ich kann dich da total verstehen, ich bin zwar Baujahr 2006 aber ich bin froh das ich noch etwas die Zeit der 218er und n-Wagen im Harz erlebt habe, und wo die Meldung kam das dass EVU Erixx den Verkehr übernimmt war ich schon sehr traurig, und dann war es ja irgendwann so weit das der Erixx kam, und ich hatte geweint und wollte immer die 218 mit ihren n-Wagen zurück. Nun ja aber diese Zeiten sind vorbei die 218 wird denke ich nicht mehr Zurück kommen, und ja die 218 ist auch meine Absolute Lieblings Br. und im gleichen Jahr wurde ja dann auch die Autoverladung in HHI eingestellt, ja echt schade und wenn ich ganz ehrlich bin, ich kann diesen 622 nicht ab, das ding wackelt und läuft unruhig. Mein größter Wunsch ist es irgendwann mir eine Echte 218 zu besitzen und am Besten noch die zwei Schuppen in Hannover (Bismarckstraße -> Hannover Hbf)
Harzbahn 2000
-
- erhältlich
- Stephan218
-
-
naja ich war da schon einpaar Jahre eher, bin 1991 geboren, nun ist die frage ab wann kann man sich an was erinnern?
Ich weiß es gab vor den VT 612er den RE nach Halle mit Ludmilla, da sind wir öfters mitgefahren. Dann gab es die Züge von und nach Kreiensen, mit VT 634
glaube später oder zur selben Zeit auch VT 614, dann RB nach Braunschweig war schon immer VT 628. Naja und halt 218, ich weiß noch ganz genau 218 464 habe ich noch mit Latz gesehen.
Später kam dann noch 218 473 im König Ludwig Kleid, die wurde dann aber Verkehrsrot.
Habe mal im Train Simulator den alten RE richtung Halle geschickt
-
ja wow, was da alles früher gefahren ist, ich habe diese Zeit in HHI erlebt mit der 218, 612, 628, 425/424, DB Fernverkehr, und den 648 aber was jetzt alles in HHI rumfährt ist schon Traurig, jetzt fahren da DB Fernverkehr, 425/425, 1440, 3427, 622 und 648, aber ich hätte HHI gerne in der Bundesbahnzeit erlebt, mit dem BW und den alten Signalen von 1948
-
Da habt Ihr aber viel verpasst ;-))) Hier z.B. gibts die 80er https://www.drehscheibe-online…24301,9824301#msg-9824301 insgesamt 9 Teile mit Bildern, wenn man auf den ersten Teil zurück geht gibts das selbe auch für Oker. Also weiter viel Spaß mit dem Bauen, genau diese Erinnerungen und das Herzblut brauch es damit es gut wird und man lange dran bleibt!
-
aber ich hätte HHI gerne in der Bundesbahnzeit erlebt, mit dem BW und den alten Signalen von 1948
Dann fahr in Zusi Land.
-
-
218 473 im König Ludwig Kleid,
Gibst bei dem einen Eisenbahnkalender sogar ein Bild von
-
Dann fahr in Zusi Land.
na klar, aber in Zusi ist der Nachbau von 2002 oder 2004 und mir gefällt es auch in Zusi gut, aber mir fehlt das BW wo es noch im Betrieb war
-
So,
aktuell liegen die Schienen bis Baddeckenstedt, morgen werde ich wohl eine Baupause einlegen, da es ja 218er in
Goslar live zu sehen gibt. Danach sollte es aber weiter gehen bin dem Bauen.
Bider zeigen Bahnhof Salzgitter Ringelheim, Bk Othfresen und noch mal den Bahnhof Goslar
-
Also ich bin 99 geboren und kann mich nur an die BR612 nach Halle, die 218er mit n-Wagen und die BR628 nach Braunschweig erinnern, das waren noch Zeiten. Jetzt ist es leider sehr langweilig geworden in Bad Harzburg bis auf die Euroduals die man hier öfter sieht.
-
Ohhh, ich fühle mich in die alte Zeit zurück gesetzt, hab vorhin an dem Bahnübergang bei Wennerode ne 218 mit n Wagen und Steuerwagen gesehen, kam aus Richtung Ilsenburg in Richtung Vienenburg.
-
-
-
Uiii, sieht ja ganz gut aus, was war noch mal der Grund dafür, hab das nicht so ganz mitbekommen
-
die Albelino braucht die regel Triebwagen um wo anderst mehr Kapazitäten zuschaffen.
Daher kommt es zum erstatz verkehr, auf der Linie RE 21 Magdeburg - Goslar.
Eben 218 472 mit N-Wagen Garnitur und Wittenbergerkopf und 218 451 ebenfalls mit einer N-Wagen Garnitur und Wittenbergerkopf.
-
Aha, RE 21 Also, danke für die Info, hatte jetzt die 1 1/2 Stunden am Vienenburger Bahnhof kein Erfolg, die zu erwischen, kamen nur 622, 1648 und ne HVLE Blue Tiger vorbei.
-
-
-
Ich hol mir die 218er morgen
-
Ich ebenfalls, vielleicht sieht man sich ja.
-
jo bin mitn paar freunden unterwegs
-
Ich hab sie dann auch mal aus der Ferne zwischen Vienenburg und Oker erwischt
-
Bei mir wurde es nix-war zwischen Vienenburg und Goslar ausgefallen aufgrund von zu hoher Verspätung
-