Virtueller Betrieb

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten Tag, ich wollte mal fragen, was Ihr von einem Virtuellem Betrieb halten würdet. Quasi ein virtueller Eisenbahnbetrieb in dem eine Strecke nach Schichten befahren wird. Es werden Aufgaben gebaut, in dem z.B eine Runde (Hin und Rückfahrt) eine Schicht bildet.

Schreibt es doch mal hier drunter beziehungsweise mir als PN

LG sven2000

• Aber man kann ja zum Beispiel zwei Scenarien-bauen, und diese dann bennen mit Schichtxxx RExxxx Hin. Denn die Schichten bzw Dienstplan, würde es eh auf der Homepage beziehungsweise auf dem TeamSpeak geben.

LG

• Verstehe ich dass richtig ? Also dass du ineinandergreifende Szenarien bauen willst ?

i7 9700k @3,6GHz (delidded); 32GB (4x8GB) DDR4 Ram @3200MHz; Gigabyte Z390 Aorus Master; Gigabyte GeForce RTX 2080super; BD: Samsung 970EVO 1TB, 3 TB Samsung QVO; Windows 10 Pro

• Bin gespannt wie du das so planen willst mit Rollmaterial und so weiter.
    Vorallem wenn ein Kollege zu langsam ist und hat +25 auf der Uhr.
    Wie willst du so schnell ein Szenario für den nächsten hinbekommen der mit +25 Abfährt?
    Im TS2013 war das mit dem Relay Szenario noch ganz witzig aber hier?

• Und wenn ich einen Schichtplan wollen würde, dann mach ich mir meinen eigenen ;) .
    Ich vermute den Ursprung der Idee bei virtuellen Airlines und Busbetrieben (FS/OMSI), dort hat das aufgrund einiger Faktoren auch Sinn (Schichtpläne, bzw. Multiplayer Fähigkeit). Im TS wo es aber großteils nur A nach B Strecken gibt halte ich das für recht unnütz und schwer realisierbar.
    Was ich für viel sinnvoller halten würde wäre etwas wie IVAO/VATSIM für den TS. Also mit Fahrdienstleitern und mehreren Spielern gleichzeitig im TS. Ich denke das wäre wirklich was feines, aber ob das vor 2030 noch was wird, ich zweifle daran :ugly: .

• Ein einfache '' Ja da mach ich mit '' oder '' nein kein Bock '' oder garnichts schreiben hätte genügt

• Alternativ kannst du sowas auch einfach Anfangen und veröffentlichen und wenn es den User gefällt, denn kann man deine Idee auch Ausbauen.
    Nur im Moment wissen die User einfach nicht was das bringen soll.

Also mach das, verwirkliche deine Idee.
    Baue auf einer Strecke deine Aufgaben fertig und dann lade die ersten Schichten hoch und man wird sehen wie es läuft.

• Also ich kenn das aus pre-Multiplayer Zeiten als "virtuelle Airline".
    Da hat man Flüge zugeteilt bekommen, die man fliegen und den Flugverlauf per Screenshot zuschicken musste. Das ganze wurde in einer Art "Pilotenakte" festgehalten, welche das ganze fortlaufend dokumentiert. Dem entsprechend gab es dann Rankings der Vielflieger und mit zunehmenden Einsatz für die Airline bekam man größere Flieger / Strecken zugeteilt.

Da waren mehrere Dutzend Leute aktiv am fliegen, von diesen Airlines gab es einige, also Anklang hatte das schon gefunden.

Sowas in der Art wäre ja für den jetzigen TS problemlos machbar.

Mit z.B. eigenen Szenarien / Skins könnte man da schon etwas mehr Flair rein bringen.

Mir selber fehlt für sowas die Zeit/Ausdauer/Lust , aber wenn sich Leute finden die daran Spaß haben, warum nicht? Von der Idee her finde ich das schon recht witzig.

Das ganze im vorhinein als "unnütz" zu titulieren ist das Einzige, was es daran zu kritisieren gibt.

• Was hat denn das mit niederreden zu tun? Er hat Feedback gewünscht, das haben wir gemacht und ich habe meine Meinung dazu noch begründet. @sven2000 Wenn du mit den Aussagen der anderen nicht umgehen kannst, streichst du das:

Guten Tag, ich wollte mal fragen, was Ihr von einem Virtuellem Betrieb halten würdet....Schreibt es doch mal hier drunter beziehungsweise mir als PN

am besten aus deinem Post. ;)