Ich bezweifle, dass DTG eine DRG 86 herausbringen wird. Eine DB Version kann man glaube ich schon erwarten, aber jegliche Versionen einer BR 86, da bist du bei DTG an der falschen Adresse.
Gruß Konsti
Ich bezweifle, dass DTG eine DRG 86 herausbringen wird. Eine DB Version kann man glaube ich schon erwarten, aber jegliche Versionen einer BR 86, da bist du bei DTG an der falschen Adresse.
Gruß Konsti
Naja warten wir es mal ab, was da noch kommt. Schade nur, das die nicht gleich auch passendes DR Rollmaterial wie z.B: Güterwagen DR mitgeliefert haben. Denn viele DR Güterwagen haben wir nicht gerade. Leider.
Ein wenig mehr DR Güterwagen wären schön. Gerade für die BR 86 der DR. Neben bei, ich habe zwei sehr schöne Videos zur BR 86 DR gefunden!
@Dampf hammer 08 hattest Du nicht mal angefangen DR Güterwagen zu bauen? Wie sieht es aus?
Gruß
Rene´
@Gainmaster
Ja ich habe da den ein oder anderen Güwag, aber es ist soweit ich weiß, nur einer mehr oder weniger fertig.
Man sieht ihn hinter der Lok.
Allerdings waren die Güterwagen für die RLB/Altmark vorgesehen, weshalb da Stuff von den Jungs drinne ist. Zumal ich die Wagen nur gebaut habe, Scripte, Sound und Texturen habe ich nicht selber gemacht (Maik's Texturen sahen da besser aus als meine ). Deshalb weiß ich noch nicht, wie es da weiter gehen soll, sollte es da mal wieder weiter gehen, will ich denen auch nicht die Wagen "wegnehmen", aber will sie auch eigentlich auch mal Veröffentlichen.
Damit es nicht nur Off-Topic ist:
Ich habe einen relativ schweren baufehler gefunden. Wenn der Kreuzkopf an der nähsten Position am Zylinder ist, ist die Lenkerstange nicht mehr parallel zum Erdboden, sondern geht nach oben. Grund dafür ist, dass die Aufhängung der Schieberschubstange, sowie Schieber Kreuzkopf und dementsprechend der Voreilhebel ein Stück zuweit hinten bzw. zulang (an-)gebaut wurden. Deswegen ist die Schieberschubstange auch etwas zu kurz geworden. Ich habe mal ein Vergleichsbild (einfach mal zum Bereich des Kreuzkopfes heranzoomen) herausgesucht (Achtung großes Bild!!) und eins im TS gemacht und eingezeichnet, was ich meine.
Ich bezweifle, dass da noch was dran geändert wird, aber aufzeigen sollte man es schon.
Wer sich mit den Bezeichnugnen nicht auskennt, Link.
Gruß Konsti
Das gute Stück qualmt doch wie der Deibel wenn man den automatischen Heizer im TS deaktiviert. Macht so auch viel mehr Spass.
Also ordentlich Briketts auflegen und einheizen. Wer ruckwärts fahren will dreht die Briketts dann einfach um.
Die Sicherheitsventile blasen im manuellen Heizmodus auch ab.
@Madison
Es geht ja nicht um den Qualm, sondern die Rauchsäule ansich. Die ist A zu kurz und B zu klein/schmal.
Hast du schonmal bei einer Dampflok mit geöffnetem Regler gesehen, dass der Abdampf hinter dem 2. Wagen auffhört? Ich habe auch noch nie so eine schmales Wölkchen bei einer Dampflok gesehen.
Die Farbe des Abdampfes passt mir persl. auch nicht, aber dass sei mal dahingestellt. Ich mag ihn eher weiß, und wenn viel Kohle nachgelegt wurde, dann natürlich schwarz.
Gruß Konsti
Huhu, Freunde der Dampfeisenbahn,
wer die RSC Challenger besitzt kann spaßeshalber mal deren "Chuffs" in die 86er implantieren. Es sind ebenfalls 16 Dateien, die lediglich kopiert und umbenannt werden müssen.
Ich habe das mal gemacht und möchte Euch das Ergebnis kurz vorstellen, bevor Jeder seine Zeit verplempert. Vielleicht gefällt Euch das ja besser als die Originalsounds. Bis Besserung in Sicht ist, wird meine 86 erst mal so bleiben.
Falls sich Jemand wundert, ich habe der Lok noch einen kurzen Achtungspfiff verpasst und einen anderen Glockensound gewählt. Diesen musste ich um Einiges lauter machen, was dazu führt, dass beim Läuten auch ein relativ lautes Hintergrundgeräusch zu hören ist. Insgesamt macht mir die Lok so aber (noch) mehr Spaß.
Viele Grüße, Sven
Ich glaube kaum das er Payware Sounddateien veröffentlichen wird..., immer diese Fragen....
EDIT: Die Challanger? http://store.steampowered.com/app/208350/
Freut mich, dass der "Eingriff" gefällt. Eine Veröffentlichung wird rechtlich wohl kaum möglich sein, weil Soundfiles von anderen Herstellern verwendet wurden.
Der Sound des Läutewerks ist glaube ich aus dem 52er-Zurüstsatz von BeeKay, den Achtungspfiff (mit in GoldWave angepasster Abspielgeschwindigkeit) habe ich von der German Railroads DR Baureihe 41 (MSTS) übernommen.
Die Auspuffschläge kann sich aber wie beschrieben Jeder selbst ändern, das ist kein Hexenwerk. Ich wollte nur kurz aufzeigen, dass es sich (je nach persönlichem Geschmack) lohnen kann.
Edit: Jup, @Spooner, das muss sie sein.
Viele Grüße, Sven
Ich habe nun ebenfalls die "Chuffs" der Challenger in der 86. Aber irgendwie ist das jetzt noch leiser?! Hast du was an der Lautstärke geändert und falls ja, wo? In der "BR86 Chuff.proxybin" hab ich die BaseVolume für jede dav-Datei von original 1 auf mittlerweile 20 geändert, merken tue ich davon nichts...
hab ich die BaseVolume für jede dav-Datei von original 1 auf mittlerweile 20 geändert, merken tue ich davon nichts...
Das ist klar denn der Wert 1 ist schon maximum denn mehr geht einfach nicht.
Mich wunder fast das sich noch keiner "genötigt" sah aus der Lok eine schöne "schwarze" Lok zu machen.
Am ende mit DB Keks ........
Duck und wech ......
PS: ja ich weiß .... selber machen ...
@Madison war schneller. Nein, die Lautstärke der Chuffs habe ich nicht verändert. Die Pfeife habe ich (mindestens) doppelt so laut gemacht und das Verhältnis ist dennoch stimmig. Die Chuffs sind aus der Datei "UPChallengerAssets.ap", datiert vom 17.09.2015. Die Lok habe ich vor ewigen Zeiten gekauft, aber fast nie gefahren. Vielleicht hat sich da mit dem TS 2016 noch was getan?
Chuffs der Challenger in den Ordner ChuffSounds reinkopieren (Originale vorher sichern) und denen die Namen der 86er-Chuffs (DTGBR86_CH_C3T1_Lo2.dav bis DTGBR86_CH_C6T4_Lo2.dav, insgesamt 16 Dateien) geben. Fertig! Viel Erfolg!
Viele Grüße und schönen Sonntag, Sven
War ja vorauszusehen daß es nicht so leicht geht mit der Lautstärke...
Ne ÖBB-Version wäre auch nicht zuverachten!
Gibt es vielleicht ein Update für Lokführer und Heizer das man sowas in die Lok bekommt??
Wäre echt schön!
Ich würde das ja bringen aber ich warte erst mal ab ob DTG da noch nachbessert denn dann kommt von denen ohnehin eine neue bin Datei. Diese muss dann wieder entsprechend neu angepasst werden sprich die jeweiligen Child Objekte hinzufügen.
Gebe ich die jetzt schon raus und DTG ändert dann was gibt es wieder Chaos weil die Leute dann nach dem Update von DTG wieder die dann " falsche bin " einspielen und sich dann wundern das trotz Update die Wagen in der Gegend rum fliegen. Also um Ärger zu vermeiden bleibt von meiner Seite erst mal alles hier denn den Schuh möchte ich mir nicht anziehen.
Ja, find ich gut, madison.
Auf deisem Wege kann dann auch jeder Ungeduldige es mal selbst versuchen.
Alternative wäre den zu ergänzenden Code für die bin-Datei hier rein zu schreiben und an welche Stelle der gehört. Dann ist zumindest den Bastelwilligen mit ein bisschen Ahnung geholfen
Diejenigen die das nicht schaffen müssen halt weiter warten (und fragen hoffentlich nicht 28 Mal nach wenns nicht klappt, wenn se was falsch machen)