[Aerosoft] Köln-Düsseldorf + Überarbeitung

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Warum sollte sie nicht fertig sein? Die "SBB Route 1" scheint ja exakt dasselbe "Problem" zu haben, da der Releasetermin um den gleichen Zeitraum verschoben wird.


    Ich habe ja gute Quellen.
    Aber das ist alles natüürlich nur reine Spekulation, nicht das hier der Eindruck entsteht diese Quellen hätten mir irgendwas verraten. ;)

  • Hab mir die Artikel zu beiden Strecken im Rail Sim Magazin angeschaut und freue mich nach wie vor auf beide Strecken. SBB wird sicher die beste alpine Strecke die es derzeit auf dem Markt gibt, durchaus auch mit etwas internationalem Verkehr, tja und zu Köln-DDorf zurück die Screens (und Performancetest auf der letzten Seite sind ganz interessant), zwei, drei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen, ok Kurvenüberhöhung gibt es keine (also nachdem ich mal damit rumgebastelt habe geht es auf freier Strecke ohne Weichen durchaus auch nachträglich was zu machen - aber gut aufwändig ist es allemale), ein Screen aus Deutzerfeld ist unterschrieben "mit der 294 im Rangierbahnhof" (da werden ja nur Personenwagen, der Thalys und Ploks hinterstellt) ... nun nun leider wurde ja Köln-Kalk als Güterbahnhof nicht gebaut bin aber mal gespannt wie Köln-Mühlheim wird (wo Personen-Güterverkehr ja nebeneinender liegen), es gibt da ein Screen mit Formsignalen ... wäre jedenfalls schön entsprechenden "Güter-Hintergrundverkehr" in den Personenzugszenarien laufen zu lassen .... Zuletzt wundert mich ein bisschen die gleichtönige Gleisdarstellung (jedenfalls in den Screens): Leute es gibt nirgends über 10 km in umfangreichen Gleisanlagen überall die selbe Farbe bzw. Bodentextur, wozu gibts die verschieden genutzen Gleise (auch mal mit orangem Rostüberzug für intakte aber weniger genutzte Gleise; neben den total verrosteten natürlich) und wozu gibts das "Übergangstool" mit dem ich etwa "frisch" gemachte "helle" Gleise in dunkle alte überlaufen lassen kann (in Abstewllbereichen gibt ja vielleicht sopgar noch ein paar Holzschwellen). Das ist die Eisenbahn!

  • Die Bilder sehen nett aus allerdings sollten sich die erbauer die strecke nochmal genau anschauen auf bild 1 sind gleich 2 Weichen die nicht korrekt verlegt sind .


    gruß jml

  • Der Erbauer... Das ist ne Firma! ;)



    Die Erbauer, sorry
    (war bisschen knapp vorhin mit der Zeit)

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter () aus folgendem Grund: Ausdrucksfehler korrigiert

  • @JML ... wenn 2 der Weichen auf einem beliebigen Bild aus der Strecke so sind werden auch die 500-(beliebige Zahl einfügen) anderen Weichen größtenteils so sein. Gewöhn dich also einfach dran. Der die das Streckenbauerfirma weis einfach nicht wie man Weichen richtig baut. Aber da ist die Firma nicht alleine. Schau dir die ach so tolle Woodhead an. Da gibts solche Weichen aufm Wühltisch im super Sonderangebot, in min. VE von 100 Stück. Entweder ist man echt blind oder weis es nicht besser. Dabei ist es doch so einfach die Weichen korrekt zu bauen. Hinterher das zu korrigieren ist eher weniger möglich wegen der Signallinks. Da kann es passieren dass Signale nicht mehr wie gewünscht funktionieren weil es neue Trennstellen gibt.


    Edit: hier, so wirds gemacht .. vll mag sich einer dran halten wenn eine neue Streckenidee in angriff genommen wird

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Maik ()

  • Daran gewöhnen neee muß nicht sein aber genau solche dinge sind der grund warum ich bei meinen verlegten weichen immer gleich schaue und das in ordnung bringe kann aber auch sein das ich da einfach zu pinglig bin ich mein wer sonst achtet noch darauf das bei einer 190 er Weiche der Radius exakt 20,9 m und bei der 300 er Weiche der Radius exakt 35,5 lang ist.


    Gruß JML


    PS: Die englischen strecken kann ich mir leider net anschauen die sind nicht mein ding ich fahre lieber DR im Erzgebirge

  • Hallo.

    ich fahre lieber DR im Erzgebirge

    Wie geht das denn?



    Gibts da schon eine Strecke vom Erzgebirge im Railworks??


    Ich komme ja selber da her..

  • Hallo,


    also ich find die englischen Strecken echt gut. Es gibt viel Rollmaterial und das Drumherum ist irgendwie stimmig, also die Häuser, die Landschaft und alle anderen Objekte passen zueinander. Sie sehen einfach britisch aus.
    Das fehlt mir so ein bißchen bei den deutschen Strecken Hagen-Siegen und Seeberg. Nur die Altenburg-Wildau vermittelt das Gefühl von deutscher Eisenbahn. Was ich an Altenburg-Wildau nur etwas schade finde, sind die geringen Streckengeschwindigkeiten.


    Grüße Stefan

  • Gibt es im Bau und nur auf meiner Festplatte

    ah schade...


    und welche baust Du da wenn ich fragen darf?


    (Ich hatte schon mal überlegt die Zschopautalbahn zu bauen, aber naja..)

  • Hallo miteinander,


    ich bin dabei die Zschopautalbahn zu bauen,der 5te Anlauf,das Gelände ist schon mal fertig.Nun kämpfe ich mich von Bärenstein nach Flöha durch,wird noch einige Zeit dauern.


    viele Grüße Eberhard

  • Ist es möglich, dass VR da irgendwelche Strecken in der Schublade hat. 8)

    Wie kommst du darauf? Das Gelände was man im Video sieht ist mein 2. Testgebiet. Das erste war Pirna. Das habe ich aufgegeben da es ja bekanntlich schon gebaut wird. Das jetzige ist Greifswald und wird auch nie eine Strecke werden. Ich benötige halt zum Testen reale Bahnanlagen und da suche ich mir eben immer mal was anderes raus. Ob vR Strecken in der Schublade hat werden wir sehen ^^

  • Hallo.

    ich bin dabei die Zschopautalbahn zu bauen,der 5te Anlauf,das Gelände ist schon mal fertig.Nun kämpfe ich mich von Bärenstein nach Flöha durch,wird noch einige Zeit dauern.

    Das ist ja super! Darauf warte ich auch noch ein paar "Lichtjahre"! ;)


    Da würde ich mich als alter Annaberger ganz besonders drauf freuen!