Probleme mit Anmeldung im Forum

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,
    seit kurzem kann ich mich nicht mehr für das Forum anmelden: die Fehlermeldung lautet: Passwort falsch.
    Gut, kein Problem: Klick auf "Passwort vergessen?" und ich bekomme eine Mail mit einem Link. Jetzt kommts aber:
    der Link führt mich immer wieder an die Stelle, an der ich meinen Benutzernamen bzw. mein Passwort eingeben kann,
    um besagten Link zu erhalten (Authentifizierungserinnerung).
    Das Spielchen läßt sich beliebig wiederholen, aber das bringt mich leider nicht weiter.
    Was mache ich falsch???

Gruß

Norbert

• Das scheint an Firefox zu liegen. Beim ersten Versuch der Anmeldung bekomme ich auch die Fehlermelung "falsches Passwort". Beim zweiten Versuch klappt es dann. ::)

Zwischenzeitlich umgehe ich die doppelte Eingabe von Benutzernamen und Passwort dadurch, dass ich beim ersten Versuch einfach mit leeren Feldern auf "Anmelden" drücke und erst beim zweiten, dann erfolgreichen Versuch Benutzernamen und Passwort eingebe. ;)

Tobias

• Hallo,

an Firefox kann es bei mir nicht liegen:
    das Problem tritt beim Anmeldeversuch von zwei verschiedenen PC auf: einmal mit Firefox, einmal mit Internet Explorer.

Und der Trick mit den leeren Anmeldefeldern tut's leider auch nicht.

Also hoffe ich, dass eventuell mal ein Admin das hier liest, und meinen Account dann löscht: ich kann eh nichts damit anfangen :(

Gruß

Norbert

• Hallo,

bislang hatte sich ja anscheinend nur Vief die Probleme. Der Admin ist darüber Informiert und wird der Sache auf den Grund gehen.

@Norbert

Ist die Löschung deines Accounts dein ausdrücklicher Wunsch ?
    Falls ja, dann wende dich bitte unter Angabe deiner Account Details an <!-- e --><a href="mailto:Support@railsim.de">Support@railsim.de</a><!-- e --> .

Edit:

Habt ihr in euren Browser-Einstellungen Cookies erlaubt ?
    Eventuell auch mal die Browser entrümpeln, Temporäre Dateien, Verlauf und Cookies löschen.

• Zitat von "Jim Kirk"

Edit:

Habt ihr in euren Browser-Einstellungen Cookies erlaubt ?
    Eventuell auch mal die Browser entrümpeln, Temporäre Dateien, Verlauf und Cookies löschen.

Hab ich alles gemacht bringt nix.

Was ich noch sagen wollte es ist nicht immer so es gibt auch Tage da funktioniert alles beim ersten mal.

• sehr fein habs gard auch getestet. Ausloggen kein Problem Einloggen erst bei Anlauf 2 ;) :)

• Hallo,
    das Problem mit dem Anmelden ist ja nur die eine Hälfte!

Die Funktion "Passwort vergessen?" funktioniert ja auch nicht!!

Zitat aus meinem ersten Post:
    Gut, kein Problem: Klick auf "Passwort vergessen?" und ich bekomme eine Mail mit einem Link. Jetzt kommts aber:
    der Link führt mich immer wieder an die Stelle, an der ich meinen Benutzernamen bzw. mein Passwort eingeben kann,
    um besagten Link zu erhalten (Authentifizierungserinnerung).
    Das Spielchen läßt sich beliebig wiederholen, aber das bringt mich leider nicht weiter.

Vielleicht liegts ja am Account; wenn man den alten löscht, könnte ich ja einen neuen anlegen (ich habe keine Ahnung von Foren-Software,
    kann sein, dass das auch nichts bringt)

Gruß

Norbert

• Hallo Jim Kirk,
    nein, wenn ich dem Link folge, lande ich auf der Seite, auf der es heisst:

Wenn Sie Ihre Login Daten vergessen haben, können Sie diese anfordern. Um diesen Vorgang zu starten, geben Sie bitte Ihren Benutzernamen oder Ihre E-Mail Adresse ein.

Benutzername/E-Mail:

Egal was ich mache (Link kopieren/einfügen, klicken, mit Firefox oder IE), ich komme immer wieder dahin.

• Hallo Jim Kirk,
    mein Benutzername lautet noribor.

Vielen Dank für Deine Bemühungen.

Gruß

Norbert

• Hallo Norbert,

um dir schnell helfen zu können habe ich deinen Benutzer Account gelöscht. Sollte eigentlich auch nicht all zu tragisch sein, da der Account noch nicht so alt war und lediglich ein Beitrag auf dem Konto stand. Ich hätte dir gerne anders geholfen, doch leider ist unser Admin nicht zu erreichen. Irgendwie scheinen alle im Urlaub zu sein.

Ich entschuldige mich nochmal im Namen von Rail-Sim.de für die entstandenen Unannehmlichkeiten.