[vR] DB BR140 ExpertLine Erzzug

  • So kennen wir das von vR ja nicht ! 3 Loks in einer Woche : Kompliment an @Maik Goltz und @vR_Ulf für die schnelle aber saubere arbeit.
    Für mich könnte es ein Zeichen sein das vR jetzt mit der E10 und E40 abschliessen will und es dann an die E10 Bügelfalte , E41 , E50 geht. (vR hat ja gesagt dass sie alle Einheitsloks zu bauen werden.)
    Oder es wird halt noch mal ne Lok wie die 112 eingeschobem.
    Ach ich mag spekulazius ^^

  • @Erdnussbauer


    Also ich habe bei dem "Erzzug" im QD mehrere Optionen und bei allen (Erz,Kohle etc.) fehlt die Ladung,nur der Boden ist ein wenig bedeckt.Deshalb frage ich hier ob das nur bei mir so ist oder auch bei anderen.Ich habe nochmals installiert aber das Ergebnis bleibt das gleiche.


    Lg Wolle


    PS: Hab mal einen Screenshoot gemacht

  • Danke @nobsi ich habs gerade ausprobiert.Wenn man einen Consist erstellt ist alles vorhanden.Ehrlich gesagt ist mir das mit der dynamischen Beladung im QD gar nicht aufgefallen :S


    LG Wolle

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fw.Meier ()

  • Setz dich mal in nen Quickdrive oderso bei Nacht .... und achte mal auf den Motorraum beim Stufenschalten in der Fahrt! ;) *i like*

    Oh, da blitzt es. Nett gemacht.


    Das sind so Features, die ich ja echt toll finde. Kein Mensch würde sich beschweren, wenn das fehlen würde. Aber die Tatsache, dass sich da jemand dran gesetzt hat, beim Schalten der Fahrstufen in einer Ecke, die die meisten nicht mal sehen werden, einen visuellen Effekt einzubauen, spricht einfach für Detailliebe. Klasse.

  • Ja mal kurz zwischendurch tolles Packet, die Loks vor allem Innen und das Fahren sind ein einziger Genuß, auch die Soundkulisse toll.
    Aber kurz zu den Güterwagen, an denen mir doch ein paar Sachen missfallen:


    1. Mesh, also wie das im Leerwagen ausgestaltet ist dafür gibt es eine 6- denn ich kann doch nicht einfach eine Platte da reinschrauben, die kaum unter den oberen Aufbau reicht, wie wollt ihr die Kiste entladen? Wie das auszusehen hat zeigt Pikku (CS_Addon) umsonst, auch die Beladung selbst (s. Kalkwagen rechts hinten im Bild ist einfach 10x vorbildgerechter wie immer nur dieses randvoll, aber gut, natürlich gibt's auch Wagen die rappeldicht sind). Die Erzdarstellung insbesondere ist soweit OK, wobei schon sehr grobkörnig, wenn man sich heute ansieht was so verschifft und rumgefahren wird dann sieht das nicht nach rötlichem Kies oder Kohle aus, sondern ist eher feineres Material.


    2. So sehr ich den Random Skin liebe!!!! ihr könnt doch die versifften Kalkwagen, mit den hellen Schlieren am Rand nicht in einen Erzzug stellen, die Wagen liefen meistens in Plänen und daher zumindest längere Zeit ausschließlich im Erzverkehr. Daher die Riesenbitte .... es reichen 3Reskinns pro Wagen, macht zumindest ein RSkinn separat für den Kalktransport, Kohle/Erz ist relativ wurscht (die sehen eh schon toll aus). Denn auch wenn man die Kalkwagen im Szenarioeditor rausnimmt, sobald man fährt sind sie wieder zu sehen.


    Also Ihr seht, es gibt durchaus auch Leute die sich die Güterwagen etwas genauer ansehen (Beschriftung wiederum ist sehrt gut, optisch sehen die Wagen ja auch nicht schlecht aus, bitte nicht komplett falschverstehen).


    Also mehr "Wünsche" als Kritik, ich find super dass Ihr die einzige seid die etwas ältere deutsche Güterwagen auf den Markt bringt. Den hier würde ich mir noch wünschen, quasi die 6achsigen Nachfolger (Rheinschiene/Mosel, bzw. Nordsee-Salzgitter) https://www.gueterwagenkatalog…32/faals_151.html?start=0



    Gruß

  • Naja geb ihnen ein 80er, es ist ja auch nicht so entscheiden, die Ootz50 waren ab späten 1950er Jahre halt der Standard und sind zahlreich gebaut worden (was die 42er genau waren und konnten keine Ahnung), später in die diversen Fad/Fal umgebaut, auch ein nettes ERz III repaint wäre möglich ... Zur Beladung, ich würde mir mal sowas hier wünschen, mit mehreren kleinen Schüttkegeln, so kenne ichs ... http://www.dybas.de/dybas/gw/gw_f_1/g168.html

  • Da hat @Barrett schon recht der Oot(z) 42 (Fad 159) ist wie alle Reichsbahnbauarten dieses Waggon Typs für max 55 km/h zugelassen.


    Aber so eng seh ich das persönlich dann auch wieder nicht.
    Solange mir die Fuhre (im TS) nicht bei 80 aus den Gleisen kippt.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()