PROJEKT EINGESTELLT!
Die Rottentalbahn [PROJEKT EINGESTELLT]
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- eingestellt
- Lokführer13
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Schöne Bilder, macht Lust auf mehr.
Man merkt die kalte Jahreszeit ist da, man sitzt lieber Zuhause im warmen und bastelt vor sich hin.
Weiterhin viel Erfolg.
Marcel
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Meine Güte da hast du dir aber schon echt Mühe gegeben Das sieht echt klasse aus
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Das sieht echt super aus. Da hast du sehr viel Arbeit hineininvestiert. Wirklich toll! Wann denkst du, wirst du fertig?
Schöne Grüße,
Johnny
Edit: Am Bahnübergang im Bild 5 (oder 00018) könntest du noch die Straße erhöhern, da diese Rampe denk ich mal nicht sonderlich nützlich ist. Aber sonst super
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Jetzt wird er eine Woche später fertig.
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Zum Bahnübergang: Straße anheben: mit 4 Höhenpfeilen. 2 weiter weg, zum Straße fixieren. 2 Nähe Übergang um die Höhe anzupassen. Dann stell bitte die Andreaskreuze vor die Schranke. Im Dunkeln fahren sonst die Autofahrer bis zum roten Licht. Nur da bekommen die dann die Schranke auf den Kopf.
StS -
Bei dem Bahnübergang fallen mir noch die folgenden Ungereimtheiten auf:
- 2 Unterschiedliche Ampelformen (Rot/Gelb vs. Rotblinkend) wenn die Strecke im Gebiet der früheren DR liegen soll, würde ich dir erstere empfehlen.
- Die Überwachungssignale stehen viel zu dicht am BÜ, laut Signalbuch müssen die mindestens im Bremswegabstand stehen (Faustformel: [v in kmh]^2/12,96. Bsp. 40kmh => 124m).
Ansonsten sieht die Strecke für mich top aus.
Gruß Stefan
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Vmax dividiert durch zwei gilt nur für die Rautentafel vor dem Üs. Der Bremswegabstand ist von der Strecke abhängig.
Die Einschaltstrecke ist also Bremsweg(Strecke) + VmaxStrecke/2. Am Beginn der Einschaltstrecke steht eine Rautentafel, dann kommt das Üs, dann der Bü.
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Also der Bahnhof Rottenbach ist da trotzdem unweigerlich erkennbar...
Aber bevor wieder jemand meckert, das der Nachbau nicht zu 101% der Realität entspricht, ist es wohl besser man baut das Stück Rottenbach - Katzhütte fiktiv nach. Ich bin gespannt..., das liegt ja inzwischen vor meiner Türe...
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Hallo zusammen,
Ich melde mich mal zu der Kritik:
Also, zu dem Bahnübergang: das Problem ist bei den Überwachungssignalen und den einen Blinklichtern, dass das Signal und das eine Blinklicht, was hinter der Schranke steht, zusammenhängen! Ich kann sie leider leider leider nicht getrennt platzieren!
Und übrigens habe ich den Bahnübergang etwas neu gestaltet: die Schranken sind jetzt nur die "älteren", also die mit nur den Blinklichtern! Wenn jemand weiß, wo ich einzelne Überwachungssignale finde, die auch ordentlich funktionieren, bitte schreiben!;D
Zudem habe ich ein Problem mit der Bahnübergangssteuerung im TS! Also, wir haben ja die zwei Gleise aus dem Bhf kommend, die jeweils den Bü einschalten sollen können, und das von der Strecke kommende. Wie muss ich die Pfeile / Marker richtig platzieren, damit der Bahnübergang aus beiden Richtungen an geht!
Ich hoffe, mir kann jemand helfen!
PS: Bald kommen wieder Fotos, arbeite momentan bis zum ersten Haltepunkt. Übrigens, die Haltepunkte sind nicht an Ort und Stelle, wie auf der Schwarzatalbahn! Sie befinden sich an rein beliebigen Orten, genauso, wie alles andere um die Gleise herum!
LG
Lennart -
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moin Lennart,
die BÜ-signale wo bei den Schranklen dabei sind, kannst du zwar nicht einzeln platzieren, aber verschieben nach dem du sie eingesetzt hast
(Schranken + Signale sind in einem Modell zusammengefasst, aber nicht starr verbunden).Einzelne BÜ-Signale könnte es von SAD geben, für die Warsteiner-Strecke habe ich mit Schmiddi einen BÜ-Bausatz gebaut, da sind auch einzelne
Signale drin, wird aber vermutlich erst zusammen mit der Strecke veröffentlicht werden.Wenn du den BÜ einsetzt, bist du automatisch im Modus zum Trigger setzen, da setzt du auf jedes Gleis was die Strasse kreuzt Einen
(am Kreuzungspunkt von Strasse und Gleis), machst dann einen recht-klick in die pampa und setzt dann auf die Strasse ebenfalls Trigger, vor und nach dem BÜ, mit dem Pfeil Richtung BÜ zeigend (sonst halten die Autos nicht vor dem geschlossenen BÜ an).Im Wiki gibt es dazu auch eine Bebilderte Anleitung: Bahnübergang
Gruß Stefan
P.S. die Signale die Schmiddi bisher auf der Homepage hat, tun Dauerblinken, eignen sich also nur für Bahnübergänge der Bauart ÜSOE http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/uesoe.htm
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Also, ich habe jetzt den Bü nochmal komplett neu gemacht, sieht jetz auch besser aus und funktioniert einwandfrei! Es gibt aus jeder Richtung ein Überwachungssignal und einen Wiederholer des Überwachungssignal (kurz vor dem Bü, aber auch frei platziert).
Zudem habe ich nun bis zum nächsten Haltepunkt weitergebaut! Ich weiß aber leider noch nicht, wie ich diesen nennen soll!
!!!!Vorschläge erwünscht!!!!
Es ist ein Haltepunkt auf einem großen Hügel/kleinen Berg, wo man eigentlich nur zum Wandern aussteigt...
Ich werde morgen Bilder vom Baufortschritt hier veröffentlichen!
LG
Lennart -
Schöne Bilder vom Thüringer Wald am Flüsschen Rotte.
Das sind die schönsten Strecken ohne Fahrleitung. -
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@Lokführer13:
Nenn ihn doch einfach "Haltepunkt Kleiner Berg". Ist doch nett! -
Hallo zusammen!
Ich habe nun ein bisschen weiter gebaut, und zwar bis zum ersten Haltepunkt "Kleiner Berg" ;D!
Kurz danach soll der Haltepunkt "Trippstedt-Bechstein" ;D folgen!
Ich denke, die Bilder sprechen für sich:Hier der neu gestaltete BÜ Rottenburg!
Und hier die weiterführende Strecke:
Und hier der neue Haltepunkt:Ich hoffe, es gefällt euch!
Konstruktive Kritik erwünscht!
LG
Lennart -
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Ich kann mir gut vorstellen da mit einen 5047 Triebwagen zu fahren
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