Hi All
Freeskai hat mich beim Testen eines Projekts auf einen Fehler hingeweisen (Thanks, Freeskai!!) - und nun bin ich schon seit Tagen daran eine Lösung zu finden... leider ohne viel Erfolg ![]()
Hat das vielleicht schon jemand gehabt oder weiss, woran es liegen kann?
1. Der Schatten spielt total verrückt und überzieht ganze Flächen mit einem schwarz-weiss Muster
2. Wenn ich den Wagen in umgekehrter Richtung anhänge, ist das Dach viel Dunkler
Gebraucht wird ein TrainLightBumpSpecMask Shader
- Slot 1: Normale Textur mit schwarzer Alpha
- Slot 2: NM mit einer leicht grauen Alpha (für den Glanz)
- Slot 3: Shadow ohne Alpha (x.8.8.8)
Schon versucht:
Auf TrainLightMapWithDiffus zu wechseln (um zu schauen, ob es an der normals-Map liegt)
Z Buffer auf normal / kein
die NM nur blau oder mit Höhen
Schatten im Blueprint sowie in der Textur ausgeschalten - dann tritt das Problem auch nicht mehr auf :))
Hat jemand eine Idee?
Red
Edit: Das Dachproblem tauch nur um 12:00 auf... im Sommer stärker wie in den anderen Jahreszeiten. Muss also irgendwie mit der Reflektion zusammenhängen. Die Alpha im Slot 2 habe ich nun auf eine graue Fläche eingestellt (RGB 50/50/50) - aber auch dann sind die Dächer noch anders :?