KI-Kollision im Szenario "Big Boy on Sherman Hill Part 1 CS"

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Holderadio

Bei dem im Titel erwähnten Karriere-Szenario kommt es ca. drei Meilen vor der 4. Aufgabe (Gehe über Dale Main 1) zu einer KI-Kollision.
    Haben andere diese Problem auch und kann man mögliche Gründe angeben, was die Ursache ist?
    Der Fahrplan ist sehr grosszügig ausgelegt. Wäre ein möglicher Grund, dass ich zu früh diese Stelle passiert habe? *denk*

Nachtrag: Habe mal den Zug gestoppt und wollte ein bisschen Zeit verstreichen lassen. Während dem Warten gab's auch eine KI-Kollision. Ich kann mir nicht erklären, was da passiert.

Hat jemand einen Rat?

• Hallo LordHeibo,

ich habe mal in den Szenario-Editor geschaut. Da ist ein Fehler drin. Der Zug UP4774, der um 9:37 Uhr startet, hat in Hermosa einen falschen Pfad und kollidiert um ca. 9:40 h mit zwei abgestellten Fahrzeugen (wenn du bei gestopptem Zug in die Kamera 9 wechselst, kannst du das in der Kartenansicht beobachten). Im Standard-Szenario fährt er richtig, weil er in Hermosa einen Wegpunkt auf einem anderen Gleis hat. Man kann jetzt entweder die beiden abgestellten Fahrzeuge löschen oder dem UP4774 den korrekten Pfad verpassen (wie im Standard-Szenario) oder ihn einfach löschen. Das Original-Szenario wird sich vermutlich nicht ändern lassen, also muss man sich einen Klon erzeugen.
    Das linke Bild entstand drei Sekunden vor der Kollision, das rechte nach der Korrektur des UP4774.

Gruß von Kreuzkopf

Siehe auch:

Scenario Big Boy on Sherman Hill Part Part 1 CS geht nicht

• Hallo Kreuzkopf

Danke für Deine Antwort. Ich kann nicht verstehen, wieso das beim Erstellen des Szenario nicht bemerkt wurde.
    Was verstehst du unter Klonen? Das Szenario 1:1 genau gleich neu bauen? Das Karriere-Szenario reparieren und wieder speichern geht ja definitiv nicht.

Gruss LordHeibo

• Bei mir ging es problemlos als Karriere-Szenario. Beim Klonen wird ja außer dem Titel erst mal nichts geändert (ich habe nur vor dem CS eine Leerstelle eingefügt).

Gruß von Kreuzkopf