Beiträge von Marius310

    @AvD Ich hab das Paket der 1144er jetzt mal deinstalliert und neu installiert. Jetzt gehts wieder, allerdings hab ich im HUD jetzt auch die % anzeige und nicht wie vorher einfach begriffe(zum Beispiel "gelöst").

    @TS2600 Wie gesagt die Bremsen sind entsperrt und gelöst.


    Sobald ich den V-soll-Steller nach vorne bewege geht der Lüfter vom Geräusch her in Volllüftung und im HUD geht die dynamische Bremse von 0% eben sofort auf 100%. Daher vermutlich die Volllüftung. Stelle ich die V-soll auf Null bzw. aus (also FST deaktiviert) und drehe am Hilfs-Fahrschalter aktiviert sich der Führerstand und im HUD bleibt die dynamische Bremse auch auf 0%.


    Desshalb vermute ich, dass da der Fehler liegt. Ich kanns mir nur nicht erklären, leider. ?(



    @AvD ich probiers dann mit der 040er auch nochmal mit einer "normalen" 1144 ging es ja gestern auch noch.



    Edit 21:30 Uhr: ich habs nochmal probiert. Jetzt geht sie sobald ich den V-soll Hebel auch nur geringstens aktiviere auf 250kN Zugkraft obwohl der Kombihebel auf 0 bzw. in Mittelstellung ist...

    Hallo zusammen,


    ich hab letztens mein Szenario mit einer RWA 1144 (nicht das Schachbrett, ich glaub eine Wortmarke mit hohen Lüftern war es) probiert, da ging alles. Heute wollte ich ein anderes testen, doch ich bekomme das Schachbrett nicht zum Fahren. Auch im freien Spiel nicht.


    Sobald ich die AFB aktiviere geht sie auf volle Lüftung und im HUD steht bei der dynamischen Bremse 100%.
    Lasse ich die AFB deaktiviert und versuche es mit dem Hilfs-Fahrschalter fährt sie auch.


    Kennt das Problem jemand, oder noch besser eine Lösung?


    Schöne Grüße,
    Marius

    Hallo zusammen,


    da ich mich nun auch am Szenario-Bau versuche gibts hier den zugehörigen Thread für Infos, Feedback, Wünsche und sonstige Dinge.



    Mein Erstes:
    R 2325 von Gloggnitz nach Payerbach-Reichenau mit einer 1144 und Doppelstock-Wagen.
    https://rail-sim.de/forum/wsif…Gloggnitz-nach-Payerbach/


    Nummer Zwei:
    Der Letzte (R 2379) von Gloggnitz nach Payerbach mit einer 1144 und Doppelstock-Wagen.
    https://rail-sim.de/forum/wsif/index.php/Entry/4673-Der-Letzte-R-2379/



    Schöne Grüße,
    Marius

    Hallo @BR03_1010-2,


    wäre es möglich die untersten Dampfschläge, also im Bereich 0 bis ca. 15 km/h länger zu machen (Sie klingen für mich noch etwas abgehackt) und die Luftpumpe gerade beim Aufpumpen noch etwas schneller zu machen?


    Das sind vielleicht nur persönliche Befindlichkeiten aber vielleicht macht es das Ganze ja noch ein Stück besser als es jetzt schon ist :)


    Sonst muss ich sagen Hut ab zu dieser Lok und ich freue mich schon auf das Endergebnis. ;)

    Hallo nochmal zusammen,


    ich bin heute mal mit dem Nostalgiezug von Davos nach Filisur und Retour gefahren.
    Ich muss sagen die Lok an sich ist super und gefällt mir sehr gut.


    Die einzigen Kritikpunkte aus meiner Sicht sind:
    -man kann die Fahrzeuge von SimTrain nicht mit denen von Thomson innerhalb des Zuges kuppeln. Das ist echt sehr schade


    - der Pfeifen Sound hat meiner Meinung nach wenig mit der Pfeife des Originals zu tun. Vielleicht schaffe ich es noch die zu tauschen, aber da stehe ich derzeit etwas an...


    - wenn man beim verschieben am Halt zeigenden Signal vergisst die Taste zu drücken erhält man ein nicht enden wollendes zischen. Oder gibt es da eine Lösung, bzw. eine Taste die das aufhebt?

    Sonst kann ich die Lok eigentlich jedem empfehlen der (so wie ich) auf Nostalgie-Fahrzeuge steht. ;)


    Schöne Grüße,
    Marius

    Hallo nochmal,


    ich bin heute nochmal ein bisschen gefahren und muss sagen es passt jetzt im Großen und Ganzen. Im Schatten wird halt leider alles sehr schnell sehr dunkel, aber die meiste Zeit verbringe ich ja eh im Führerstand und bei Screenshots hilft mir dann der Lightroom etwas.
    So wie hier:Ich denke aber, dass es jetzt ganz stimmig aussieht.


    Das einzige was mich noch bisschen stört sind manche Sounds, aber naja vielleicht bekomme ich das auch noch in den Griff :D


    @Picnic: Danke für den Tipp, aber die Texturen sind mir dann noch etwas zu komplex, da brauche ich noch etwas Zeit bis ich mich da drüber traue.


    Schöne Grüße,
    Marius

    Hier mal ein kleiner Bericht von der RhB.
    Wir starten mit der Ge 6/6 I 414 in Davos Dorf:



    Weiter geht es hinter Davos vorbei...



    ...bis nach Davos Platz. Dort startet nun unser Nostalgiezug.



    Zwischenhalt in Davos-Wiesen:
    Kurz nach Wiesen sind wir auf dem Wiesener-Viadukt:
    Etappe 1 ist geschafft, wir haben Filisur erreicht:


    Die Lok wird umgesetzt...


    ...und wieder an den Zug angehängt


    Wir sind startbereit und um 11:06 geht es los:


    Wieder am Wiesener-Viadukt...


    ...und beim Halt in Wiesen:


    kurz nach Wiesen:


    vorbei an Felswänden...


    und Feldern...


    ...geht es zurück nach Davos Platz in die Mittagspause.



    Am Nachmittag gehts auf zu Runde zwei. ;)

    Hallo,


    danke für die Anworten. Die Einstellung "Helligkeit" habe ich echt übersehen... *shame on me*



    Den Reshade muss ich mir mal anschauen. Die Helligkeit ist zwar schon besser, aber die Farben sind noch nicht ganz so wie gewünscht.


    Schöne Grüße,
    Marius

    Guten Abend zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit im TS die Grafik heller zu stellen, oder einzelne Werte anzupassen? Mir kommt nämlich manches (speziell die Fahrwerke) etwas zu dunkel vor.




    Schöne Grüße,
    Marius