[Aerosoft] Köln-Düsseldorf + Überarbeitung

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • hmmm........

Den bisherigen Bildern nach zu urteilen, könnte man meinen das es wieder einmal eine "Standard" Strecke ist.
    Es sind die Standard Brücken, Vegetationen, Parkplätze verbaut, ja selbst die grässlichen "Kuju" Autos sind da zu sehn :S

Mal im Ernst.........

Es verlangt nicht viel um einer Strecke eine persönliche Note zu verpassen. Das können zb. ein paar neue Brücken, Bäume
    oder Vehikel sein. Und schon hebt sich die Strecke von den hunderten anderen RS.com Strecken. Nur den
    Schienenplan einer Gegend nachzuempfinden ist meiner Meinung nach etwas wenig. Jede Strecke hat ihren eigenen Flair.
    Dazu trägt dann natürlich auch der Content bei. Ist doch so wie auf einer Modellbahnanlage, oder? :D

Bitte die Kritik nicht zu ernst nehmen, ist nur ein Denkanstoss.

Viel Erfolg noch!

Rail-X

• Besonders schön finde ich die Strecke nicht, außer den Kölner Bahnhof mit der Eisenbahnbrücke über den Rhein. Der Kölner Nordosten ist häßlich, Leverkusen sowieso, Langenfeld auch, und der Düsseldorfer Süden ist auch nicht so besonders! Eisenbahntechnisch ists aber doch schon recht interessant, wenn ich an die Gleisfelder und Brücken vor Köln denke.

Ich frage mich, wird "der Bahndamm" in Düsseldorf auch originalgetreu wiedergegeben? Haben wir hier Leute aus der Region? 8)

Die Strecke Düsseldorf-Hagen fände ich eigentlich interessanter... naja, zumindest zwischen Düsseldorf und Wuppertal (die steilste Strecke Deutschlands/Europas?). Toll wäre natürlich auch die Müngstener Brücke, welche Linie ist das, ich glaube Remscheid-Wuppertal.

• DaDa hat in vielen Punkten recht, Städtebaulich ist die Strecke wirklich nicht allzu toll, viele Plattenbauten im Düsseldorfer Süden und im Kölner Norden, Leverkusen ist ohnehin eine der langweiligsten und hässlichsten Städte Deutschlands (sorry falls wer daher kommt *g*), dafür ist dann das ländliche zwischen Langenfeld und Monheim eine ganz nette Abwechslung.
    Ich hoffe doch mal das die den Bahndamm auch in irgendeiner Form mit einbauen, ich bin aufm Heimweg von der Berufsschule immer mit der S-Bahn dran vorbei gefahren und hab mit Klassenkameraden dann Bingo mit den nummerierten Fenstern gespielt 8) Mittlerweile bin ich allerdings ausgewandert und hab das Vergnügen nich mehr :(

Müngstener Brücke wäre interessant, geograpisch einsortiert haste die richtig. Zwischen Solingen und Remscheid, führt dann weiter nach Wuppertal. Gabs die nichtmal im MSTS?

• Naja, mal schauen... wie gesagt, uninteressant ist es ja nicht.

Solingen-Wuppertal, jep, muss aber auch nicht unbedingt sein, wir haben ja schon Hagen-Siegen. MSTS, weiß ich nicht.

• Links und Rechts des Rheins, Leipzig - Bärlin, Bärlin - Hamburg, Bärlin - Roschtock, Bärlin - Hamburg, Hannover - Bärlin, Hannover - Dortmund, Hannover - Würzburg, Orientexpress,

Da fallen mir so einige ein, die sowohl für Güterverkehr als auch für Fernverkehr interessant wären. Eine schöne TGV - Strecke in Frankreich wäre auch was dolles. *lach*

• Nach so vielen Anregungen laß ich mich überraschen. Bin jetzt schon RW2 Fan und werde es wohl bleiben. Übrigens: Hier im Forum ist noch keine Anmerkung zu der Strecke

Hagen - Siegen: In Finnentrop fehlt die Abzweigstrecke Richtung Olpe/ Betzdorf. Vielleicht erbarmt sich noch ein Könner und bringt ein AddOn herraus. *tuftuf* *closed*

• WuppEx11 für RW2, das wäre *jippy* *jippy*

Das stimmt, war eine der Umpfangreichsten Strecken für den MSTS. Auf der konnte man stundenlang fahren ohne das es langweilig wurde. Vielleicht setzt das Team die strecke ja mal für RW um :D

• Hi,

das Team um den WuppEx hat sich vor ca 1,5 Jahren aufgelöst..

Das stimmt, war eine der Umpfangreichsten Strecken für den MSTS. Auf der konnte man stundenlang fahren ohne das es langweilig wurde. Vielleicht setzt das Team die strecke ja mal für RW um :D

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Naja, einen Teil davon liefert jetzt Aerosoft, einen anderen kleinen Teil habe ich in der Entwicklung. Wenn das Addon tatsächlich da ist werde ich mal sehen ob und wie ich das vielleicht zusammen fügen kann, aber ein WuppEx wie im MSTS wird unter Railworks wahrscheinlich Probleme machen. Wie auch die WCML oder Northern Europe Strecke, die ist schön groß und man kann lange drin rumfahren, aber viele Leute haben damit Probleme weil die eben sehr Hardware intensiv sind. Im Moment denke ich aber noch darüber nach anstatt Richtung Düsseldorf lieber Richtung Mönchengladbach und Krefeld zu gehen. Ich gucke einfach wieweit ich komme bis das Addon da ist und dann sehen wir weiter. Ich hoffe aber das GR einige schöne Assets baut, die man dann auch in eigenen Routen verwenden kann. Nicht nur der Ddorfer HBF wäre da für mich interessant ;)