Hallo,
in der Vorschau zu Galileo wurde gerade gesagt es werden die "Rätsel am Arbeitsweg" geklärt. LZB-Kabel und diverse Zeichen werden uns da anscheinend erklärt werden.
Könnten ja recht interresant werden oder auch nicht...
[ProSieben] Galileo erklärt uns die Bahn
-
-
Kann man die Folge nach schauen?
-
War eh nicht sehr spannend! Es wurde die LZB der Münchner U-Bahn und die Signale der Münchner Straßenbahn "erklärt".
-
Das war allerdings nicht seine Frage.. vielleicht ist es für ihn ja spannend?
-
Sendung verpasst sollte in der Mediathek noch ein Jahr vorhanden sein.
-
-
Dort war vor ca. 30 Minuten nur die Folge von gestern zu finden.
-
Das scheint bei jedem Sender anders zu sein.
-
Danke für diese hilfreiche Antwort.
Ich habe gerade noch einmal in der Pro7 Mediathek geschaut, weil mich der Beitrag auch interessiert: Nichts zu machen. Nur die Folge von gestern (und noch früher). Mal sehen, vielleicht kommt das ja noch. -
Hätte es auch gerne gesehen, leider verpasst! Würde mich freuen, falls es mal eine Wiederholung gibt, dass jemand Bescheid sagt
-
Ich dachte das wird erst heute Abend ausgestrahlt...
-
-
Sonderlich informativ war das auch nicht!
Im Spioler ungefährer Wortlaut der Kommentatorin, bzw. der Erklärbären!
Kabel im Gleis =
Lienien Leiter Zug Beeinflussung ist sowas wie eine Antenne die den Zug fern-steuert der Zugführer muss nur auf Fahren drücken sowie darauf achten dass die Fahrgäste aus/einsteigen den Rest macht der Zug alleine (Bsp. U-Bahn München)Blaue Lampen im Tunnel =
Notausgänge (Fluchtwege) (Gesetzmäßig alle 300m vorgeschrieben)Orangenes X bei einer Straßenbahn Weiche =
Weichensperrsignal welches anzeigt dass die Weiche durch den Fahrer anzeigt dass die Weiche für die Nachfolgende Straßenbahn gesperrt ist, erst beim verlassen des Weichenbereichs erlischt diese Anzeige.Schilder in der Straßenbahnleitung =
Verkehrsschilder der Straßenbahn ne 1 zeigt 10kmh an, E - Ende der Geschwindigkeitsbeschränkung und W - Ankündigung eines Weichenbereichs.+ bissle drum herum blabla wie wenn weiche nicht geht muss nen Weichenhebel genommen werden den jeder Fahrer mitführen muss etc. was wirklich informatives ist auch von Pro7 nicht zu erwarten!