Probleme nach dem Upgrade auf TS 2016 !!IST Erledigt!!

  • Danke an alle! Aber ich gebe es auf mit dem Talent 2! Habe ihn mehrmals neu installiert! Steamüberprüfung durchgeführt! Habe jetzt
    Kontakt mit Dovetail Games aufgenommen, da die DVD Version des Addons gekauft wurde und Steam denn da nicht zuständig ist!


    Werde mein Geld wohl nicht wieder sehen (Software geöffnet) mal sehen! Was draus wird!
    Es ist diese Version: http://www.amazon.de/442-Talen…s=Dovetail+Games+talent+2 !


    Denn es wäre ja illegal wenn jemand den inhalt seines Talent 2 Ordners hochlädt!


    Trotzdem Danke an alle die versucht haben zu helfen!

    Windows 10 64Bit
    8GB DDR3 Ram
    6x3,5 GHz AMD ( getaktet auf 6x1,4GHz)
    *tuftuf*

    Einmal editiert, zuletzt von JackONeall ()

  • Klar habe den Key bei Steam eingegeben! Sorry Gewohnheit! Habe halt nen Key per Mail bekommen! Steam hat ihn auch angenommen! Aber es klappt alles nicht!
    Laut Steam Support ist Amazon zuständig! Laut Amazon Steam! Es fehlt mir laut RW Tools
    ->
    Missing items:-



    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\BR442Pack01\RailVehicles\Electric\Talent2\VBB 442 330\442-330.bin
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\BR442Pack01\RailVehicles\Electric\Talent2\VBB 442 330\443-730.bin
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\BR442Pack01\RailVehicles\Electric\Talent2\VBB 442 330\442-730_nd.bin
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\BR442Pack01\RailVehicles\Electric\Talent2\VBB 442 330\442-730_nd.bin
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\BR442Pack01\RailVehicles\Electric\Talent2\VBB 442 330\443-730.bin
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\DTG\BR442Pack01\RailVehicles\Electric\Talent2\VBB 442 330\442-330.bin
    <-


    Und somit weiß ich auf legalem Weg nicht weiter! Steam installiert das einfach nicht!

    Windows 10 64Bit
    8GB DDR3 Ram
    6x3,5 GHz AMD ( getaktet auf 6x1,4GHz)
    *tuftuf*

  • RWTools ist hier unzuverlässig, weil der 442 in einem AP-Archiv geliefert wird und dessen Inhalt RWTools nicht erfassen kann.


    Ist denn im betreffenden Ordner ein AP-Arciv vorhanden?
    Und was passiert, wenn du den 442 in Steam abwählst und neu installierst?


    Denn wenn Steam den Key angenommen hat, sollte das alles in Ordnung sein.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wiki --> RW-Tools --> FAQ --> ap Pakete.
    Ansonsten:
    Gib das an Amazon mit Beschreibung (Schriftwechsel) zurück und bittest um Gutschrift.
    Du hast es da gekauft und erwartest funktionierende Ware. Mit Unterlieferanten rumzuschlagen haste nicht bezahlt.
    Dann kaufste gleich bei DTG/Steam. Les aber die Rezessionen, so gut ist das Ding eh nicht.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hast du denn das Talent 2 VBB Repaint ? Das gibt es bei @Versystem.
    Fehlt ihm vielleicht einfach das Repiant? Er wird ne Aufgabe spielen wollen
    die das das VBB Repaint benötigt. Da kann Steam nichts installieren weil das garnicht
    beim Talent 2 dabei ist. Auf Seite 1 hat er ja gesagt er will die ´´Strecke´´ eigentlich ist ja
    ein Szenario aber egal ´´Versystem - S25 nach Teltow-Stadt´´ spielen, da liegt es doch nahe dass er
    das VBB Repaint benötigt.

  • Diese Dateien gibt es nicht beim DTG 442er.


    Die AP Datei des 442er heißt auch BR442Pack01Assets und nicht BR442Pack01
    Upsss Sorry der Dateiname des ap Files wird ja gar nicht abgefragt!!! :S

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Dann ist es klar, dass weder Amazon noch Steam sich hier zuständig fühlen, wenn der Kunde ein Repaint vermisst.
    Dann ist das Thema ja dann wohl erledigt und das Problem gelöst.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Tja,
    Hätte er die Fragen ob er alles für das Szenario hat beantwortet
    hätte er garnicht so ein bohei machen müssen...


    @JackONeall
    Dir fehlt das VBB Repaint für den Talent 2...
    Man sollte eben gucken was man für das Szenario das man spielen möchte braucht
    und auch installieren...

  • OK habe jetzt beide Repaint dateien installiert (Versystem_Repaint_BR442 & Versystem_Repaint_BR442 MFD)!



    Jetzt kommt zwar keine Fehlermeldung mehr! Aber auch kein Zug! Gleis bleibt leer.
    Muss ich die AP-Datei entpacken?


    Aber Steam hat sich gemeldet, Sie prüfen die Erstattungsforderung erneut! Mal sehen, denn so bringt das beste DLC nix!


    Habe jetzt glaube alles probiert. gepackt - entpackt - mit Repaint - ohne Repaint
    Mehrmals neu Installert! USW.

    Windows 10 64Bit
    8GB DDR3 Ram
    6x3,5 GHz AMD ( getaktet auf 6x1,4GHz)
    *tuftuf*

    Einmal editiert, zuletzt von JackONeall () aus folgendem Grund: ergänzung

  • @JackONeall : Nein, die AP-Datei nicht entpacken. Das Repaint wurde leider ohnehin schon in die AP-Datei hinein installiert (und geht damit mit jeder Steam-Überprüfung wieder verloren). Hast Du den TS-Cache geleert? (Ich bin mir nicht sicher, ob das das Versystem-Installationsprogramm schon macht.)

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Versuch ist es wert, denn der Zug funktioniert auf keiner Strecke! Egal ob mit oder ohne Repaint!!


    Deshalb ist das Addon nicht nutzbar, warum auch immer! Ich vermute auch, das es kein Cashback gibt, aber ich kann sagen ich habe es versucht!


    Und ja der Cache wurde mehrmals geleert.

    Windows 10 64Bit
    8GB DDR3 Ram
    6x3,5 GHz AMD ( getaktet auf 6x1,4GHz)
    *tuftuf*

    Einmal editiert, zuletzt von JackONeall ()

  • @JackONeall: Dann mach die Fehlersuche noch einmal ganz von vorn: (und mal ganz ohne diese Repaints):

    • In dem Steam Client/Bibliothek nimmst Du in den Eigenschaften des Train Simulators den Haken aus dem DLC Train Simulator: DB BR 442 Talent 2 EMU Add-On heraus und lässt den Steam -Client dieses DLC deinstallieren (sieht Du unter Downloads, wenn das erfolgreich abgeschlossen wurde)
    • dann (und erst dann) löscht Du im Railworks-Ordner unter Assets/DTG den Ordner BR442Pack01 komplett
    • dann setzt Du erneut den Haken für dieses eine DLC in den Eigenschaften des TS und lässt den Steam-Client das DLC wieder installieren (wieder unter Downloads kontrollieren, bis das DLC erfolgreich installiert wurde)
    • dann den TS starten und ein Schnelles Spiel mit dem Talent 2 starten (zum Beispiel von Wittenberg nach Berlin), und bitte keine Auswahl von Stationen auf der S-Bahn-Strecke (da gehört er wegen der fehlenden Oberleitung eh nicht hin) - und bitte nimm einen Talent2-Verband ohne diese Repaint-Variante, falls diese noch zur Auswahl stehen sollte

    Und bitte nur diese Schritte, kein Cache-leeren, keine Steam-Überprüfung, ...


    Und dann kannst Du das Ergebnis ja mal schreiben (und lass diese Repaints erst einmal komplett aussen vor)

    2 Mal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • @JackONeall
    Erkläre doch nochmal wie genau du vorgehst...Also welches Szenario und welche Strecke usw...?


    Geht doch mal in den Editor und versuche dort den Talent 2 aufzugleisen.


    Ich glaube nämlich dass du eben jedes mal den VBB Talent fahren willst und wenn du das nicht hast
    dann sieht du logischerweise auch den Zug nicht.

  • @NoFly Habe es jetzt genau befolgt! Aber das Gleis bleibt leer!
    @Daniel96Im Editor ist im DTG Ordner nur Academy & Class801Pack01 zu sehen


    Steam erstattet mir 50% des Preises (6€ SteamGuthaben) ! Musste jetzt Steam neu Starten! Jetzt ist der DLC nicht mehr in der Liste!
    Somit ist das Thewma für mich erledigt!
    Ich solle es über den Steam Shop kaufen!

    Windows 10 64Bit
    8GB DDR3 Ram
    6x3,5 GHz AMD ( getaktet auf 6x1,4GHz)
    *tuftuf*

    Einmal editiert, zuletzt von JackONeall ()

  • Glaubst du denn wirklich das wenn du über den Steam Shop kaufst sich etwas ändert? Wo man kauft ist so gesehen so egal wie der berühmte Sack Reis in China.
    Wichtig ist nur der mitgelieferte Key alles andere ist völlig unwichtig. Wird dieser Key von Steam akzeptiert dann wird dir besagtes Addon installiert.
    Da gibt es dann keine Unterschiede und es ist wie gesagt völlig egal wo du gekauft hast.


    Problem so wie ich das sehe sitzt hier ca 30 cm vor dem Monitor. Keine Ahnung was du da veranstaltest aber irgendwas läuft da bei dir falsch.

  • Wer weiß, was da schief gegangen ist, jedoch habe ich desöfteren schon Addons bei irgendwelchen Shops gekauft: GreenManGaming, GOG, GamersGate...
    Die dort erhaltenen Lizenzschlüssel wurden bislang immer anstandslos von Steam akzeptiert, so als hätte ich das Addon direkt dort erworben.


    Man darf halt nur nicht den Fehler machen, und einen Schlüssel in einem anderen Steam-Account eingeben, als der, auf dem der TS untergebracht ist.
    Auch sollte man etwaige Datenträger(CD/DVD) direkt entsorgen und keinesfalls über diese versuchen, irgendwas zu installieren. Das wird nämlich scheitern, weil Steam hier die Datenhoheit hat und alles andere nicht akzeptiert*.


    War vielleicht die Platte voll, so dass Steam nicht liefern konnte?
    Keine Ahnung, was dann passiert... hatte ich noch nicht. Ist nur eine auf Neugier basierende Frage.


    *) Das gilt natürlich nur für Addons, die exklusiv von Steam ausgeliefert werden. Nicht für andere Addons von Drittherstellern. Hier kann eine DVD sinnvoll sein. Ich selber halte von CDs/DVDs aber trotzdem nichts, weil sie obsolet werden, sobald das erste Update zum Addon erscheint. Ist nur unnötiger und durchaus vermeidbarer Müll.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()