Doncaster Works -Graphikfehler (gelöst)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Dein Link funktioniert nicht, hab die Strecke selbst und find sie vom Thema nach wie vor klasse. Also wenn das Teil noch über Steam vertickert wird (und das wird es sehe ich gerade) kann ich mir nicht vorstellen dass sie an sich kaputt ist, sprich sie läuft unter TS2016 genauso wie unter den Vorgängerversionen. Sonst blauen Brief an DTG!

• Nun seh ichs, komme aber selber erst am Abend wieder an das Spiel ... könnte an den Gleisen liegen, ist nicht unbekannt dieser Grafikfehler, gibt auch sicher weitere Hinweise im Forum. Einzige Tipp den ich parat hätte: Da wo die vielen schwarzen Striche aus dem Gleis rauskommen, geh mal in den Editor, trenne das Gleis dort auf (eventuell auch an mehreren Stellen des Fehlers und verschweiße es wieder, auf die grauen Würfel klicken (selbst wenn Du Dir da was verhaust (eventuell ein Marker löschst, aber in dem Bereich ist ja nix höchsten KI - sonst musst den Marker vorher angucken im Editor, wo er leigt und wie er heißt und halt nach dem Verschweißen wieder an die selbe Stelle reinmachen) bügelst die Strecke über Steam nochmal rüber, also keine Angst!).

• @hansdampff
    schon mal danke für Deine Antwort. Da muss ich dann mal mit Muße dran. Habe ich noch nie gemacht und im Moment redetst du da bei mir noch von Böhmischen Dörfern.

@Prelli
    Nein, ich habe da nix getauscht, wüßte auch gar nicht, wie das geht. Ich habe mal in den Editor geschaut. Das müssten die Gleise aus der Oxford-Strecke sein.

Es könnte gut sein, dass es -wie hansdampff sagt- an den Gleisen liegt. Alle Artefekte gehen von den Gleisen in diesem Bereich aus. Es gibt da noch ein paar mehr. Zum Beispiel verlängern sich die Schwellen ins Unendliche und erzeugen Streifenmuster auf dem Boden.
    Es gibt noch ein Szenario mit Winter/Schnee. Da ist alles in Ordnung. könnte das an anderen Gleisdateien liegen?

• Ich kanns mir heute Abend nochmal kurz angucken, das passiert auch schonmal bei wechselnden Gleistypen (hatte schonmal bei den "DB Tracks" was ähnliches, wenn man etwa Eigenschaften ändert (LZB kleinräumig mit was anderem kombiniert). Natürlich sind die Oxford Gleise aspachuralt, aber dann müsste es noch aus zahlreichen anderen Strecken Fehlermeldungen geben. Du könntest auch versuchen diese Gleise aus einem älteren backup drüberzuspielen (Tracks.bin oder sogar die Original Oxford Gleise), da ist halt immer gleich ein bischen "Ordnerarbeit" angesagt, ich weiß da muss man sich etwas auskennen in der TS Struktur. Aber wie gesagt kaputt ist die Strecke deshalb nicht gleich, ich würd mir im Extremfall einfach eigene Gleise an die Stellen legen (wenns nicht zu viele sind, aber dann kannst mit dem Auftrennen genauso versuchen) ...

• So doch noch drangekommen, bei mir alles 100% OK, verschiedene Szenraien getestet und Editor geöffnet, auch an die betreffenden Stellen gezoomt.
    Musst also mal eventuell an Deine Grafikeinstellungen spielen oder in den Editor gehen (s.o.). Soweit, viel Glück

• Diesen Bug hatte ich(wir?) mal auf dem Felberpass v2.
    AbsolutesChaoz hat das dann repariert. meines Wissens war damals der Tausch zu den Freeware-DBTracks dafür verantwortlich.

Der Fehler hatte hierbei mit der Kameraposition nichts zu tun. Im Gegenteil sahen die Grafikfehler aus, wie "gebaut" und man konnte sie sich von allen Seiten genau angucken. Wenn man aber Pech hatte schmierte der TS ab, vermutlich wegen einer hochskalierten Textur auf "unendlich", einem Tangenz(90°) oder einer Division durch 0 oder sonstwas mathematisch Gemeines, mit dem ein Computer so seine Probleme hat, wenn man das nicht abfängt.
    Daher meine Anfrage, ob Gleise getauscht wurden.

Ich würde nochmal das Original installieren, also im SteamClient bei den DLCs ab- und wieder anwählen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Diese Fehler gab es bei mir auch im MSTS aber nachdem Ich eine Nvidea Karte hatte nicht mehr. Nur bei dem Addon Köln Aachen trat es bei dem S-Bahngleis in Köln Hbf mal auf.Lies sich aber da auch nicht beseitigen.

• Also wenn ich so sagen darf, @hansdampff war auf dem richtigen Dampfer (entschuldigt den Kalauer). Und @Prelli auch. Es lag wohl irgendwie an den Gleisen der Hauptstrecke, die man eh nicht befahren kann. Da stimmte wohl etwas nicht mit den Gleisarten. Da ich das erste Mal überhaupt im Editor gearbeitet habe und dafür erst einmal lange youtube-Tutorials schauen musste, habe ich einfach links und rechts des betroffenen Gleisabschnittes geschaut und dann die entsprechende Gleisart im jeweiligen Gleisabschnitt geändert. Was soll ich sagen, die Graphikfehler sind anscheinend weg (was mich selbst etwas wundert ).