[Aerosoft] Köln-Düsseldorf + Überarbeitung


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Diese ganzen Aufregungen könnte man glatt verstehen, wenn es um den letzten Impfstoff ginge, der die Menschheit retten soll. Aber es handelt sich doch nur um ein Addon für ein virtuelles Spiel, also geht es letztendlich um nichts, oder?

    Aber es ist eben ein Spiel, was viele gerne spielen um eine Ablenkung (vom Alltag) oder nette Unterhaltung zu haben, und dann ist es schon ärgerlich wenn etwas nicht klappt etc.. und man damit auch noch Ärger hat und dann vielleicht selber dran rumbasteln muss oder gar nix geht.

  • Ich bin der Meinung,das jeder der deutsche Strecken baut,herzlich Willkommen sein sollte !! :P
    Und ich freue mich schon auf Köln-Düsseldorf,vor allem da ich die Strecke nicht kenne,
    mfG Kalle


    *dhoch* steht definitiv auch auf meiner Wunschliste.

  • @ rail-sim.de User & Herr Steinberg: könntet ihr mal bitte die Diskussionen zu BSI und deren Strecken hier im Köln - Düsseldorf -Thread beiseite legen! Das tut hier nichts zur Sache! Eröffnet doch dazu ein neues Thema. Dort kann dann auch Herr Steinberg tausend Mal posten, dass seine "bunten" Bildchen irgendwann kommen und keine PZB drin ist, mit Rollmaterial nicht verschwenderisch umgegangen wird, etc. . Ich freue mich ja echt auch, dass BSI nun Strecken produziert, nur wäre es schön, wenn BSI, also Herr Steinberg, auch mal über den Dingen stehen und nicht direkt jeden feindlichen Kommentar mit den immer wieder gleichen Argumenten entgegentreten würde. Wenn ihr doch alles richtig macht und euch dessen sicher seid, dann sollten euch solche Einträge völlig kalt lassen, anstatt das immer wieder darauf eingegangen wird.
    Und an alle: den Mund zerreissen über die Strecken von BSI kann man sich, wenn diese da sind, und dann aber auch konstruktiv. Hier landen wir ja mittlerweile wieder bei den alten Diskussionen à la MSTS:RW, GR:BSI. Und so entzweit sich demnächst dann wohl auch die RW-Szene. Man Leute: Miteinander ist tausend Mal besser, als andauernd aufeinander rumzuhacken oder gegeneinander anzukämpfen.

  • Bei Lesen des Artikels über die Strecke "Köln-Düsseldorf" im neuen TRAIN SIM MAGAZIN bin ich etwas nachdenklich geworden.
    Zunächst einmal war ich erfreut über die schönen Bilder, die doch sehr vielversprechend sind. Dass die Releaseverschiebung bis zum Redaktionsschluss noch nicht bekannt war - kein Thema, das ist nun mal so.


    Nun wurde aber noch mal Bezug genommen auf die Situation im letzten Herbst, als man die Veröffentlichung von TS2012 abwarten wollte, aber um Verständnis bat, dass neue Features wie etwa die Kurvenüberhöhung nicht nachgerüstet werden können. Darüber hatten wir hier im Forum bereits gesprochen. Was mir aber damals nicht bewusst war, nun aber im Artikel von Frank Möllenhof erwähnt wird, sind die "dunklen Bahnhöfe", wo die in TS2012 möglichen Beleuchtungsfeatures noch nicht zum Einsatz kommen. Das hat mich nun etwas traurig gemacht, denn an die schönen Nachtaufnahmen hat man sich doch nun schon sehr gewöhnt. Ein Blick in den Bilderthread zeigt, wie beliebt die nächtliche Szenerie hier im Forum ist.


    Wenn ich nun bedenke, dass Aerosoft die Strecke zurückhält, um sie noch an ein größeres Softwareupdate irgendwann im März anzupassen (nennen wir das mal einfach RW4), dann stimmt mich das noch trauriger, wenn dann am Ende nur etwas herauskommt, was RW2 entspricht. Denn RW2 gibt es für den durchschnittlichen User, der sein Spiel regelmäßig updaten lässt, längst nicht mehr.


    Wäre es nicht einfacher für Aerosoft, wenn die Strecke nun schnell veröffentlicht würde (wo sie doch schon lange fertig ist und nur noch ein PDF und der Installer fehlte) und man die nötigen Änderungen in einem Update nachreicht? RSC macht das doch genauso. Update folgt auf Update.
    Es wäre nicht realistisch, anzunehmen, dass diese neue Strecke auf Anhieb völlig fehlerfrei daherkommt. Das wäre selbst bei sorgfältiger Prüfung kaum zu schaffen. Folglich ist es doch leicht möglich, eine fällige Anpassung an RW4 auch als Update nachzureichen.


    Aber vielleicht nutzt ja Aerosoft die durch die Releaseverschiebung gewonnenen Wochen, um wenigstens die Bahnhofsbeleuchtung auf die aktuellen Möglichkeiten nachzurüsten. Denn dafür muss man ja keine Gleise neu bauen oder Signale neu setzen...


    Und das Upgrade auf RW4 ? So schlimm wird das schon nicht werden. Sonst müssten die Freunde in England ja auch ihr ganzes Zeug umbauen.



    Liebe Mods/Admins: Bitte schiebt den Beitrag ggf. in den Hauptthread, falls ihr meint, dass er hier nicht hinpasst.

  • Also ich denke als Hersteller hat Aerosoft seine Gründe, warum die Strecke noch ein bisschen braucht, und sie dann auch erst in fertigem Zustand anbietet.


    Das mit den Updates soll ja nicht die Regel sein!


    Ein RW 4 wird wohl wieder erst im Herbst 2012 oder 2013 kommen vermutlich.





    PS. Mein Beitrag kann dann gleich mit verschoben werden wenn nötig.

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()

  • Wäre es nicht einfacher für Aerosoft, wenn die Strecke nun schnell veröffentlicht würde (wo sie doch schon lange fertig ist und nur noch ein PDF und der Installer fehlte) und man die nötigen Änderungen in einem Update nachreicht? RSC macht das doch genauso. Update folgt auf Update.


    Ja wenn die Strecke denn fertig wäre, wie immer behauptet wird. ;)


    Ein RW 4 wird wohl wieder erst im Herbst 2012 oder 2013 kommen vermutlich.


    In diesem Jahr kommt bestimmt kein neues Railworks mehr.

  • Ja wenn die Strecke denn fertig wäre, wie immer behauptet wird.


    Warum sollte sie nicht fertig sein? Die "SBB Route 1" scheint ja exakt dasselbe "Problem" zu haben, da der Releasetermin um den gleichen Zeitraum verschoben wird.


    Die Idee mit "RW4" bis Ende März halte ich inzwischen auch schon wieder für unwahrscheinlich. Denn bei so viel Unsicherheit, die ein großes Update mit sich bringt, hätte man bestimmt nicht wieder einen neuen Termin genannt. Nach all den Prügeln, die man bis jetzt bezogen hat.


    Ich hätte da vielmehr noch eine andere Idee. Es könnte ja sein, dass RSC beide Strecken ins eigene Programm übernimmt und in den folgenden Wochen die (Karriere-)Szenarien baut. Steam würde ein Vielfaches mehr an Kundschaft bringen als die Vertriebskanäle von Aerosoft und Simtrain. Und die paar verärgerten deutschen Forenmitglieder sind schließlich Peanuts, wenn man mal genauer hinsieht.


    Der Kölner Dom und die schweizer Berge wären dann öfters in der Warteschleife zu sehen. Aber wir Kunden könnten geduldig darauf warten, bis Steam die Strecken mit 80% Rabatt anbietet. :D

  • Es könnte ja sein, dass RSC beide Strecken ins eigene Programm übernimmt und in den folgenden Wochen die (Karriere-)Szenarien baut. Steam würde ein Vielfaches mehr an Kundschaft bringen als die Vertriebskanäle von Aerosoft und Simtrain. Und die paar verärgerten deutschen Forenmitglieder sind schließlich Peanuts, wenn man mal genauer hinsieht.

    Erzähl nicht so was da bekommt man ja Albträume. Das wär ja schlimmer als die Story mit dem Maya Kalender :lolx2:

  • Also wir fassen zusammen: Köln-Düsseldorf ist gar nicht wirklich fertig, das lügt Aerosoft. Weil nämlich im März Railworks 4 rauskommt. Oder im Herbst. Und dann wird das Addon fester Bestandteil des Hauptprogramms. Wer erfindet noch was dazu? :D

  • Dazu gibt es dann noch den Harry Potter Express für Lau dazu. Und so wie ich es gehört habe mach vR das Komplette Deutsche Rollmaterial was es in Real gibt noch als ExpertLine dazu. *gg


    EDIT: Dann können wir alle in die zauberschule fahren.

  • Erzähl nicht so was da bekommt man ja Albträume.


    Warum? Marketing technisch wäre das doch Ideal. Mit Steam erreichst du nun mal mehr potentielle Kunden als über die eigene Homepage und die Werbung zwischen den Ladezeiten erreicht jeden Railworks Spieler. Also so ganz abwegig ist die Theorie nicht. Und ob nun RSC Karriere-Szenarien Baut oder nicht, ist doch eh egal. Spielt doch keiner, oder? :D


    Gruß, Jim

  • sind jetzt eigentlich auch die signal-magnete von vr mit verbaut, sodass man die pzb funktion richtig ausnutzen kann (bei entsprechendem fahrzeug) ?

  • Hallo frostnova,


    das ist abwegig. Die Strecke ist von Aerosoft und die funktionierenden Magneten von vR. Und die Probleme kommen von den Kuju HP-Signalen, da hier beim Kombisignal an die 2000Hz-Magneten bei Hp1 und Vr0/Vr2 Warnung ausgegeben wird. Aber das ist so nicht richtig.


    Gruß Schuster.

  • Hallo Leute,
    ich glaube, ihr denkt da viel zu kompliziert. *denk* . Wenn ich Schottis Strecke Hamburg - Bremen bei Nacht fahre, gibt es seit dem letzten Core- Update Licht Probleme. Die Bahnsteig- Beleuchtung ergibt viel zu helles Flutlicht, was auch die umgebenden Objekte/Gebäude extrem hell anstrahlt. Ich glaube einfach, daß RSC hier die Designerschmieden aufgeschlaut hat, wie das zu vermeiden ist und dadurch einfach jetzt Änderungen erforderlich werden.
    Schließlich kann ja jeder Käufer eine gute Beleuchtung erwarten, und keine komischen Lichteffekte. ;)

  • Wie an der Börse:
    Spekulation, Spekulation, Spekulation.
    Warten wir doch - mehr oder weniger geduldig - das Release ab und urteilen dann.


    Helau (darf man noch sagen, denn es ist noch nicht Aschermittwoch :D ).



    Gruss


    Walter


    Anmerkung: Rein spekulativ von mir ( :D ).
    Ein Release von RW4 nach 6 Monaten Release von RW3 dürfte auch die schlauesten und fleissigsten Engländer überfordern.
    Warum ? Weil die Ursachen und die Medizin gegen Fehlverhalten im RW3 offenbar noch "im Labor" bei RSC herumliegen. Sonst wären die beiden Updates
    für RW3 wesentlich "gehaltvoller" ausgefallen. Und man hätte dadurch "Beta-getestet".

    Einmal editiert, zuletzt von walterludwig ()