Im Köblitzer Bergland 3: Installieren geht nicht!

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Leute,
    Leider kann ich das Köblitzer Bergland 3 nicht instalieren, obwohl ich alles befolgt habe, was im Handbuch steht.
    Ich habe es als DVD gekauft. Gibt es da Unterschiede zu der Instalation von Downloads?
    Wenn ja, welche und wie muss ich das dann machen(ich hab auch schon nach einem Ordner für das Köblitzer Bergland 3 gesucht, hab aber nichts gefunden)?

Gruß,
    Dr Shy Guy 6493

• Naja, auf der CD wird ziemlich sicher eine .exe Datei sein => einfach ausführen.
    Dafür brauchst du keinen Paket Manager.

Einmal editiert, zuletzt von Tuxedo ()

• Addons die nicht über den Packagemanager installiert wurden, zum Beispiel durch simples Verschieben oder installieren durch eine .exe-Anwendung werden NIE im Packagemanager angezeigt. Der ist nicht dafür da anzuzeigen, ob etwas da ist oder nicht.

Anleitung laut @StS befolgen und staunen :)

• Wenn du die Strecke wird ja per Installer installiert. Welche Fehlermeldung gib der denn aus? (Bild!)

LG Fabian Nds

• Eine andere Frage: Besitzt du die Steam Version des Train Simulators oder eine CD Version?

Falls Steam:

Die Installer sind meist nur darauf ausgelegt, um entweder nach dem Steam Ordner zu suchen. Sprich: Du hast auf jeden Fall einen Steam Ordner auf C:\Programm Files(x86)\Steam - oder nach dem Railworks Ordner zu suchen -- Kann durchaus sein, dass du dein Train Simulator mal auf einer anderen Festplatte installiert hast und noch Überbleibsel vorhanden sind und somit der Installer denkt, dass das Spiel dort installiert ist.

Dein Train Simulator kann aber auf einer ganz anderen Festplatte liegen, da du ein anderes Installationslaufwerk in Steam (oder bei der CD-Installation ///bei Neuinstallation) angegeben hast. Manche Installer erkennen dies aber nicht, da sie nur den Steam (Railworks) Ordner verlangen und nicht wie die fortgeschritteneren Installer, die "RailWorks.exe" -- Deinstalliere mal dein Addon und gib bei der Installation manuell deinen Ordner an, wo dein Train Simulator liegt.

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

• @Dr Shy Guy 6493
    Bei mir ist Seam auf E: der TS ist aber auf F:.
    Lege einfach einen Railworks Ordner an, in der Partition/ Festplatte wo du Steam installiert hast.
    Kopiere die Railworks.exe dann einfach dort in deinen soeben angelegten Railworks Ordner.
    Installiere die Strecke dann auf deine Steam Platte + Updates usw...
    Kopiere dann oder schneide aus und verschieb sämtliche Inhalte nun in dein sich befindenden Pfad vom Railworks.
    Cache leeren nicht vergessen!!!

• Schön wäre es aber auch, wenn du schreibst, wie es geklappt hat.
    Wie war der "Lösungsweg"? Wenn jemand anders das gleiche Problem hat, wäre es durch aus hilfreich.

LG Fabian Nds

• Ich bin noch mal alle Kommentare durchgegangen und habe alle Sachen ausprobiert, die ihr genannt habt. Ich hab's dann mit steam.exe von C:/ zu D:/ kopieren, dann im SteamLibrary-Ordner löschen geschafft.
    Eine kleine Frage noch:
    Bei mir sehen die Bodentexturen weiß mit so schwarz-gelben Streifen aus.
    Brauche ich etwa noch etwas, das ich herunterladen muss, damit die Bodentexturen wie ein normaler Boden aussehen?