Hallo,
es wird ja immer über die 3,3 GB Grenze diskutiert und das man letzere nicht überwinden kann. Bei sieht es seit einiger Zeit leider etwas "schlimmer" aus. Ich kann den TS nämlich nur noch bis 2,2 GB RAM betreiben. Darüber gibts einen Dump.
Das ist insofern blöd, da sich die Seebergbahn mit KI und einer Lok gerade noch ausgeht. Dreiländereck, HaSi, M-Gap, geschweige denn Moselbahn gehen sich selbst ohne KI nicht mehr aus, was mich natürlich nicht sonderlich glücklich stimmt
. Streckenbau kann ich sowieso aufgeben, denn der stürzt mir andauernd ab und so lässt sich nicht konstruktiv arbeiten.
Leider habe ich aber auch keine Idee woran das liegen könnte und eine Steamüberprüfung ist natürlich auch nicht so schön. Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Railworks "stirbt" schon bei 2,2 GB RAM
-
-
Hat vielleicht jemand einen Tipp?
...wenn es bisher ging, auch nichts "gebastelt" oder installiert wurde würde ich an ein Hardwareproblem denken.....
-
Vielleicht mal deine RAM Speichersteine überprüfen.Vielleicht gibt es dort Speicherlöcher.(Defekte Bereiche) Wenn dort reingeschrieben wird,.. knallts.
Am besten ein Memory Stresstest. Googlen. -
vielleicht irgendwelche ungewöhnliche Hardware (USB Geräte) angeschlossen?
-
Naja ich weiß ja nicht, sonst funktioniert alles. Der Speicher ist während ich das schreibe zu 3,4 GB ausgenutzt (gesamt sind es 16 GB) und in allen anderen Spielen (z.b. Train Fever, OMSI 2, Cities Skylines aber auch "herausforderndes" wie Assasins Creed oder Arma 3) funktioniert alles ohne Probleme.
Ich hatte vor "kurzem" den 4 GB Patch angewendet, kann es sein das der irgendwas in der .exe zerschossen hat? -
-
Der legt eine BackUp Datei an, wenn Du die wieder herstellst hat das keine Auswirkungen.
-
Was denn noch mi 32Bit unterwegs?
-
Ich hatte vor "kurzem" den 4 GB Patch angewendet, kann es sein das der irgendwas in der .exe zerschossen hat?
Lass diese Sachen sein. Das bringt beim TS nichts. Kommt aber, warum auch immer, immer wieder mal auf das Thema.
-