Szenario erstellen

  • Hallo,


    gibt es im Szenario-Editor eine Möglichkeit, zur nächsten Station zu springen oder, wenn nicht möglich, schneller zu fliegen?


    MfG
    Kenta1561

    Hab mich hier nur registriert, weil ich ein kompletter Anfänger in TS bin und Hilfe von euch brauche :P
    Würde mich freuen wenn ihr die Fragen beantworten würdet :D

  • 1. @fub1234's Vorschlag und 2. kannst du im Kompass-Flyout die Koordinaten des Bahnhofs angeben.

    i7 9700k @3,6GHz (delidded); 32GB (4x8GB) DDR4 Ram @3200MHz; Gigabyte Z390 Aorus Master; Gigabyte GeForce RTX 2080super; BD: Samsung 970EVO 1TB, 3 TB Samsung QVO; Windows 10 Pro

  • @Kenta1561 das hin und her fliegen auf der Map kannst du oben im Kompass machen. Dort hast du mehrere Möglichkeiten:


    1.Du drückst auf den Kreis und rechts am Bildschirmrand öffnet sich ein Flyout Fenster. Dort sind alle Stationen aufgelistet. Da tippst du auf eine drauf und dann oben im Kompass auf die kleine Pfeiltaste. Schon bist du an der Station.
    2.Möglichkeit wäre, in dem du im Kompass links auf das Kartensymbol tippst. Da öffnet sich die 2D Karte. Dann gehst du auf die Stelle wo du hin möchtest. Mittels Strg und dem Mauspfeil tippst du auf die Stelle und drückst wieder oben im Kompass den Pfeil. Schon bist du auch an der gewünschten Stelle. Wieder auf das Kartensymbol tippen und die 2D karte schliesst sich.

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Hallo,
    ich nehme jetzt einfach mal diesen Thread, da ich keinen Besseren gefunden habe und ich keinen Neuen aufmachen wollte ... :P


    Zu meinem Problem: Ich bastle gerade ein Szenario in dem man 6 Minuten zum Aufrüsten hat... In meinem Fall von 8:19 bis 8:25.
    Ich habe die Anweisung erstellt "An Zeilorten halten" und habe eben diese Zeit eingestellt.
    Soweit so gut, aber ich bekomme bei der Aufgabe schon den Haken nach 30 Sekunden.


    Wie mache ich das, dass ich den Haken erst um 8:25 bekomme?

  • Gar nicht. Ist ein Bug im TS den es schon immer gibt. Halte mit der Anweisung Halte an dauernd im TS immer 20 Sekunden, egal was man einstellt. Der Fahrplan wird aber korrekt nach der eingestellten Zeit berechnet, also einfach stehen bleiben und gut is.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011