Probleme mit Fahrzeugen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Manche Fahrzeuge sind beim Zug zusammenstellen für das einfache Fahren zwar im Bild sichtbar, aber dann unten in der Zugleise kommt nur das Ladesymbol...

Und bei der 2043 von Railworks-Austria habe ich das Problem, dass das Spiel geladen wird, nur nachdem das Bild weg ist, wo das Spiel geladen wird, wird der Bildschirm schwarz und nichts tut sich mehr...

Aja, ich habe TS 2015, Windows 8 und ausreichend Grafik speicher ;)

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. :)

Schöne Grüße,
    Marius

• Annahmen: Win8 64 Bit, mindesten 8 GB Ramspeicher, welche Graka mit vieviel Speicher?
    Dann welche Strecke? ist nach der Installation der Zusätze der Cache geleert worden?
    Lässt sich Standartmaterial des Grundspiels auf die Strecke stellen?
    Ist das ELAP Installiert? Viele Freeware braucht das. --> infos (Readmes) der Zusätze dazu durchforschen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Bei mit gibts 16 GB RAM und 4GB Grafik, mit einer Nvidia Geforce (Nummer weis ich jetzt nicht, müsste ich nachschauen).
    Strecke ist die Standardstrecke München-Garmisch.
    Cache hab ich nicht geleert, das standard rollmaterial und andere (z.B. 1144) funktionieren einwandfrei.
    Von ELAP weis ich noch nichts. Wo bekomm ich das, bzw. brauch ich das?

• Das ist auch bei anderen Strecken dabei, Steam-Seite bis unten weiterlesen!
    Am besten TS2012 besorgen, das ist die letzte Version, die das dabei hatte, bringt etliche Strecken und Rollmaterial mit, in den gleichen Steam- Akkound registrieren!
    Info zu ELAP und TS2012: http://rail-sim.de/wiki/index.php/Versionsunterschiede,
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• oje, also der große Hauptordner (bei mir 4,5GB von 10,4GB Assets) ;(

zum Verständnis: habe nicht das stärkste System und möchte bei meinen eigenen Strecken die Resourcen schonen.

• Das heißt, wenn ich mir das ELAP kaufe sollte es gehen?

Bitte den Hinweis auf der Steam Produkseite des ELAP beachten!

Vielleicht sagt dir ja eine der Strecken sogar zu!

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• oje, also der große Hauptordner (bei mir 4,5GB von 10,4GB Assets)
    zum Verständnis: habe nicht das stärkste System und möchte bei meinen eigenen Strecken die Resourcen schonen.

Wenn Du bisher in Deinen Strecken ohne ausgekommen bist, dann nicht im Objektfilter anhaken.
    Nur viel älteres Freeware Rollmaterial langt auf KUJU/Railsimulator zu, meist Kupplung oder Sound.
    Das schränkt halt ein. Das ELAP an sich bringt Deinen Rechner nicht Kalamitäten. Das Problem ist zusätzliche Freeware, die sich mit aufwändigen Repaints zusätzlich in den KUJU-Ordner einnistet.
    Übrigens Das ELAP bringt auch Rollmaterial mit, GermanRailroadsRW und EisenbahnwerkRW, nur als Beispiel.
    StS

• Wie StS oben schon geschrieben hat, das ELAP ist im Ordner Kuju/Railsimulator - enstprechend muss dieser Provider ggfs. aktiviert werden. (In diesem Ordner wird auch die entsprechende Blueprints.pak erstellt.)

Lohnt sich, diesen Ordner am Anfang mal im Original zu sichern. Dann kann man leichter den Müll wieder entfernen, den man im Lauf der Zeit dort hinein installiert hat. Kann man auch später bei Problemen mal machen, indem man den Ordner samt Inhalt vorher sichert und dann in Steam deaktiviert/aktiviert, um wieder einen Originalzustand zu erhalten. (Und dann aus der Sicherung nur die wirklich benötigten Dinge wieder zu übernehmen, wie zum Beispiele spezielle Signalsysteme u.ä. .)

Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

• Also ELAP ist nicht nur KUJU, das ist ein ganzes Providerpack, dass bei TS2012 noch dabei war, ab TS 2013 nicht mehr und als ELAP ausgekoppelt wurde.

Hier mein extra gesicherter Ordner
    Die "Angst" die hier herscht, kommt daher, dass Unwisen über die Speicherverwaltung des TS und wie und wann das über Blueprint.pak in den Arbeitsspeicher gelangt und diesen füllt.
    Zwar viel Stoff, aber hier: Warum kommt der RAM-"blubb" schon bei 3.3 GB Ram-Nutzung und nicht erst bei 4GB-Nutzung? gibts eine Grundsätzliche Diskussion zum Thema.
    StS

• @StS

Die von dir gezeigten Ordner können eigentlich nicht alle das ELAP sein!
    Warum?

Ich musste kürzlich den TS komplett neu aufspielen.
    Direkt nachdem von / über Steam alles wieder installiert war machte ich ein Sicherung des kompletten Railworks Ordners.
    Also ohne jegliche weitere Free- oder Payware!

Dabei fanden sich in Assets folgende Ordner ...

... dabei findet sich bei mir der bei dir zu sehende Ordner Community nicht!

Den Ordner DTG hat es bei erscheinen des ELAP doch noch gar nicht gegeben.
    Auch den Ordner Influenzo hat es bei erscheinen des ELAP auch noch gar nicht gegeben und dessen Inhalt ist bisher "nur" der 420er.

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

• Da bin ich jetzt aber baff.
    Den Ordner hab ich so erstellt:
    leeren Assets-Ordner, ELAP Haken raus und wieder rein.
    Was macht den Steam da, packt der dann anderes Material, was ich habe, aber nicht ELAP ist, auch mit rein?
    Wie kriegt man dann einen reinen ELAP-Ordner?
    StS

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Wie kriegt man dann einen reinen ELAP-Ordner?

Ich fürchte gar nicht!

Ich habe kürzlich z.B. auch meinen Laptop platt gemacht!
    Und wollte dort dann beim TS nur deutsche Sachen installieren lassen.

Also in mühevoller Handarbeit bei allen nicht deuschen DLC den Haken ausgenommen.
    Nachdem Steam fertig war, war dann doch vielmehr installiert als ich wollte. *denk*
    Eventuell wegen Abhängigkeiten?! Jedenfalls kann das nicht alles ELAP oder ULAP Zeugs sein.

Steam lies sich auch nicht überreden das unerwünschte wieder zu deinstallieren.

Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel () aus folgendem Grund: da stand doch wirklich "liest" statt "lies"