Hallo!
Ich habe ja mal die Strecke Brugg - Uetikon angekündigt leider habe ich die SBB Route nicht und deshalb wollte ich fragen ob es irgendwo freeware SBB Gleise und Bahnsteige gibt.
Hallo!
Ich habe ja mal die Strecke Brugg - Uetikon angekündigt leider habe ich die SBB Route nicht und deshalb wollte ich fragen ob es irgendwo freeware SBB Gleise und Bahnsteige gibt.
Ich frage mich, was so schlimm daran wäre zb die DBTracks zu verwenden
Die sind auf Railworks Austria zu downloaden. Deshalb automatisch ÖBB Gleise
Die SBB Route 1 Gleise sind es nicht wert...
Ich verwende auf meiner Strecke auch die DB Tracks. Die Gleise der SBB sehen zwar ein wenig anderst aus, aber mir passen die recht gut.
Danke !
habe die DB-Track heruntergeladen aber was für bahnsteige könnte ich nehmen ?
Achtung: DBtracks nicht unbesehen nehmen, ggf. eigene Trackrules erstellen!
StS
Was ist denn an den SBB/Schweizzer Bahnsteigen so besonders, nur die Höhe?
@Simufan22
Frage mal @Freeskai ob er dir helfen kann, er hat sowas.
Diese Frage @ice ist sehr interessant.
Was ist an den Frankfurter Würstchen so besonders ? - Nur die Pelle ?
Man kann ja auch Wiener Würstchen nehmen.
*Joke
@Sandra-Marion
Die schmecken anders.
Ich hab mal den Bahnsteig vom Bahnhof Stein Säckingen in Richtung Rheinfelden nachgebaut. (Stein Aargau Swiss)
Bauhöhe 0.55 m ,55,0 cm oder 550 mm .
wie wo was?!
Alle Bahnsteige auf meiner Strecke sind von der SBB1, also Payware. Ich muss irgendwann schon mal Bahnsteige bauen, aber das sind dann spezielle, statische - kein Loft Objekt
@Simufan22 da es ja nahezu nichts Freeware gibt von der SBB würde ich dir die SBB1 Strecke empfehlen. Oder von wo willst du all die Signale etc etc her nehmen?
es gibt grob gesagt 3 verschiedene Bahnsteige, ganz alte, glaube mit durchgezogener Linie, dann Beton/Teer (was auch immer) und die von Ice
Schweizer Signale gibts in der 3CCR-Strecke. Das Paket (Scripts vom Signalteam) ist übrigens umfangreicher als was verbaut ist.
StS
@ice grmmml und warum bei mir schon?
@StS also optisch gefallen mir die Signale von der 3CCR nicht. Wo bekommt man das Paket? glaube N Signale gibt es vom Signalteam noch gar nicht?! Darum habe ich mich (vorerst für SBB1 entschieden) ausser dann mal für Buchs-Feldkirch
Edit: habe die Links entfernt und Screenshots der SBB1 Bahnsteige hinzugefügt. Die Höhe von 55cm ist mittlerweile Standart. Meines wissens zum Teil sogar 60cm. Früher waren die viel niedriger. Darum trifft man ab und zu mal so was an wie z.B in Räfis und Mörschwil
Gibts nur im Kaufaddon 3CCR <--- Empfehlenswert.
Du hast die Qual der Wahl was du kaufen willst. Schweitzer Signale als Freeware gibts nicht.
StS
Bei Schweizzer Schmalspurlbahnen war der Bahnsteig 350 mm. Regelspur 550 mm.
Bei Trams wird er dynamisch auf das Fahrzeugnivaeu jeweils angepast.
Schweizzer Bahnsteige sind ja recht einfach gehalten. Keine große Sache die als Loft zuerstellen.
Keine große Sache die als Loft zu erstellen.
Sag das nicht. Es gibt immer noch welche, die sich die Zähne daran ausbeißen.
Schade eigentlich.
genau, sieht super aus! es fehlt aber noch einer ohne "Setzsteine"
Nein, es gibt/gab viele Bahnhöfe hier in der Ostschweiz die alte Bahnsteige haben/hatten. Die waren meines Wissens schon immer tief. Räfis wurde geschlossen und in Mörschwil wurden so Metallschwellen montiert anstatt einen neuen Bahnsteig zu bauen.
Es gibt Bahnhöfe (z.B Rüthi, Oberriet, Sennwald) die 2013/2014 umgebaut wurden für die S-Bahn St. Gallen und erst da 55cm Perrons erhalten haben. Die alten (dein Bahnsteig ganz rechts) waren früher so um die 30cm hoch (müsste mal noch ausmessen gehen)
ohne Setzsteine ? meinst Du glatt asphaltiert?
Bild vorhanden?
Die Metallschwellen werde ich noch machen.