Gibt es noch mehr zu sehen außer dieser 2D-Pixelgrafik da oben?
LOTUS-Simulator
-
-
-
Mal was neues zur Entwicklung
-
Wurde vorher auf Facebook geschrieben:
[DE] Wir lösen den ersten Teil unseres Linien-Rätsels auf: Wir bauen Berlins berühmteste Bus-Linie, den 100er.
Diese Linie verbindet zwei Zentren Berlins und führt dabei an zahlreichen Highlights und Sehenswürdigkeiten vorbei. Im wunderschönen Tiergarten wird es bei all dem Trubel auch einmal ruhig, bevor die Schlacht um Ampelphasen, Vorfahrt und freie Plätze im Bus in die nächste Runde geht.
Unterwegs seid Ihr natürlich mit dem MAN Lion's City Doppeldecker (DL) - dem einen oder anderen Kollegen könnt Ihr aber auch mal auf einem ganz anderen Bus begegnen...
Der 100er ist für unsere Engine eine große Herausforderung, denn realistisch fühlt es sich nur an, wenn die Menschenmassen, Fahrzeugmassen und die Gebäude, die man bereits aus sehr großer Entfernung sehen kann, ohne Abstriche simuliert werden können. Diese Herausforderung nehmen wir sehr gern an!
https://www.facebook.com/LOTUSSimulator/ -
Also mir ist das ganze ein bisschen Unheimlich. Bei dem was die Jungs sich da vorgenommen haben dauert es sicher Jahre bis dass mal wirklich sauber läuft. Lass mich gerne eines besseren belehren, und es sich ja wirklich sensationell aus, aber ich glaub da bin ich Opa, bis ich mit Lotus fahren kann...
-
-
Muss nicht sein, die Frage ist wieviel Sie mitliefern. Wenn sie nur ein Startset und sozusagen das Rundherum bauen, damit die Community es füllt - ca. 3 Jahre sag ich bei aktuellen Engines.
-
Eigentlich wollte ich ja mein G27 verkaufen, was seit 4 Monaten verstaubt, weil ich kein OMSI mehr spiele. Auch habe ich nicht geplant, dass ich nach meinem Abitur nochmal groß mit Simulatoren anfange (Railworks bleibt selbstverständlich).
Aber die Hauptstadtlinie mit allen Sehenswürdigkeiten auf dem OMSI Niveau (und nicht dieses gewollt-aber-nicht-gekonnt-München-Gemache von einem anderen Entwickler) lässt mich das dann doch überdenken.
-
Die Entwickler haben soeben über FaceBook bekannt gegeben, dass sie bereit sind in der Zukunft (voraussichtlich beim Release) Tutorials zu Objekt-, Fahrzeug-, oder Streckenbau, Sounderstellung und Scripting zu geben. In welcher Form diese sein werden wird über eine Umfrage entschieden.
Zitat von Lotus SimulatorViele von uns haben Ihr anfängliches Wissen aus Tutorials gezogen. Wir werden Euch tolle Tutorials zur Content-Entwicklung für und in LOTUS erstellen - doch wo sollen wir anfangen? Wie stellt Ihr Euch diese Tutorials vor? Bitte nehmt an unserer kurzen Umfrage dazu teil und zeigt uns, was Ihr Euch wünscht: http://goo.gl/forms/QwMj8qfIi5
Ganzer Post: https://www.facebook.com/LOTUSSimulator/?fref=photo
-
Ist es nicht ein bisschen zu früh, um über Tutorials nachzudenken, wenn das Programm noch nicht mal fertig geschreibselt bzw. in der alpha ist?
-
Die Tutorials soll es ja erst zu Release geben, mit glück etwas früher.
Und je früher solche Tutorials da sind, desto besser.
Im Bezug auf Objektbau wird sich da nicht viel ändern, egal in welchem Stadium der LOTUS Simulator ist.
D.h. wenn die Objektbauer z.b. jetzt schon wissen würden, was die Engine kann in Bezug auf Shader etc. könnten sie jetzt schon anfangen mit dem bau Ihrer Objekte.
-
-
*Staub wegpust* Interessant, dass es hier um den Simulator so ruhig geworden ist. Gibt nämlich wieder lauter schöne neue Bilder. Lohnt isch mal wieder reinzuschauen. *Mist, der aufgewirbelte Staub, hust hust!*
Gruß
ef110
-
Ein Simulator der so viel gleichzeitig kann? Ich denke da an die Kosten, entweder hat das Spiel wenig Inhalt oder das Spiel wird teuer wenn es gut werden soll.
Will dann keine Loks die keine Funktionen haben oder die Buse die ebenfalls nix können ausser fahren und Türen öffnen.Bin zwar noch etwas skeptisch aber teste das Spiel gerne, sofern eine Spielbare Demo davon erscheint.
Ein guter Welteditor wäre toll, mit dem vom TS komme ich nicht wirklich klar und stürzt mir zu oft ab, der beste denn ich bis jetzt hatte, war der von Trainz.
-
Wenn du die beiden Entwickler von OMSI kennst, wirst du wissen, dass es hier definitiv nicht an der vorbildgerechten Umsetzung mit allen Funktionen fehlen wird.
-
OMSI oder Bussimulatoren spiele ich nicht, also Nein kenne sie nicht
-
Die "beiden" Entwickler gibt es nicht mehr.
Rüdiger Hülsmann gehört nicht mehr zum Team. -
-
-
Soweit ich weiß, nicht.
-
@Euro Voyager OMSI existiert als Marke noch, aber das Forum wurde inzwischen zu "Marcels Omsi-Forum" umbenannt. Bisher wüsste ich nicht, dass bei Lotus außer Marcel und evtl. Janine irgendwer zusätzlich mitarbeitet.
(Falls es das ist, was Du mit der Frage meintest)
-
Janine mischt da intern auch ordentlich mit. Sie ist vielleicht nicht die mit der Kompetenz von Rüdiger, aber man kann sie durchaus auch als Entwicklerin bezeichnen.
-
Hallo, hab ein neues Video auf YT gefunden:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Viel Spaß beim ansehen! -