[RWA] ÖBB Railjet - Diskussion und Fehlerberichte
- Andi_M
- Geschlossen
-
-
Könnte jemand versuchen das nachzustellen?
EDIT: Es hat sich schon jemand gemeldet 1639MB sinds bei ihm.
bei mir knapp 1800 MB (Grafikeinstellungen max, bei 1600 x 1024)
-
-
ja, das lässt ihm Zeit, nicht mehr benötigte Sachen (in diesem Fall wohl einige Resourcen aus dem Menu) raus zu werfen
(oder vom vorigen Start, wenn man nicht komplett neu gestartet hat) -
Nun gut. Ich werde mal die restlichen Loks konvertieren und mal an Beta Tester schicken.
Bis jetzt hab ich 6 von 25
Die Wagen und der Steuerwagen brauchen noch etwas.
Aber nach diesen Maßnahmen solltet ihr dann keine RAM Probleme mehr mit dem RJ haben. -
-
Ich werde mal die restlichen Loks konvertieren und mal an Beta Tester schicken.
Danke für die Arbeit und Mühe,werde dir auch melden, ob eine Verbesserung besteht.
Wenn dann wirklich einige sagen, es ist besser, kann man der Aussage auch einen Glauben schenken (für die Nörgler unter uns). -
Wofür steht FOV?
-
-
Servus,
nur mal so zur Info: Seit Windows 10 Version 1511 wird die Speicherkomprimierung genutzt. Konkret heißt dies, dass im Task Manager für den Train Simulator 2016 nicht mehr der tatsächliche Speicherverbrauch angegeben wird, sondern nur der nicht komprimierte. Ich wunderte mich nach dem Update, dass auf einmal der Train Simulator so wenig Speicher verbrauchen würde, bis ich eben auf die Zeile "System und komprimierter Speicher" gestoßen bin. Dort ging es dann aber richtig zur Sache.Ich hatte im Train Simulator auf der Moselstrecke bei intensiven Aufgaben teilweise Verbräuche unter 2,5 GB, mit dem komprimierten Speicher war es dann wieder hart an der Grenze.
Viele Grüße
Fabischo
-
-
-
Kann man Ignorieren, da der Komprimierte Speicher das ist was zuvor das Pagefile war. D.h. Der Speicher den ein Nicht aktives Programm im RAM Belegt wird Komprimiert und so im Arbeitsspeicher abgelegt. Das ersetzt weitgehend das altbekannte Pagefile. Das Pagefile kommt nur noch zum Einsatz wenn der Arbeitsspeicher knapp wird oder wenn man das ganze aus andren Gründen nicht im Arbeitsspeicher halten kann.
Also für den TS uninteressant drüber zu reden. Da Daten von einem Aktiv genutzten Programm gar nicht erst Komprimiert werden.
Vor allem wird der Komprimierte Speicher auch weiterhin dem Programm zugeordnet.
Auch hier zu lesen: http://www.memoryxxl.net/blog/?p=1095
Also besser erst Informieren was ein Windows Feature tut, und dann erst Schreiben.
-
-
Der ProcessHacker sollte den tatsächlichen Speicher anzeigen können.
-
Also für den TS uninteressant drüber zu reden. Da Daten von einem Aktiv genutzten Programm gar nicht erst Komprimiert werden.
Diese Aussage ist nicht korrekt. Der Blog-Artikel, den du verlinkt hast, ist an dieser Stelle auch unpräzise. Windows 10 komprimiert an dieser Stelle Arbeitsspeicherbereiche, die längere Zeit nicht benutzt wurden. Das kann aber auch Arbeitsspeicher eines aktiven Prozesses sein.
Dass das auf dem Train Simulator zutrifft, kann man sehr gut selbst mit verfolgen. Spiel einfach mal ein längeres Szenario mit relativ hoher Arbeitsspeicherauslastung und halte dabei die Speicherauslastung im Blick. Du wirst alle paar Minuten feststellen, dass Arbeitsspeicher vom TS-Prozess abgezogen und in den "Systemspeicher und komprimierter Speicher"-Bereich transferiert wird. Der typische RAM-Blubb kann dann auch auftreten, wenn der TS-Prozess gerade mal nur noch 1 GB belegt, der komprimierte Speicher aber bereits auf über 2 GB angewachsen ist.
-
Da kann ich mich Tagelang hinsetzen und mir das anschauen, und da wird nichts Komprimiert. Weill ich das Speicherverhalten des TS bereits kenne unter Windows 10, der Task Manager läuft oft genug mit da ich Szenarios Teste.
Und es hat sich noch kein einzelnes kb des TS in den Komprimierten Speicher verirrt. Auch bei anderen Programmen nicht die ich Aktiv benutzt habe.Gut, vielleicht ist das bei Leuten mit lachhaft wenig RAM der fall.
-
-
8 GB habe ich. Da ist das Verhalten an der Tagesordnung.
-
Bei mir werkeln seit geraumer Zeit 16 GB, im notebook allerdings noch 4. Aber beim Notebook schaue ich auch nicht andauernd auf den Taskmanager.
4 GB Halte ich übrigens für lachhaft wenig. Gibt leider noch viel zu viele Leute die das momentan in ihren neuen Rechner einbauen, um an der falschen stelle Geld zu sparen.
8 GB halte ich bei einem gerade dieses Jahr gekauften Rechner, oder bereits ende letzten Jahres als fast kritisch.
Aber naja, wir können froh sein das es jetzt die Komprimierung gibt, ist deutlich besser als gleich ein pagefile zu Schreiben. Vor allem sehr viel schnellere Zugriffszeit.
-
Dann würde ich erst einmal abwarten, bis Microsoft auch bei allen Rechnern das 1511 ausrollt
-
Ich habe eine frage..... mit welcher taste Bestätigt ich die ZUB im steuerwagen oder Lok? Ist dass Numlock taste? Ich habe im handbuch keine informationen gefunden bei ZUB!
-
Steuerwagen ist gleich soweit ich weiß, in der Lok mit der Maus am besten
@xander1986 Schau mal auf Seite 30 im Handbuch -