Wie erkennt man Steam Edition (oder nicht Steam Edition) Version?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo
    Wie erkenne ich welche Version ich habe von TS 2016 ??


    Weil im Shop steht immer dran das ich die habe , im Spielmenü oder Game selber garnix davon


    Kann auch Strecken kaufen wo aber immer steht das ich dazu die Steam Edition brauche , hab eine gekauft und die funktioniert auch


    Weil ich dachte das Köln Koblenz dabei ist beim Download wenn ich Steam Edition habe (falls)


    Irgendwie verwirrend

  • Weiss ich eben nicht mehr weil schon länger her


    Kann man das nicht feststellen , ??


    Also wenn da immer steht "ich habe steam edition" schon müsste ich die doch haben oder wie?

  • Kann man das nicht feststellen , ??

    Du kannst im Steam Client sehen, was du hast. Aber da sind immer alle Teile, die du hast, einzeln aufgeführt.
    "TS 2016: Steam Edition" ist ein Paket, das aus dem TS (nacktes Programm, ohne Strecken. Loks und Wagen) sowie mehreren DLCs besteht. Zur Zeit gibt es einige der DLCs aus dem Paket "TS 2016 Steam Edition" noch nicht einzeln, z.B. die DB BR 155. Wenn du also dieses Paket in deiner DLC-Liste siehst, weißt du, dass du den "TS 2016 Steam Edition" gekauft hast (siehe Beispiel-Bild: die 4 Komponenten können zur Zeit nur vorhanden sein, wenn man das Paket "TS2016 Steam Edition" kauft)
    Irgendwann, wenn es die DLCs auch einzeln gibt, kannst du daran aber nicht mehr unterscheiden, ob du mal das Paket gekauft hast, oder die DLCs einzeln.
    Dann kannst du es nur noch an deinen Unterlagen unterscheiden (z.B. den Mails, die du bekommst, wenn du online kaufst).

  • ok hab ich nicht drinne diese 4


    trotzdem total verwirrend wenn da steht zb


    Dieses Produkt benötigt zum Spielen die Steam-Version des Hauptspiels Train Simulator 2016 : Steam Edition. aber kann die Strecke trotzdem benutzen


    Oder zb.
    IN BIBLIOTHEK
    Train Simulator 2016 : Steam Edition ist bereits in Ihrer Steam-Bibliothek

  • ok hab ich nicht drinne diese 4


    trotzdem total verwirrend wenn da steht zb


    Dieses Produkt benötigt zum Spielen die Steam-Version des Hauptspiels Train Simulator 2016 : Steam Edition. aber kann die Strecke trotzdem benutzen

    Das ist ja nur ein allgemeiner Hinweis, dass das Voraussetzung ist um das nutzen zu können. Ich möchte nicht wissen, wieviele es trotzdem ignorieren - weil man muss ja schließlich lesen - kaufen. Sich dann Schwarzärgern, warum das und jenes nicht läuft.


    Zitat

    Oder zb.
    IN BIBLIOTHEK
    Train Simulator 2016 : Steam Edition ist bereits in Ihrer Steam-Bibliothek

    Das ist in der Tat für Neulinge bzw. jemanden der zuvor nur die TS 2015 besessen hat ein bisschen verzwickt. Hier in den Forum und auch auf Seite von Train Simulator. com gibt es genügend Aufklärungsunterricht. Ja leider muss man das lesen und tlw. ist es halt auch mein Gott in der Fremdsprache Englisch gehalten.


    Da du diese 4 oben genannten nicht drinne hast, hast du nur ein technisches Update bekommen und keine Erweiterungen. Die genannten sind nur per Neukauf des TS erwerbbar. Und ja man kann trotzdem Steam hinschreibt, dass man den TS 2016 schon besitzt, dieses kaufen. Nur um diese Frage und Antwort vorwegzunehmen.

  • Und ja man kann trotzdem Steam hinschreibt, dass man den TS 2016 schon besitzt, dieses kaufen. Nur um diese Frage und Antwort vorwegzunehmen.

    Und wenn man doch schon alles aus dem TS16 Paket haben sollte sagt das einem Steam sogar.
    Einfach mal in den Warenkorb legen und schauen.


    Erstes Bild war bei mir als ich kaufte.
    Ich habe also "nur" die 50 Jahre Riviera Line, die BR 155 und die US Trubinenlok bekommen.


    Zweites Bild ist wenn ich den TS16 jetzt aktuell in den Warenkorb lege.