• Die Abstimmung zu den TruckersMP Annual Community Awards 2017 hat begonnen. Wenn ihr uns mögt, freuen wir uns sehr, wenn ihr euch ein paar Minuten Zeit dafür nehmt und für SimLiveRadio als Best Community Radio 2017 stimmt.
    Vielen Dank für eure Unterstützung! :-)
    Hier geht's zur Nominierung: https://forum.truckersmp.com/i…al-community-awards-2017/

  • Seit gestern ist es im Farming Simulator 17 leider nicht mehr möglich, unseren Radiostream zu starten. Wir haben einige Nachforschungen betrieben und herausgefunden, dass das Problem nicht nur uns sondern auch manche selbst zum Spiel hinzugefügte Streams betrifft, die mit anderer Software problemlos abgespielt werden können. Daher gehen wir hier von einem Fehler im Spiel aus. Wir haben GIANTS Software bereits über die Situation informiert und hoffen, dass der Fehler schnellstmöglich gefunden und behoben wird.
    In der Zwischenzeit empfehlen wir euch unseren Player für Windows zum Radiohören während dem Farmen. Diesen könnt ihr euch ganz einfach auf https://simliveradio.net/downloads/ herunterladen.
    Übrigens: Im Laufe der Woche wird es in einer unserer Livesendungen noch einen Key für das LS17 Platinum Add-On zu gewinnen geben. :-)

  • Update zur Radioproblematik im LS17: Seit dem 14.11. ist es bei vielen Hörern und uns nicht mehr möglich, unseren Sender im Spiel zu hören. GIANTS Software hat uns dazu mitgeteilt, dass sie leider den Fehler bisher nicht nachvollziehen können. Daher haben wir im Forum von GIANTS nun ein Thema erstellt, in dem ihr das Problem melden könnt. Falls ihr andere Radiosender kennt, die ebenfalls generell abspielbar sind, aber nicht im Spiel, obwohl das Dateiformat des Streams vom Spiel unterstützt wird, gebt diese bitte in eurem Post mit an. Das erleichtert den Entwicklern die Fehlersuche. Das Thema findet ihr hier: https://forum.giants-software.…wtopic.php?f=934&t=119992

  • Update zur Radioproblematik im Farming Simulator 17: Seit dem 14.11. ist es bei vielen Hörern und uns nicht mehr möglich, unseren Sender im Spiel zu hören. GIANTS Software hat nun in ihrem offiziellen Forum dazu Folgendes mitgeteilt:
    "Einige Radiosender verwenden Streaming Software die nicht kompatibel ist mit dem Spiel. Insbesondere hat SimLiveRadio scheinbar in letzter Zeit die Software geändert, welche jetzt nicht mehr kompatibel ist, wodurch der Radiosender nun plötzlich nicht mehr funktioniert.
    Mit dem nächsten Update des Spiels haben wir aber einige Änderungen vorgenommen, wodurch diverse Radiosender nun funktionieren werden, insbesondere auch SimLiveRadio."
    Quelle: https://forum.giants-software.…opic.php?p=945190#p945190

  • Gute Neuigkeiten für alle LS17-Spieler: Nach der Installation des neuesten Updates könnt ihr uns wieder im Spiel hören.
    Es besteht zwar seitens laut.fm noch der Fehler, dass unser Sendername nicht angezeigt wird, sodass ihr uns aktuell nicht ganz so einfach finden könnt, aber das soll auch in Kürze noch behoben werden.

  • Heute haben wir eine schlechte Nachricht für euch, wenn ihr auf Twitch streamt. Twitch wird in Kürze Twitch-Communities abschaffen und durch von Twitch vorgegebene Tags ersetzen. Ihr könnt dann damit leider nicht mehr SimLiveRadio eingeben, womit wir keine Möglichkeit mehr haben, alle uns hörenden Streamer gesammelt anzuzeigen. Daher werden wir ab sofort in unseren Sendungen nicht mehr alle Streamer grüßen. Es ist einfach nicht mehr zuverlässig möglich.
    Die einzige Möglichkeit, wie wir auch in Zukunft Streamer grüßen können, wäre über einen Tag mit unserem Namen. Das liegt aber an Twitch diesen hinzuzufügen. Wenn ihr euch das auch wünschen würdet, könnt ihr hier SimLiveRadio als Tag vorschlagen: https://docs.google.com/forms/…WHAG-zM0RUZYh_hA/viewform

  • Seid ihr Streamer und sucht noch eine coole im Stream einblendbare Titelanzeige für unseren Sender? Dann haben wir jetzt das Richtige für euch! Der neue SimLiveRadio-Liveticker für Videostreams by we-are-streamers.de ( Punio85 ) hat einen transparenten Hintergrund, schicke Animationen bei Titelübergängen und zeigt über ein Badge sogar an, wenn wir live senden. Jetzt herunterladen: https://simliveradio.net/lets-player-und-streamer/

  • Wir freuen uns sehr, euch heute eine Weltneuheit präsentieren zu können. Als erstes Radio weltweit bieten wir euch ab sofort stündlich aktuelle Nachrichten aus der Simulationsszene und das rund um die Uhr.
    Damit seid ihr immer bestens informiert, auch wenn kein Moderator auf Sendung ist.

  • Man man man hat sich hier staub gesammelt. Genauso wie in unseren Archiv. Wir haben mal bei Aufräumen einige Interviews gefunden die ihr unter hearthis.at/simliveradio findet. Mit dabei sind zum Beispiel SAD mit IKBv3 oder @ChrisTrains (Deutsch und Englisch). Aber auch unsere Freunde von @JTG mussten bei uns Rede und Antwort stehen. Zudem folgen noch Lotus und The Bus von Astragon in den nächsten Tagen.

    Gruß Sven


    Mein System? Schau hier

    Streckenupgrades sind nichts für Anfänger! *nixda**denk**püh*

    Edited once, last by SÜWEX ().