Steam Addon deinstallieren


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ok, danke. Also ich könnte theoretisch den ganzen KölnKoblenz-Ordner per "Entf" löschen, den Haken bei steam raus, abwarten, Haken wieder rein und alles sollte wieder passen?

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Ich hatte die .ap allerdings schon entpackt. Geht dass dann noch mit dem deinstallieren (Haken weg) über steam?

    Uffff .... :/


    Nein!


    Bei DLC die bereits von DTG auf *.ap Dateien umgestellt wurden, betrifft alle im Assets Ordner DTG und einen größeren Teil im Assets Ordner RSC, wird bei der Haken weg Aktion nur die *.ap Datei durch Steam entfernt.


    Wie eigentlich bereits in meinen vorherigen Posting dargestellt.


    Liegt der Fehler also bei irgendeinen Ordner oder einer Datei außerhalb der *.ap Datei bringt die Aktion Haken raus und wieder rein überhaupt nichts.


    Tante Edit:
    @Safter war schneller!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Die .ap ist, wenn DU nichts reingeschrieben/darin geändert hast, das Original. Steamüberprüfung unnötig.
    Alles im Ordner ausser dem ap-Paket löschen. Dann nimmt der TS den Orignal-Zustand.
    Also im Ordner ....\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\DTG\CologneKoblenz
    liegt nur die Datei CologneKoblenzAssets.ap
    sonst nichts!
    im Zweifel: jetzt erst die Aktion Haken raus/rein.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ah ok, verstehe. Dass heisst alles was nicht in der .ap war gehört nicht zum Ursprungs-Addon?
    Sorry, aber ich habs noch nicht ganz geschnallt


    @StS: war schneller mit der Antwort als ich mit der Frage...


    Danke euch

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    Einmal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • Ah ok, verstehe. Dass heisst alles was nicht in der .ap war gehört nicht zum Ursprungs-Addon?

    Richtig!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Steht ich jetzt irgendwie auf der Leitung / Schlauch? ?(


    Sagen diese beiden Sätze im Endeffekt nicht das gleiche aus? *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Da ich auch gerade ein Problem mit einer Strecke habe, wollte ich die Strecke auch löschen und neu istallieren. Es gibt aber keine .ap-Datei dabei. Der Streckenordner lieg unter Assets/RSC.


    Kann ich den gesammten Ordner (hier Woodhead) löschen? Muss ich auch den entsprechenden Ordner unter Cotent/Routes löschen? Vorher noch im Train Simulator auf Strecke entfernen klicken?


    Wenn dann alles raus ist, installiert mir Steam bei der Überprüfung die Strecke wieder völlig neu?
    Und noch eine Frage: in welchem Ordner werden die gegebenenfalls in der Außenwelt (Streckeneditor) erfolgten Änderungen abgelegt?

  • @tintrain


    Suche dir in der Steam Bibliothek beim Train Simulator die Woodhead Strecke und nehm den Haken raus.


    Warten bis Steam fertig ist.


    Nun sollte sich in ....
    \Assets\RSC\Woodhead
    \Content\Routes\1b99a16b-f5f5-4a5b-bcfc-49e1a60b1470
    ... nichts mehr befinden.


    Mit der Ausnahme das in ...
    \Content\Routes\1b99a16b-f5f5-4a5b-bcfc-49e1a60b1470
    ... der Scenarios Ordner und ein *.ap File übrig bleibt sofern du die weiteren einzeln erhältlichen Fahrzeuge für die Woodhead Strecke hast.



    Wenn da noch irgendwas drinnen sein sollte? (bis auf die genannte Ausnahme)
    Löschen oder verschieben!



    Danach den Haken bei der Woodhead Strecke wieder rein und es sollte gut sein.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Der Streckenordner lieg unter Assets/RSC.

    Falsch, die Strecken (Besser die Streckenbeschreibungsdateien) liegen unter Content/Routes
    Die mitgelieferten Objekte liegen unter Assets.
    Also es gibt mindestens zwei Orte, an denen man suchen muss.
    Das nur mal zur info.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()