[RWA] ÖBB Railjet - Diskussion und Fehlerberichte

  • Dann machst du irgendwas falsch, bei mir funktioniert das nämlich in 100% der Fälle. Ich hoffe, dass dieses Feature erhalten bleibt. Es gibt aber auch noch den HRQ-Taurus, für alle, denen "Advanced" zu anspruchsvoll ist.

    Dann erklär mir doch bitte wie das funktioniert? Ich mache es wie beim Leistungshebel, d.h. Minus halten und den Hebel bewegen (so wie es auch in der ReadMe steht).


    EDIT: Eigentlich finde ich nicht dass der RailJet so extrem verbuggt ist... Bis auf den RAM-Verbrauch fährt er doch ganz ordentlich, oder täusche ich mich da?

  • Mich stört vielmehr, wie auch schon hier angemerkt, dass man ein Szenario mit dem Railjet nicht einfach so speichern und dann wieder laden kann. Durch den hohen RAM-Verbrauch ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sich Railworks irgendwann irgendwo verabschiedet. Wenn ich dann regelmäßig speichere und wieder starte, ist der Zug nicht aufgerüstet und man bekommt eine Zwangsbremsung. Wenn das nicht so wäre, könnte ich über andere kleine Ungereimtheiten locker drüber hinwegschauen.


  • Aber gut, der RJ ist so verbuggt (und teuer), und braucht so viel Ram das man sagen kann "Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert."

    Und dieser Umganston ist der Grund warum hier keiner von RWA mehr postet.


    Das RAM Problem scheint nur bei manchen aufzutreten. Ich persoenlicb hatte noch nie ein RAM Problem mit dem RJ und bin wirklich schon extrem viel damit gefahren. Bei den anderen ist das ebenfalls so. Trotzdem arbeiten wir daran. Das ist auch der Hauptgrund warum es so lange dauert. Die Gruende rauszufinden und dann zu beseitigen ist langsame, muehsame Arbeit.


    Ich werde dafuer plaedieren, dass wir einigen Kunden die das RAM Problem stark haben eine Vorabversion schicken um zu sehen ob es behoben ist. Aber das kann ich nicht alleine fuer mich entscheiden und da sollte auch JT informiert werden.


    Zudem muessen wir ja auch rausfinden ob das legitime Kunden sind.


    Der Rest wurde in meinem Post wieter oben bereits beschrieben. Wir arbeiten daran und die neuen re-paints sind auch fertig.


    LG


    stefan

  • @Zacharias Es ist nicht ganz wie beim Leistungshebel, da es nur einmal gemacht werden muss, danach kann die elektr. Bremse solange auch einzeln verwendet werden, bis man sie mittels der Taste "." wieder sperrt. So stehts übrigens im Handbuch, aber ich bin schon froh, dass es überhaupt gelesen wurde, sinn-erfassend wäre dann die nächste Hürde.

  • @fsclips Mit so einem Umgangston muss man als Payware Entwickler aber umgehen können. Vor allem wenn die Leute so viele Monate auf ein Update warten, den Kunden interessiert auch nicht was der grund oder ursache für das lange Warten ist.


    Und seit doch froh das es nicht der selbe Umgangston ist wie bei Großen Software Unternehmen.


    Im übrigen: Es ist immer interessant zu wissen welche Einstellungen jemand bei der GRafik im TS hat. Und die auflösung spielt auch eine rolle, um so höher die Auflösung um so mehr Ram wird verbraten. Sah man auch gut an der ersten Mosel version, mit 1080p eigentlich Unspielbar, mit geringerer Auflösung gab es weniger probleme.

  • Es geht ja nicht um die Größe der Aufgaben, sondern der Strecken. Die Seebergbahn ist eine ziemlich alte Strecke, wird somit vermutlich auch dementsprechend wenig RAM verbrauchen, sodass man dort ohne Probleme auch mit 2 RailJets fahren könnte (reine Vermutung). Auf größeren Karten wie der Südbahn von RSSLO, die auch sehr Detailreich sind, wird dieses Problem eher zu finden sein.


    Wahrscheinlich wird dieser Fehler auch ausschließlich auf third party Strecken zu finden sein, da DTG sehr aufpasst deren Strecken nicht zu überladen - und zwar aus genau dem Grund, weswegen hier die meisten meckern. Ich weiß es nicht aber ich trau mich wetten dass auf Dreiländereck jeder einen Dump-Error bekommt, wenn er mit KI-Verkehr mit dem RailJet fährt.

  • Mit so einem Umgangston muss man als Payware Entwickler aber umgehen können.

    Nein. Ich finde, man sollte auch hier bei aller Kritik einen normalen Umgangston bewahren können. Höflichkeit und ein Grundmaß an Umfangsformen hängt für mich von keinem Preisschild ab. Übrigens auch nicht abhängig von online oder offline. Insofern kann ich schon verstehen wenn man sich an bestimmter Stelle zurückhält.

  • Der Ton und die Verärgerung der Kunden nimmt ja auch einfach immer weiter zu, je länger man auf Updates warten muss und/oder plötzlich kaum mehr Kommunikation mit den sonst vorher so schreibfreudigen Entwicklern möglich ist.


    Da kommt man dann auch ziemlich schnell auf den Verdacht, dass man nur Kohle machen wollte. Ist einfach so.

  • Es kann einfach nicht angehen das man im Prinzip am Anfang eine Beta raushaut, ein Haufen Geld für nimmt und dann einfach mal 6 Monate abtaucht, ohne wirklich mal irgendwas dazu zu schreiben wie es den nun weitergeht.... und das da einige nen etwas härteren Umgangston wählen braucht einen auch nicht wundern...

  • @Matze L Grundgenommen müssen sie in überhaupt keinen Forum Support geben, kann alles über den JT Support gemacht werden.
    Nur ob das dann besser ist wage ich zu bezweifeln.

  • Hallo Community,


    brauche bitte eure Hilfe. Hab mir soeben den Railjet bei JT gekauft. Soweit so gut, nur habe ich gleich zu Beginn ein großes Problem mit dem Zug.
    Lt. Anleitung ist der Führerstandswechsel mit STRG+1 zu bewältigen, funktioniert nur leider nicht. Egal welche vorgerfertigte Garnitur des RJ ich nehme, ich sitze immer auf der falschen Seite (im hinteren Teil der Lok oder generell falsche Fahrtrichtung).


    Wo liegt das Problem?