Hi All
Freeskai hat mich beim Testen eines Projekts auf einen Fehler hingeweisen (Thanks, Freeskai!!) - und nun bin ich schon seit Tagen daran eine Lösung zu finden... leider ohne viel Erfolg
Hat das vielleicht schon jemand gehabt oder weiss, woran es liegen kann?
1. Der Schatten spielt total verrückt und überzieht ganze Flächen mit einem schwarz-weiss Muster
2. Wenn ich den Wagen in umgekehrter Richtung anhänge, ist das Dach viel Dunkler
Gebraucht wird ein TrainLightBumpSpecMask Shader
- Slot 1: Normale Textur mit schwarzer Alpha
- Slot 2: NM mit einer leicht grauen Alpha (für den Glanz)
- Slot 3: Shadow ohne Alpha (x.8.8.8)
Schon versucht:
Auf TrainLightMapWithDiffus zu wechseln (um zu schauen, ob es an der normals-Map liegt)
Z Buffer auf normal / kein
die NM nur blau oder mit Höhen
Schatten im Blueprint sowie in der Textur ausgeschalten - dann tritt das Problem auch nicht mehr auf :))
Hat jemand eine Idee?
Red
Edit: Das Dachproblem tauch nur um 12:00 auf... im Sommer stärker wie in den anderen Jahreszeiten. Muss also irgendwie mit der Reflektion zusammenhängen. Die Alpha im Slot 2 habe ich nun auf eine graue Fläche eingestellt (RGB 50/50/50) - aber auch dann sind die Dächer noch anders :?