[RWA] ÖBB Railjet - Diskussion und Fehlerberichte


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo mal wieder.


    Nach dem letzten Fix ( 8.Dez ) klappt die LZB nun gar nicht mehr richtig. Von Mü-A im QD. Ich kann noch den LZB Eingang passieren. Aber gleichzeitig mit der folgenden Aufschaltung auf 200 Km/h
    gibt es unweigerlich eine nicht zu erklärende Zwangsbremsung. Da war bei dem da vor ( 4.Dez ) nicht der Fall. *denk* Und ja, hab auch den LZB Eingang mit wachsam versuchshalber quittiert.


    Gruß



    RalleE

  • @RalleE genau so passiert es bei mir auch, verstehe nicht warum ich mich überhaupt befreien soll wenn ich die PZB deaktiviert habe. Sobald ich sie deaktiviere beginnt der 1000 Herz Melder zu blinken. Das ist ärgerlich aber spielt keine Rolle. Ich kann ohne Probleme fahren, es gibt keine Zwangs-Bremsung erst wenn ich in den LZB Bereich komme kommt die Zwangs-Bremsung. Schalte ich die LZB ab, blinkt zwar der 1000 Herz Magnet weiter aber ich kann auch problemlos weiter fahren. Die meisten hier fahren wahrscheinlich mit PZB und SIFA deshalb tritt hier dieses Problem nicht auf.
    lokomo

  • Muss ich aber auch bestätigen: Seither habe ich auch Probleme in die LZB reinzukommen.
    Im Normalfall fährt man über den Entrypoint, die LZB schaltet sich auf und es geht mit über 160 weiter.
    In diesem Fall bekommt man sofort eine Meldung PZB Aus/Off und eine Zwangsbremsung, die hier völlig unerklärlich ist. Bitte das überprüfen !

  • Guten Abend zusammen,
    Eine Frage gibt es eigentlich zu diesem Addon ein Support Thread? Ich habe nehmlich ein Problem, was aber denke ich eher an mir liegt und brauche einen Rad! Uns zwar bei der Aufgabe von Rorschach nach Feldkirch kurz vor dem Bahnhof St. Margarethen muss ich beim Signal die Wachsamkeit bestätigen weil das Folgende Signal Rot ist. Laut der Readme sind die Tasten beim ZUB genauso wie bei der PZB90, dennoch bekomme ich immer eine Zwangsbremsung und bin nun Ratlos, was ich noch machen kann den so wie ich das verstehe muss ich ja nur die Wachsamskeit bestättigen oder? Jedenfalls wenn ich im Deutschen oder Österreichischen gebiet fahre komme ich ohne Zwangsbremsung durch, alos was mache ich falsch?


    Würde mich sehr über hilfe freuen.


    Wenns hier falsch ist kann es gerne in den Richtigen Thread verschoben werden, Danke!


    LG HVV1982

    Falls was schwer zu verstehen sein sollte oder viele Fehler in meinen Beiträgen sind, bitte ich dies zu entschuldigen, ich habe LRS (LeseRechtschreibSchwäche) Danke!

  • Ich weiß jetzt nicht, ob es schon angesprochen wurde, aber die Taurus ist etwas schwach auf der Brust.
    Ich habe einen Zugverband im Consit Editor aus einer 182 und den Tadgs von vR gebaut. angeblich gerade mal 1100t schwer.


    Mit einer einzelnen Lok bin ich selbst mit dauersanden nicht wirklich vom Fleck gekommen. Nach knapp 1000m und noch unter 10 km/h hatte ich schlicht weg keine Lust mehr.
    Also selber Zug mit Doppeltraktion, sprich 17.403 PS. Hier hat es aber immer noch eine halbe Ewigkeit gedauert, den Zug auf Höchstgeschwindigkeit (100 km/h) zu bringen.


    Also in echt kommt da eine dusselige 185 mit 1000t bei Regen und Laub noch viel besser aus'm Quark. Zwar nur mit dauersanden, aber egal.
    Und selbst die 40er kommen mit unseren 800t Autozügen in der Ebene gefühlt besser voran als der Taurus im TS. Wäre schön, wenn das bei Gelegenheit geändert wird. :)

  • 1100t mit Dach rödel ich dir ja locker mit ner 90er auf 80, wenn der Taurus das nicht wegkriegt stimmt da aber was nicht :ugly:

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Im TS kommt das auch stark auf das eingestellte Wetter an. Je nach eingestellter Niederschlagsmenge kommen da absurde Haftwerte zustande, da werden selbst 1500t für eine 156 zum richtigen Problem und die bekommt das in der Ebene nicht weg.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Ich habe einen Zugverband im Consit Editor aus einer 182 und den Tadgs von vR gebaut. angeblich gerade mal 1100t schwer.

    Bitte nicht vergessen, dass der strunzdumme Consist-Editor des TS die Zugmasse mit leeren(!) Waggons berechnet, diese dann aber beladen auf die Gleise stellt.
    In deinem Fall könnte es also sein, dass du statt angezeigter 1100 Tonnen tatsächlich 3000 Tonnen hinten am Haken hattest.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das ändert aber nichts daran, dass die Kiste damit schneller auf Tempo kommen muss. ;) 3000t in der Ebene kriegst du auch mit ner 90 auf 50. (und wenn's keine Sperrfahrt wäre auch noch höher)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • [...] diese dann aber beladen auf die Gleise stellt.

    Oh, ne. damit habe ich natürlich nicht gerechnet *shau*


    Aber wie @Barrett schon sagt, müsste dann selbst bei 3.000t mehr kommen. Ich kam mit der Taurus ja wie gesagt ja kaum vom Fleck.
    Selbe Lok diesmal mit einen 12 Wagen IC. Bis ich hier den Zug auf 200 km/h gebracht habe, dauert meiner Meinung nach aber auch noch zu lange...
    Ich möchte das jetzt nur ungern mit einer vR Lok vergleichen, die anscheinend sehr gut abgestimmt sind, aber den IC kriege ich selbst mit der 103 schneller auf 200.


    Also vielleicht könnte man dem Stier ein bisschen mehr Bumms verpassen :ugly:

  • Mir ist jetzt auch was aufgefallen, und zwar an der PZB. Die Sprachausgabe "Zugbeeinflussung" kommt auch wenn es keine Beeinflussung gibt. Ich brauch nur die Wachsamkeitstaste oder die Befehlstaste drücken und dann erfolgt auch schon die Sprachausgabe. Das sollte nur passieren wenn ein scharfer Magnet überfahren wird!