[Aerosoft] Köln-Düsseldorf + Überarbeitung


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Vll sollte man die Gegenfrage stellen. Gab es bisher eine Strecke die 100% perfekt und ohne Fehler war? Wird es warscheinlich auch nie geben. Nicht mal von mir :) Die Fehlerwahrscheinlichkeit bei solchen großen Projekten ist eben gewaltig hoch. Da arbeiten keine 300 Leute mit 600 Augen dran die dann jeden noch so kleinen Fehler finden würden. Und nich mal dann wird jeder Fehler gefunden. Fahrbar ist die Strecke. Hat ein paar Ecken und Kanten die man hätte besser machen müssen. Wenn man bedenkt wann die damit angefangen haben zu bauen, also noch vor RW3 Zeiten, dann erklärt sich einiges von selbst. Hinterher umbauen ist immer komplizierter. Mal schauen was als nächstes kommt. Möglicherweise hat man dann etwas gelernt aus dem ersten eigenen Projekt. Mit nächstes mein ich nicht Jan Bleiß seine Strecke. Die wird ja nur von Aerosoft vermarktet. Aber auf die dürfen wir uns dennoch freuen würde ich meinen.


    EDIT: noch eine Bitte für das nächste Update: bitte die LineUnevenness von 20 auf 5 zurückstellen. Wenn erforderlich nur die Bereiche höher beglücken die es nötig haben. Da fallen mir aber keine direkt ein. Das Cab schaukelt sich zu sehr auf bei hohen Geschwindigkeiten wenn das Gleis so uneben ist. Das wirkt etwas unrealistisch.

  • Also insgesammt finde ich die Strecke toll, aber Leverkusen ist ganz und gar nicht gelungen....das Bayerkreuz und das "Forum" sind ja ganz nett, allerdings habe ich den Bahnhof Leverkusen-Mitte ueberhaupt nicht wieder erkannt...wusste sich gar nicht dass sich das am Waldrand befindet. Also im Ernst...ein paar Wohn- / Geschaeftshaeuser und das Aerztehochhaus haetten nicht geschadet..... ;(

  • Was mich stark stört ist, daß in den toll hergestellten Bahnhöfen Köln und Düsseldorf tote Hose ist. Das Erlebnis durch ein totes Gleisvorfeld zu fahren ist nicht so prickelnd. Das es auch mit geringer Leistung geht, zeigt Paddington. Hier hereinzufahren ist ein Erlebnis welches sich man auch bei der Einfahrt nach Düsseldorf wünschen würde. Zumal die Gleisanlagen richtig gut gemacht sind. Die Soundprobleme habe ich durch Umtausch der 143 auf die Expertversion gelöst.

  • Jau, denn das Fahrvergnügen steht und fällt mit den Gleisvorfeldern ... da wurden nicht nur oft einheitliche Bodentexturen verwendet sondern es fehlt einfach Kleinkram ... Paddington ist ja ganz ok, aber Glasgow an der WCML ist nochmal doppelt so prickeln, da freut man sich die ganze Strecke schon auf die Bahnhofseinfahrt, ich finde auch die ganzen Unter- und Überfürugen, Überwerfungsbauwerke durchaus gelungen (diese rote Einheitsgitterbrücke da kommt mir etwas zu oft und ist nicht DE typisch), leider hat man halt die abzweigenden Linien einfach paar 100dert Meter abgezwickt (gut vielleicht Kachelende...) ... also ich fahr nivht immer nur Cab View sondern schau gerne aus der Luft nach links und rechts .... also wie gesagt bitte alles als positive Anregung verstehen, sind wir froh die Strecke zu haben!

  • EDIT: noch eine Bitte für das nächste Update: bitte die LineUnevenness von 20 auf 5 zurückstellen. Wenn erforderlich nur die Bereiche höher beglücken die es nötig haben. Da fallen mir aber keine direkt ein. Das Cab schaukelt sich zu sehr auf bei hohen Geschwindigkeiten wenn das Gleis so uneben ist. Das wirkt etwas unrealistisch.


    Ist schon notiert und wird zum nächsten Updaten definitiv geändert. Als ich das eingestellt habe, kam mir 20 gar nicht so schimm vor, als ich gestern nur mal ne testfahrt gemacht habe wurde es mir sogar selbst zu viel xD

  • Was mich stört ist das die Uhren nicht gehen.Auch die Fahrzeiten sind mit dem mitgelieferten Fahrzeug 143 nicht einzuhalten.Im allgemeinen finde ich das Addon nicht so schlecht.
    Aber ich muß leider imer ohne den neuen Railworks 3 Modus fahren,denn wenn ich ein gutes Bild habe dann ist die Fahrzeit über doppelt so lang!

  • Noch ein bisschen was für deine Liste dom:


    Von den Gebäuden mit niedriger Texturauflösung gibts leider noch ein paar mehr:


    Und als Passagier im RE hätte ich ein bisschen Angst mir im nächsten Wagen einen Platz zu suchen:

    sieht man auf dem Bild jetzt nicht sooo deutlich, aber die Lücke zwischen den Wagen ist doch ein bisschen groß imho.


    In K-Deutz bleiben beim RE die Türen zu, jedenfalls in dem mitgelieferten Szenario. An den anderen Haltepunkten klappts, andere Bahnsteige in Deutz hab ich noch nicht probiert.

  • Beim Rollmaterial braucht man sich keine Hoffnungen zu machen denke ich. Schon gar nich bei dem Kupplungsabstand. Den kann man nicht einfach jetzt verändern, schon gar nicht verkürten. Es sein denn man mag wegfliegende Zugteile. Das Material wurde zugekauft und zwar in diesem Zustand. Das ist meine Info. Ich hatte selbst schon die Idee mal angebracht die einfache neue 143er statt der enthaltenen uralten GR Version da rein zu tun. Wurde dankend abgelehnt da der Kuchen bereits gegessen war. Hätte Aerosoft nix zugekauft wäre gar nichts dabei gewesen. Die Sbahn überarbeiten wir ja schon. Die doppelten kommen auch noch dran mit fahrbarem Steuerwagen. Aber nicht Morgen und nicht Übermorgen.


    Da sieht man aber auch mal dass Strecken raushauen ohne passendes Rollmaterial auf dem Markt zu haben keine gute Idee ist.

  • Also, wenn man so einige Beiträge hier liest,kann man schon den Kopf schütteln. Ich bin auch für Kritiken, aber einige glauben tatsächlich, nach ihren Kommentaren zu urteilen, das sie alles können und unfehlbar sind.
    Das ist ein Spiel und und kein Erbsenzählgerät.Wem das alles nicht gefällt, dann haut es in die Tonne.
    Den meisten wird es gefallen und solche Sachen wie den Sound, wird ja schon daran gearbeitet.


    DR

  • Hallo Tanko, einfach Klasse die Gleise. Das meinte ich, nicht rumnörgeln,sondern selber machen.Dieses positive Beispiel zeigt doch,es geht.
    Viele hatten und haben gute Gedanken zu Verbesserungen,ohne zu nörgeln.


    Nun wäre es noch perfekt, wenn du das Geheimnis der Schienenverbesserung uns verraten würdest. *klatschen*


    Gruß
    DR

  • Tanko, das sind aber nicht die selben Gleise. Oberes Bild zeigt die 2d Gleise, das untere die 3D Gleise. Die sehen schon von sich aus etwas besser aus aber fressen auch mehr Frames weg. Waren die Schienenoberkanten von anfang an bei dir blank? Ich hab bei den Aerosoft Gleisen nur ne weggerostete Lauffläche. Da glänzt nix. Und auch wenn deine 3D Version ganz schön ausschaut, ich hasse diese Lücken zwischen den Gleisen. Zeigt mir eine Stammstrecke die bei Regelabstand solche Taleinschnitte zwischen den Gleisen aufweist. Bei mehr als 4,5m Abstand oder so in dem Dreh fäng man an das Schotterbett aufzuteilen. Das da sind 4m oder 4,2m. Wenn die Gleise schön aussehen macht die Ganze Strecke gleich mehr her. Zumindest wenn man im Führerstand bleibt.

  • F4 drücken, dann ist die Leiste weg und dann kannst du mit F3 und F5 wieder die alten Info-Monitore herzaubern. Nur die früheren F4 Infos sind nicht mehr da.

  • Mal eine Frage an die Wissenden hier im Forum.


    Gehe ich recht in der Annahme, dass "Köln-Düsseldorf" ein 64-Bit-Betriebssystem bedingt ? !


    Denn lt. Minimalanforderungen des Spieles ans System lt. Aerosoft:


    4 GByte Hauptspeicher
    plus 512 kByte Grafikspeicher


    komme ich auf einen Addressraum grösser 4 GB.


    Das ist für ein 32-bit-System zu viel, das kann es nicht. ;(


    Wenn das richtig ist, wäre es nett von Aerosoft dies auch noch in die Minimalforderungen zu schreiben.


    Damit bei manchen "Unbedarften" (= 32-Bitern) kein Rätselraten veranstaltet werden muss ("gehts bei mir noch oder geht es nicht ?").


    Ich lasse mich aber gerne eines Besseren durch Wissende hier belehren.



    Gruss und schönen Sonntag


    Walter

  • Mal eine Laien Meinung.
    Habe das Addon bestellt.
    Wohne in Leverkusen.
    Nutze Bahnsim seit zehn Jahren als reinen Zeitvertreib, das aber ernsthaft sogar mit Raildriver.
    Ich wünsche mir in erster Linie Abwechselungsreichen Bahnverkehr.Deshalb keine PT-Strecken
    Detaillierungsgrad ist zweirangig, Rechner eh nicht der Beste.
    Der Erbauer spricht immer von 80Km Strecke, das ist aber beide Richtungen zusammen.
    Hätte mir gewünscht, die Strecke wäre die paar Kilometer bis Duisburg gebaut worden.
    Find das wäre bei 30€ nicht zuviel verlangt.
    Düsseldorf wäre dann Durchgangsbhf. für den hochwertigen Schnellzugverkehr, geil!!!
    Das gibt es nicht mal bei GR für den MSTS (Gibt es sowas überhaupt schon?)
    Damit wäre das Addon für jeden (auch die MSTSler) Bahnsimmer ein "must have"!!!!!!
    Lg
    Bin aber wie viele froh, überhaupt eine deutsche Strecke zu bekommen!


    Zum schluss: Sorry, sowas o.ä. hatten bestimmt schon andere geschrieben...

  • Mal so als Info für die Aerosoft Download Besitzer von Köln-Düsseldorf.
    Bei Steam unter "Spiele -> Ein Produkt bei Steam aktivieren" den Anweisungen folgen und die Seriennummer eintragen die man beim Kauf per Mail erhalten hat.
    Nach der Aktivierung läuft das ganze über Steam. Habe so auch die 3D Gleise bekommen die beim Aerosoft Download nicht dabei waren. :D
    Hoffe die Info ist nicht doppelt. Hab Sie aber hier auf die Schnelle nicht gefunden.


    LG,
    Trip