Build Consist stürzt ab


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Jap, ich war die ganze Zeit nicht mehr am PC, da ich andere Probleme hatte. Tut mir Leid, dass ich erst so spät wieder antworte.
    @srallinger Es war nicht böse gemeint, ich konnte einfach nur nicht antworten.


    @kiter Das fehlende/fehlerhafte Asset war eine französiches Freeware Lok und ein Repaint der 423, diese habe ich gelöscht und es klappt nun wieder alles.


    @Prelli Also, dass habe ich gemacht: Ich bin in den Ordner von der Fehlermeldung (TempDump) gegangen und hab diese datei geöffnet, da waren nur komische Zeichen mit einem Y und 2 Punkten drüber, aber nach ner gwissen Zeit scrollen kamen Dateipfade, mit zum Beispiel ...\railworks\assets\DTG\BR423... und diese Dateien habe ich sicherheitshalber erstmal kopiert und dann gelöscht. Das habe ich mit allen aus dieser Liste gemacht und darauf hin habe ich es erneut ausprobiert, was darauf nun geklappt hat.


    @srallinger Nein, Anfangs ist es bei mir bei ca. 40% stehen geblieben und abgestürzt, dann bei 70%. Als ich nun die Assets gelöscht habe (wie oben erklärt) habe ich es versucht und ich hatte das selbe Problem wie du: beim auswählen ist es gecrasht. Ich habe die Grafik Einstellungen im TS auf 0 gesetzt, also so schlecht wie es geht, dann habe ich den Chache geleert und erneut versucht, dann hat es geklappt. Danach wieder die Grafik hoch, und es hat immernoch geklappt. Fals du Fragen hast, stell sie einfach.




    Nochmal an alle, es tut mir sehr Leid, dass ihr so lange warten musstet , ich hatte viel schulisches zu tuen, und kam einfach nicht zum lesen oder antworten.


    Euch einen schönen Tag und ein Gutes Wochenende,


    Johnny

  • Jetzt bräuchte ich auch ein wenig Hilfe:


    Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit dem Editor. Ich wollte auf HH-L ein QD Szenario mit dem Lint 41 von RT erstellen. Ich lade die Strecke, erstelle ein QD-Szenario und klicke auf das blaue Viereck, um von Railtraction den Lint hinzuzufügen. Sobald ich ihn dann aus der liste zum platzieren auswähle, schmiert der TS ab.


    Hier mal das Logfile, aus dem ich irgendwie nicht schlau werde :(

  • Ist beim Lint denn kein Preload dabei?
    Bei HH-L ist doch ein QD dabei?
    ich vermute das ja.
    Also erst mal normal (über die Hauptseite Auswahl- Schnelles Spiel) QD starten, den Lint rechts aus den Zügen auswählen und damit das QD starten.
    Da müsste auch Deine LINT-Version (mit eigenem Namen Lint_Tuut_Tuut) zu finden sein. (ggf erst mal Cache leeren).
    Geht das?
    Wie hast Du Dein QD erstellt? Erstellen und editieren geht nur über Hauptseite -Erstellen-Szenarien-Schnelles Spiel!
    Dort eigenen Namen zum wiederfinden (fürs Editieren, z.B.: QD_TUUTTUUT) vergeben.
    Du musst im QD kein Rollmaterial freischalten! Ausser du willst statisches Material verteilen.
    Alles was fahrbar sein soll, wird über den Player- oder KI Spawn vom TS gestartet, und muss in Preload-Ordnern vorhanden sein.
    Der Start mit dem von Dir vorgesehenem Spielerzug sollte nach Cache leeren Über die Hauptseite erfolgen, NIE aus dem Editor.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Sry ich meinte das "Szenario zum freien Erkunden". Ich verwechsel das immer ein wenig, tut mir leid. Ja, QD funktioniert.


    Ich möchte mir erst mal einfach den Lint hinstellen und ein wenig rumkurven. Sobald ich auf nach dem Hinzufügen anhand der Blauen Box auf den Zugverband klicke, schmiert der TS ab. Cache ist schon geleert worden (mehrfach). Ich habe auch mal eine Steamüberprüfung gemacht (mehrfach).

  • Normal funktioniert nicht?
    Neues Szenario Freies Spiel (nicht vorhandenes Editieren!),
    Im Objektfilter Lint freigeschaltet,
    In der Editor-Auswahl die Lintteile ausgewählt und aufs Gleis gesetzt,
    Lokführer drauf,
    Abgespeichert,
    Szenario aus der Auswahl neu gestartet.
    Wo knallts?
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Vielen Dank das war es! Ich hab zwar zwischendurch auch dran gedacht dass ich ja das Update eingespielt habe aber da ich mich da noch nicht so auskenne hatte ich bezweifelt dass dieses Update das Probleme bereitet. Jetzt geht es!


    @ Sts: Jetzt wo ich den Lint komplett neu installiert habe geht es. Ich hatte ein Update für das Fahrzeug draufgemacht gestern und das wollte irgendwie nicht. Jetzt kann ich rumkurven :)

  • Nö, erst wenn Du rausfindest warum das Update nicht funktioniert. :D
    irgendwas im Paket nicht OK, und/oder die Beschreibung nicht verständlich, das Unbedarfte da in die irre geführt werden.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich hatte den Lint ganz normal über den Installer installiert. Das Update dafür hatte ja 2 .rwp Files. Die Update.rpw habe ich über den Packager installiert und konnte auch normal fahren. Nur im Editor ist der TS dann abgeschmiert. Die Backup.rpw konnte ich eben leider nicht installieren, da die Utilities.exe dabei abgestürzt ist (0-Byte-Dateien oder so etwas).


    Habe den Lint dann deinstalliert und wieder frisch drauf gepackt und jetzt läuft es erst mal.

  • Ja, die 0.1b habe ich auch installiert. Steht ja auch in der Readme (mit dem Datum von morgen :D), dass der Fehler behoben wurde. Aber halb so schlimm, hauptsache ich kann erst mal fahren :)

  • Hi,


    ich habe eben getestet ob sich etwas verändert hat, jedoch bei mir lassen sich die Einzelteile als auch die Zugverbände (Original und Repaints) alle auf die Schiene setzen.


    Muss das eh nochmal neu hochladen, weil eine Sound Datei is missing fehlt (habe ich glatt übersehen irgendwie). Mache ich gleich, dabei werde ich die Installationsanleitung etwas ausführlicher gestalten.


    Grüße


    Edit: Das Backup hatte einen Fehler und lies sich nicht installieren, wurde behoben. Alles getestet und bei mir funktionierte alles so wie gewollt.
    Getestet im Einzelnen:

    • Frisch installiert (leerer Ordner und komplett neu)
    • Update installiert - Probefahrt und im Editor Zugverband oder Triebwagen auf die Schiene setzen bestanden
    • dann Backup installiert - bestanden, hat wieder Originalzustand

    Wird gleich neu hochgeladen.