BR 474 (Hamburger S-Bahn) demnächst wohl auf Steam | Update: Hamburger S1 irgendwann wohl ebenfalls auf Steam
- Scarlet
- Geschlossen
-
-
mobiel: An der Niederelbebahn Hamburg-Haburg Cuxhaven baue ich seit einiger Zeit. Der Abschnitt zwischen Stade und Cuxhaven habe ich komplett fertig, derzeit baue ich am Abschnitt Stade- HH Neugraben.
Die Industriestrecke zur DOW/AOS von Stade aus ist auch fertig. Ich denke, am Wochenende mach ich hier mal einen Threat auf...Ein paar Bilder, die ich gerade zur Hand habe, hab ich mal angehängt...
LG Fabian Nds
-
Ach, sieh an. Schick. Machst du dann in Hamburg-Harburg schluss oder wo soll es hingehen?
-
-
Ich liebe Hamburg, weshalb ich mich riesig freuen würde, wenn die BR 474 kommen würde.
-
-
Vielleicht ein weiterer Hinweis auf Hamburg-Berlin? Eine reine S-Bahn-Strecke würde DTG wohl kaum anbieten. Oder aber es ist ein Drittanbieter-Addon...
-
Also spekulieren kann man wirklich viel.
Die Beschreibung ("DB BR 474") und die Datenbank deutet schon auf DTG hin, was ich auch für am wahrscheinlichsten denke.
Aber bei Hamburg-Berlin bin ich mir nicht sicher:
1) sie müssten evtl. dementsprechend die BR 481 zusätzlich bauen.
2) die S-H Dostos aus Köln-Koblenz wären immernoch unlogisch
3) die Streckenlänge wäre für DTG revolutionärAber lasse mich gerne eines besseren belehren.
Mein Tipp (sofern tatsächlich eine Strecke kommt) Hamburg-Kiel
-
und sie für die S21 theoretisch auch den 472er bauen müssten.
Wäre zwar schön, aber es gibt auch Umläufe mit der 474 auf der S21. Ich weiß grad nur nicht auswendig welche.
-
Das sind Verstärkerzüge.
-
Ich denke, das man sich bei DTG nun wohl in Richtung "Streckenäste ab Hamburg" bewegt. Man hatte es ja mal angedeutet, das man so vorgehen will in der Zukunft. Als man auch Rosenheim Vorstellte.
-
-
Ich hatte vor langer Zeit schonmal den Verdacht das die Strecke Hamburg - Kiel von DTG kommen wird. Das war glaube ich ein Thema in der TS 2016 WhatsApp Gruppe.
Die Doppelstockwagen sowie das jetzige Thema deuten darauf hin.Ein Glück, wir haben jetzt eine 112, eine 143, eine 218,eine 401, einen 628 und einen 648.
Bald "vielleicht"auch eine 474. Dann würde nur noch der Flirt 3 der Nordbahn fehlen sowie ein fahrbarer Wittenberger Steuerwagen.
Gruß Marcel
-
-
Hamburg - Kiel... Ab wo? Altona oder Hbf?
-
Ab Altona fährt (in der Regel) nichts nach Kiel.
-
Wenn das so ist, dann frage ich mich: Wird Altona trotzdem vollständig in der DTG Version enthalten sein? Kommen sie eigentlich kaum drumrum.
-
-
Macht doch mal langsam!
Es seht noch nichtmal fest ob Hamburg-Kiel wirklich gebaut wird und hier wird schon wieder gefragt was denn alles von der Strecke
gebaut wird. -
Aber es ist doch bald Weihnachten und ich mag Spekulatius!
-
und der Fernbahnhof ist Hamburg- Altona ist spätestens 2023 äh Geschichte, denn er wird verlegt nach Hamburg - Diebsdeich verlegt und 2023 in Betrieb gehen.
Quelle hier:
http://www.spiegel.de/wirtscha…ird-verlegt-a-978572.htmlLg. Karl-Heinz
-
2023 + X würde ich eher sagen.
-
So wirklich Geschichte wird der nicht werden. Für Fernzüge ja scho. Für Regionalzüge wird er weiterhin Relevanz haben.
Genauso wie man den Stuttgarter Hauptbahnhof wohl nicht loswerden kann, da der selbst wenn S21 im Jahr 2189 fertig wird, muss der Kopfbahnhof weiterhin für EVUs verfügbar sein. (Wobei der S21 Bahnhof in 2189 eh nicht mehr mit dem Verkehrsaufkommen klar kommen wird.)
-