von Google Earth hat sich die Zugfahrstraßen Theorie erübrigt.
Eine weitere Möglichkeit wäre der Übergang in / aus einem Ortsstellbereich. -
Da sind noch an anderen Stellen so Gleissperren verbaut. Stellenweise sogar mit SH Signal zusammen.
-
Wenn da noch ein Zwerg dran ist, dann gibt es im Bw ein Rangierstellwerk und man kann da Rangierfahrstraßen legen. Dann benötigt man nämlichen den Zwerg als Zustimmung des Fdl, denn die Sperre alleine reicht dazu nicht. Durch die Rangierfahrstraßen wird der Rangierbetrieb ungemein beschleunigt.
Ich denke mal, dass die Sperren auch einfach dazu da sind, dass wenn sich da ein Fahrzeug mal ungewollt in Bewegung setzt oder ein Tf mal pennt, dann dadurch eine Chaosfahrt verhindert wird.
-
Detailarbeiten und zur Abwechslung auch mal wieder etwas Landschaftsgestaltung...
-
-
-
Ähnlich. aber nicht ähnlich.
Es sind mehr Garagen im Original und der kleine Weg geht von oben nach unten. Und wo ist denn die Laterne? Gestohlen...?
Das Gleisschotter ist auch dunkler im Original.
Links noch das Haus passend ausgetauscht und rechts noch die Halle hinplaziert und dann sieht es vielleicht ähnlicher. -
@ice
Du Nietenzähler
Die Lampe liegt noch im städtischen Bauhof. Die alte war kaputt.
Schotter änder ich eh noch auf den braunen.
Und für passende Garagen und Häuser und Hallen warte ich aufs nächst icepackUnd wegen dem hochgehenden Weg: Da stört mich das dumme Raster mal wieder. Das ist für solche Sachen mist.
-
Servus,
welche Prellböcke verwendest du denn bzw. welche empfiehlst du denn für deine Gleise?Viele Grüße
Fabischo
-
Speziell empfehlen eigentlich keine. Sie müssen halt zur Strecke passen
Ich will zwar irgendwann noch welche bauen, aber da brauch ich erst mal bessere Unterlagen für (Maße, Bilder, ...)
-