Eindrücke findest du jede Menge hier im Thread, musst nur mal ein bisschen blättern und suchen, die letzten 3-5 Seiten gings irgendwie um was völlig anderes.
Wieviel Kilometer Strecke? Ddorf und Köln sind ungefähr 50 Km auseinander, genausoviel Strecke gibts.
[Aerosoft] Köln-Düsseldorf + Überarbeitung
-
-
Hallo,
ich habe da mal eine andere Frage und zwar bei mir kommt wenn ich Köln-Düsseldorf starte volgendes Problem. egal welche aufgabe ich auch Fahren will immer das selbe Problem. Also ich starte die aufgabe und er Lädt das Scenario soweit so gut, dann kommt der anfung und nach ein par sekunden im Spiel kommt dieses Pink, also Strg-alt-entf und es steht der Fehler "somthing bad ....." so da fragt er mich ob ich ja auch die Fehlerdatei speichern will was ich auch nicht kann.. Ist aber nur beim Add On so. Hat den Fehler schon mal jemand gehabt und kann mir helfen? Habe jetzt die version 1.00 deintalliert und die 1.01 drauf aber den selben Fehler war die Version von Aerosoft.
Gruß Bernd
-
Diese Strecke lastet Deinen Rechner extrem aus.
Frage: welches Betriebssystem, vieviel RAM und welche Grafikkarte. Versuchs mal: TSX aus, alle Grafik-Optionen auf Minimum. Wenns geht, langsam hocharbeiten.
StS -
Hallo,
Also Prozessor AMD Phenom II X 4954 3GHz, 4 GB Speicher, Windows 32 Bit, ATI Radeon HD4800
-
Einen wunden Punkt schon gefunden: 32 bit Windows kann nur max. 3 GB Arbeitsspeicher verwalten, das ist für diese Strecke zu wenig.
Zur Grafikkarte muss jemand anders was sagen.
Das ist dann wie bei mir. Ich komm auch nie durch. Ausser bei Grafik auf Minimum und Szeneriedichte auf 1. Aber leere Strecke ist auch nicht das Ware.
Da brauchste auch Hamburg-Bremen nicht zu testen, da brauchste 64 bit System mit min. 4GB.
RW scheint sehr viel im Arbeitsspeiche zu verwalten, da helfen auch sehr gute Grafikkarten erst, wenn das Grundsystem zu RW passt.
Da gibts viele Hinweise hier im Forum.
StS -
-
Zur Grafikkarte muss jemand anders was sagen.
Dazu kann ich momentan nur beitragen dass sie (schon) vor 3 Jahren auf den Markt gekommen ist.
Unterstützt gerade mal bis directx 10.1. War damals nicht schlecht, aber die Frage ist wie sie mit modernen Spiele zurechtkommt, die die höheren directx-Versionen ordentlich nutzen.RW scheint sehr viel im Arbeitsspeiche zu verwalten,
ja, kann ich nur zustimmen. Ich manchen Railworksstrecken geht meine Arbeitsspeicherauslastung von etwas über 1 GB im Ruhezustand auf ca. 6 GB hoch (von 8 eingebauten).
Das ist schon ganz ordentlich und bestätigt Deine Vermutung. -
Unterstützt gerade mal bis directx 10.1. War damals nicht schlecht, aber die Frage ist wie sie mit modernen Spiele zurechtkommt, die die höheren directx-Versionen ordentlich nutzen.
Für RW wurscht, nutzt nur Dx 9.0c. Mehr Leistung schadet RW aber natürlich auch nicht. -
Die Frage ist auch welche HD4800 er hat.
HD4830, HD4850, HD4870. HD4890 eventuell auch eine mit zwei Chips auf einem PCB.... -
Also grafikkarte ist eine 4800HD da ich sonst ja 4800 oder so geschrieben hätte.
StS ja das ich mir zwar in nächter zeit aber noch ein Windows 7 mit 64 sollte habe ich mir auch schon überlegt. Kann ich aber erst nach und nach.Also wird es ja warscheinlich daran liegen...Bis jetzt hatte ich halt noch keine Probleme weder bei Trainz 2012 noch bei TS 2012/Railworks.
Aber danke erst mal allen!
-
Ja, aber das ist die Bezeichnung der Serie, nicht der Grafikkarte selber.
-
-
Für RW wurscht, nutzt nur Dx 9.0c.
Ach so? Ich dachte RW nutzt eine höhere Version von Dx. Ist ja erstaunlich was man grafisch alles mit dx 9.0c machen kann! (PS: Ich gehöre zu denen denen die (neue) Grafik von Railworks (mit TSX) gefällt)
-
Also ich meine, DX10 bzw. 11 sieht ganz anders aus. Würde man dies aber auf die Vegetation/Umgebung von RW anwenden, zieht das wohl auf Grund der Masse fast jeden Rechner in die Knie, meine ich.
-
WIe es aussieht hängt von der Engine ab und nicht von der DX Version. Selbst wenn eine Engine DX11 unsterützt, muss es (leider) nicht bedeuten dass auch die Neuerungen benutzt werden. Wenn eine neue DX Version ein Spiel einfach schöner alssehen lassen würde dann wäre das ja genial, aber ist nich. Eine höhere Version bietet einfach nur grundsätzlich neue und mehr Möglichkeiten.
-
Ich dachte mit TSX würde RSC vielleicht Eigenschaften von dx 10 oder sogar 11 nutzen.
Das so ein Spiel mit dx 9 so gut aussehen kann wusste ich gar nicht.
Auf jeden Fall zwingt ja das Einschalten von TSX den Rechner schon mehr oder weniger in die Knie. Ich dachte halt bei eingeschaltenem TSX nutzt RW eine andere dx Version.
Ich selber bin bei RW 3 eingestiegen, habe nur mal kurz zum "Testen" TSX ausgeschalten und gesehen dass ich da himmliche Raten habe, auch wenn die Landschaft und so einfacher aussieht (von den "Effekten" her und so). Was nun genau der Unterschied von RW 2 zu RW 3 mit TSX ist wissen die ehemaligen RW 2 Nutzer am besten.
Aber wir wollen das hier ja nicht weiter ausdehnen, hier gehts ja um Köln-Düsseldorf. -
Ja hier gehts um Kö-Dü, aber ich möchte noch kurz berichten, bezogen auf die Grafik, dass ich hier keinen Unterschied feststellen kann zwischen TSX an und TSX aus. Ich hatte es bisher immer an. Hab ja genug Bumms im Rechner, aber zur Aufgabenerstellung dachte ich, ich schalt es mal ab damit einfach auch weniger Strom verbraucht wird (wenn RW läuft verbraucht der Rechner gesamt mit Monitor 390W/h). Aber weit gefehlt, es ändert sich überhaupt gar nichts. Die Framerate ist um 1fps besser, aussehen tut es natürlich weniger schön, und auch der Stromhunger der Graka tut nix gutes bei. Das ist schon reichlich merkwürdig. Aber es zeigt die schlecht funktionierende Grafik-Engine des Spiels.
-
-
Aha. Bei mir ist das so wenn ich noch kurz was dazu sagen darf dass auf einer der mitgelieferten RSC Standard-Strecken auf der Insel mit TSX an mein Rechner (Laptop so mit 17 fps rumdüdelt, und wenn ich TSX ausmache habe ich 30 fps oder so. Also ein merklicher Unterschied. Ich habe aber TSX immer an (außer beim "Buffer Pack" was noch vom RW 2 ist und nicht mit TSX geht) weil es einfach besser aussieht irgendwo (auch wenn manche RW 2 User das anders sehen wie ich in manchen Foren etc. las). Und das ist eben wo ich dachte RW 3 nutzt mit TSX an eine andere dx-Version als mit TSX aus, deshalb diese Geschwindigkeitseinbrüche, aber auch die bessere Grafik mit TSX an. (war mein Gedankengang).
-
Hier gehts doch schon seit 10 Seiten nich mehr um die Strecke, habt ihr gut geschreddert das Thema
-
Hier gehts doch schon seit 10 Seiten nich mehr um die Strecke, habt ihr gut geschreddert das Thema
Dito, wäre schön, wenn es hier mal wieder um das grundlegende Thema gehen würde.
Den Rest könnt ihr ja im Technikteil dieses Forums klären. -
Gibt ja auch nix wirklich mehr zu sagen. Strecke ist da, ist teilweise nett, aber im großen und ganzen wenig brauchbar weil zu viel Performance abverlangt wird und die technische Umsetzung eher schlecht ist. Ich schmeiss hier ständig halbfertige Szenarien weg, die ich nicht fertig machen kann, weil ich den Zug nich weiter bekomme in einer vernünftigen Weise. Spass is was anderes. Szenariobau wurde beim Bau der Strecke nicht berücksichtigt. Gleisstummel, falsch verlinkte Signale, zu wenig Signale usw. Die Strecke ist einfach falsch gewählt. Wenn sie länger wäre ja, dann hätte das Sinn gehabt. Auf dem Nachgebildeten Stück kannste aber ans sich nur Personenverkehr machen. Die Ideen sind schnell erschöpft. Das Deutzer Feld kannst auch nur befahren wenn der Rechner richtig Power hat, oder man darf nichts hinstellen was auch doof ausschaut. Ausserdem sind dort kaum Signale.
-
... Ich schmeiss hier ständig halbfertige Szenarien weg, die ich nicht fertig machen kann, weil ich den Zug nich weiter bekomme in einer vernünftigen Weise...
Hast du mit Abstürzen zu tun? Oder was genau meinst Du damit?
-