Durch den bau der Straßen, Gehwege, Brücken und Dämme nimmt es immer mehr gestallt an.
Aktuelle Bilder vom Bahnhof Goslar.
Ich suche allerdings ein alternativ Gebäude für das Achtermann als auch für den Bahnhof, jemand eine Idee?
Durch den bau der Straßen, Gehwege, Brücken und Dämme nimmt es immer mehr gestallt an.
Aktuelle Bilder vom Bahnhof Goslar.
Ich suche allerdings ein alternativ Gebäude für das Achtermann als auch für den Bahnhof, jemand eine Idee?
So langsam nimmt die Stadt Goslar gestallt an.
Hallo zusammen,
ich habe da mal ein paar neue Bilder mitgebracht.
Heute morgen stand erst mal PZB verbauen aufm Plan und die Signale vervollständigen.
So kam der VT 612 als RE 3609 Hannover - Halle (Saale) zum einsatz.
Sieht schön aus, vor allem das Formsignal auf der Signalbrücke sieht interessant aus. Wo gibt's das denn?
Wie meinst du das jetzt? In der Realität, Esig Oker und die Signalbrücke Bad Harzburg.
Oder meinst du jetzt im TS? Da sind es die Signale von RLB, die Signalbrücke Bad Harzburg ist die Brücke von SBS.
Habe hier auch gleich mal ein Video Goslar - Bad Harzburg mit Br218
Ich muss sagen, ich bin bis jetzt sehr zufrieden.
Ich meinte in Echt, das sähe ja sehr interessant aus
naja gibt es ja in echt, Signalbrücke Bad Harzburg und Esig Oker.
Auf der Strecke Rodachtalbahn von Schienenbus gibt es das auch
So auch das Achterman Hotel nimmt langsam gestallt an, für das Parkhaus wurde dank RSSLO mit der Strecke Ingolstadt - Regensburg eine lösung gefunden
Neue Bilder aus dem virtuellen Goslar, ich freu mich so mega, dass nun endlich auch ein passender ersatz für das Achterman Hotel gefunden wurde
Sieht Saugeil aus. ich bin echt begeistert, auch das eine weitere Strecke für Hannover kommt.
So mal neue Bilder mit gebracht.
Die Maker für den Szenariostart hinzugefügt, einbisschen neue Vegitation, Brücke angefangen (Goslar Bismarkstraße) und
Bad Harzburg mit Bahnhofsdach und Radreifen einer Dampflok versehen.
Es geht also vorran
Aktuelle Bilder aus dem virtuellen Goslar.
Dank eines Users, der derzeit noch nicht genannt werden möchte,
strahlt nun der Bahnhof auch mit orginalem Bahnhofsgebäude.
Die Bilder enstanden im Railfan Modus, nach orginal Fahrplan 2003
VT 628 RB nach Braunschweig
VT 648 RB nach Bad Harzburg sowie RB nach Kreinsen
VT 612 RE nach Hannover
und das beste kam zum schluss BR 218 RB nach Bad Harzburg sowie nach Hannover
Schaut echt richtig gut aus, freut mich.
Wir schreiben den 19.04.2003 die Halberstädter 50 3708-0 verlässt mit dem Osterhasen Sonderzug den virtuellen Bahnhof Goslar.
Schön wenn zwei Bilder einen gleich in die Kindheit zurück katapultieren.
Und damit möchte ich auch gleich mal das Stellwerk Go prassentieren.
Mal ein Lebenzeichen von mir,
aktuell geht es mit der Begrünung weiter, finde persönlich am nervigsten aber es ist etwas, wo man schon nach kurzer Zeit
ein gewissen erfolg sieht.
Braucht eben alles seine Zeit, auch wenn ich ziemlich ungeduldig bin, diese Strecke endlich mal zu fahren, ist es mir egal wann, selbst wenn es 20xx ist. Sieht aber schon ganz gut aus.
Mal ein neues Video
Jawoll, vor allem Dein selbstgebautes Goslar!
Mit den Signalflügeln auf dem Bahnsteig haust Du allerdings den Fahrgästen um die Ohren und reißt das Bst Dach ein . Vielleicht finden die Erbauer von RLB buw. Schuster oder Schienenbus der uns schon so dolle Signale beschert hat ein "Erbarmen" und konstruieren zum einen solche 2 m "Zwerg-Formsignale" für Bahnsteigbereiche, die gleichzeitig auch für noch fehlende Signalbrücken taugen würden (plus VS für Signalbrücken) und idealerweise auch Formsignale mit Stummelflügel, wie sie dort in Goslar sicher standen, ein ewiger Wunsch, geht aber wohl nur mir so .
Weiter so!!! Oker mit dem ganzen Güter-Betrieb ist mein persönlicher Favoritenbahnhof dort, wobei es an der Strecke ja bekanntlich mehrere Highligths gibt.
PS: Hier ein Bild mit dem Piccolo: https://www.drehscheibe-online…/file.php?017,file=371339
Und hier sehe ich gerade dass es in die andere fahrtrichtung noch eins gibt, in bestem Licht: https://www.drehscheibe-online…/file.php?017,file=374825
PS 2: Und apropos "Formsignale", klappbare Geschwindigkeitsanzeiger waren wohl doch häufiger als gedacht! So schaut das aus, wunderbar!!!: https://www.drehscheibe-online…/file.php?017,file=426997
Ah herrlich!
Die 218er im Harz da war die Welt noch in Ordnung, und die DB hatte die Strecke viel besser im griff als Erixx
Aber sehr schön!
Mach weiter so!
Der Bahnhof würde ohne hilfe eines anderen, nicht so aussehen. Ich habe die Gebäude nicht selbst gebaut.
Ich bin mir der Meinung, das ich einen der beiden schon angeschrieben hatte, ich glaube das mir da schon gesagt wurde, das da was kommen soll.
Ich finde es perönlich schlimm, wieder Bahnhof jetzt aussieht. Ich kenne den Bahnhof aus meiner Kinderheit, noch mit Blummenkästen und Kofferwagen, an jedem Bahnsteig.
Damals war ich so 10 oder 11 Jahre alt, als ich das erstmal alleine auf dem Bahnhof war, damals viele nette Leute kennen gelernt, da gab es noch diese Bahnhofsvorsteher mit der
roten Mütze, da gab es ne Frau die mochte mich, hat mich immer mit nach Bad Harzburg genommen, wenn sie da was erledigen musste und dann gab es da noch so ein Mann der mochte defintiv keine
Kinder, der wollte damals das ich Hausverbot bekomme, habe aber sämtlich Bahnangestellte dagegen gestimmt, hatte auf dem Bahnhof doch ein sehr spannende und schöne Kindheit.
Kann nicht jeder behaupten, das man mit 11 Jahren schon auf der 218er mitgefahren ist, Bad Harzburg - Hannover rauf und runter, wundert also keinen das 218er meine Lieblingslok ist.
Daher bin ich sehr emotional mit deisem Projekt verbunden und gebe so schnell nicht auf, ich freu mich einfach wenn ich diese Strecke fahren kann und in vergangheit schwelge.
Wenn dann noch andere diese Freude teilen und auch noch was davon haben, ist doch die Welt ein kleines Stück besser.